Beiträge von Annka

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Noob vs Player #3 - Survival Games: LECK MEINE *BIEP*?! - Spielkalb


    Das ist eine Aufnahme, die einen Noob (mich) beim Survivalgames-Spielen zeigt. Da ich mal beschlossen habe, keine unaufwendigen Videos mehr zu produzieren, ist dieses hier kein normales Let's Play. Ich habe nämlich gefühlt 2 Tage am Schnitt gesessen, dafür Bilder etc. erstellt und die besten Stellen zusammengeschnitten ;)
    Außerdem haben wir prominenten Besuch von einem zensierten Channel, dem Slender- und dem Spiderman und anderen seltsamen gestalten :D


    Warum ich es verdient habe, zu gewinnen? Weil ich hoffe, dass euch das Video gefällt und dass es sich lohnt, auch Gaming-Videos nicht 0815 zu gestalten, sondern Arbeit und Spaß auch in den Schnitt, Bilder und die Effekte zu stecken :thumbsup:


    Viel Spaß :)

    Der Schnittstil gefällt mir :D Als das Ei runtergefallen war, hat die traurige Musik echt gut gepasst, aber dieser "Gesang, als es runterfiel, hat mich eher irritiert ;) Aber der Schnitt ist gut!
    Die Themen sind auch gut gewählt (ich stand auch schon mal vor der Kühlschranktür und habe sie einen Spalt auf gemacht, um zu gucken, wie es im Kühlschrank aussieht, wenn das Licht aus ist xD)


    Allerdings solltest du etwas an deiner Belichtung machen... Das Bild sieht so typisch krisselig aus, wie wenn es unterbelichtet ist ;) Außerdem wäre es an manchen Stellen hilfreich, wenn du ein Stativ benutzen würdest, es wackelt manchmal schon stark. Das mit dem Stativ ist eben schwierig, wenn du aus der "Ego-Perspektive" filmen willst, aber alternativ könntest du darauf achten, die Kamera weniger zu bewegen ;)


    Die Tonquali ist auch gut :)


    LG, Spielkalb

    Hey, ist echt gut geworden! Du laberst nicht ewig rum, das ist schon mal der erste Punkt :D
    Auch der Effekt mit der freshen Brille war gut gesetzt. Der Hintergrund sieht auch super aus und die Sache mit der Katze lockert das Ganze nochmal zusätzlich auf :)
    Dein Moderationsstil (nennt man das bei Vlogs auch so? Egal...) ist super, freundlich, locker und nicht anstrengend, die Ton- und Videoquali ist auch gut...
    Was will man mehr? ;)

    Was mich persönlich ein bisschen stört, ist, dass die Bilder leider fast alle irgendwo einen schwarzen Rand haben... Und dieses gelbe Bild mit der Kuh hätte man entweder durch ein anderes ersetzen oder besser ausschneiden können ;)
    An deiner Stelle würde ich das Video auch kürzer machen, 7 Minuten für 10 Fakten ist meiner Meinung nach schon ziemlich viel :)


    Aber deine Endcart gefällt mir irgendwie :D

    Du könntest die Folge als "nicht gelistet" hochladen, dann können nur Leute sie sehen, die den direkten Link haben. Den kannst du dann ja z.B. hier oder auf FB oder Twitter posten.
    Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit, bei privaten Videos anzugeben, wer die Sonderberechtigung besitzt, sie anzusehen. Zumindest gab es meiner Meinung nach die Möglichkeit, dass nur angemeldete Abonnenten das Video sehen konnten. Ob das noch so ist, weiß ich nicht ;)


    Aber da finde ich die erste Idee fast besser, es ist bestimmt unkomplizierter :D


    LG, Spielkalb

    Also ich würde das auf keinen Fall machen, Ich melde solche Kommentare immer als Spam/Werbung...

    Das sind sie ja auch... Werbung für sich selber... Sowas ist nur nervig und ich denke mir jedes Mal, wie erbärmlich sowas ist. Sorry an alle, die das machen, aber ganz ehrlich ||


    Mir ist jetzt öfter das Gegenteil untergekommen: Mich haben Leute angeschrieben, dass ich unter einem ihrer Videos kostenlos Werbung machen kann, um mehr Zuschauer zu erreichen. Aber da dachte ich mir auch nur so: "Ok..." :huh:

    Gibt es eigentlich Netzwerke ohne Verträge zu unterschreiben?

    Zumindest keine Netzwerke, die so typisch die Sachen mit Werbung, Partnerschaften, freien Zugriff auf Sound-Bibliotheken und so haben. Da geht es nämlich eigentlich immer um Geld, und wer macht sowas ohne Absicherung und Vertrag?
    Es gibt aber glaube ich sozusagen "Zusammenschlüsse von YTern", die sich gegenseitig unterstützen. Da geht es nicht um Geld, die haben meistens keine Verträge, sind aber eher lose organisiert.



    Wir sehen hier im Forum immer nur mal wieder irgendwelche tollen Netzwerke sie voll durchstarten wollen und noch nicht mal ein Impressum haben

    Die haben auch keine Verträge @Perusa, weil die sowas (z.B. auf Grund ihres Alters) gar nicht dürfen. Aber ob du da reinwillst, ist die andere Frage ;)

    Es gibt anscheinend auch Netzwerke, wo man dann einen lifetime Vertrag bekommt und nie wieder rauskommt?

    Ok, davon habe ich noch nicht gehört. Aber manche Netzwerke haben 3 oder 5-Jahres-Verträge, was natürlich eine mega-lange Zeit ist, in der sich sehr viel ändern kann. Und weil die Netzwerke, wie du schon gesagt hast, keine Partner verlieren wollen, lassen sie dich natürlich nicht gerne vor Vertragsende gehen... Und wenn man nach einem halben Jahr feststellst, dass man seinen Vertrag über fünf Jahre doch nicht so toll findet, dann hat man eben ein ziemlich großes Problem ;)

    Außerdem lernt man dann die Netzwerkwelt kennen

    Und wird dabei bekannterweise leider oft "ausgebeutet"... Also ganz ohne Überlegen würde ich nicht einfach so "YOLO-mäßig" einem Netzwerk beitreten ;)



    Es wäre auf jeden Fall ungünstig, wenn man erst wächst und sich dann aufgrund der fehlenden Netzwerkerfahrung einen schlechten Vertrag andrehen lässt

    Es wäre auch ungünstig, wenn man sich als kleiner YTer einen schlechten Vertrag andrehen lässt, und dann evtl nicht mehr da raus kommt. Und da hat man dann als kleiner YTer erst recht ein Problem...
    Also schlechte Verträge sind immer ungünstig :D



    Viele Netzwerke bieten ja auch Guides und Hilfestellungen zu der ganzen Geschichte an

    Also, wenn das Netzwerk das dann auch für die kleinen YTer durchzieht, ist das natürlich super ^^ Leider sind auch ein paar Netzwerke dafür bekannt, dass kleinere YTer leider nicht genug Hilfe bekommen, bzw. lange auf diese warten müssen etc.



    Vielleicht habe ich einen Denkfehler drin

    Kommt immer auf das Netzwerk drauf an :D Ich schreibe hier einfach mal über Netzwerke im Allgemeinen :)

    Wie man so schön sagt: Wenn die Monetariesierung bzw. dein Monetarisierungs-Konto (wie heißt das denn jetzt noch mal?) gesperrt wurden, dann sind sie weg. Und weg heißt in dem Fall auch weg. Wenn YT da mal was bemerkt, z.B. wenn du doch aus Versehen in einem Video geschütze Musik oder sowas drin hast und YT es aber erst nach der Monetarisierung gemerkt hat (ja, das kommt vor), dann sperren die ganz schnell das Konto und wenn es hochkommt auch deinen Kanal.


    Ich würde also erstmal meinen Kanal copyright-technisch auf den legalen Stand bringen und auch erst monetarisieren, wenn es sich lohnt. Es gab ja auch schon Fehler, bei denen die Konten für die Monetarisierung gesperrt wurden, obwohl alles in Ordnung war.
    Und v.a. als kleiner YTer muss man bei sowas höllisch aufpassen, YT ist es nämlich egal, ob du dein Konto/deinen Channel weiderbekommst, als großer YTer hat man da schon eher eine Chance ;)