Alles anzeigenBisher ist das Video nur privat hochgeladen, dass heisst nur die Leute, die mit Dir auf Youtube befreundet sind, können es sehen. Wenn Du es uns zeigen willst, müsstest Du es als nicht öffentlich hochladen.
Ausgehend von dem was Du geschrieben hast, ist das Spiegeln eines Videos natürlich nicht rechtlich so, dass Du vor dem Gesetz etwas eigenes geschaffen hast. Ich denke, wenn die Filter von Youtube irgendwann mal verfeinert werden, wird das Video auffallen.
Wie machst Du es denn mit der Musik, die Du bisher nutzt? Hast Du die Nutzungsrechte an der Musik für den Nutzungszweck Youtube erworben? Falls nicht, könnte irgendwann der Rechteinhaber von Dir verlangen, die Videos runter zu nehmen.
Vielleicht kennst Du ja ein paar Bands aus Deiner Umgebung, für die Du mal ein Musikvideo drehen könntest, bei Deinem Schnittstil könnte das eigentlich ganz gut funktionieren. Ist zwar viel Arbeit, aber man lernt dabei auch enorm viel.
Hey, gut dass so schnell schon eine Antwort kommt.
Das video ist nun auch wieder Öffentlich.
Also bisher habe ich keine Rechte für die Musik erworben, da ich eigentlich auch nicht wirklich von einer enormen reichweite ausgehe und diese Lieder eher von unbekannten Künstlern entstanden sind. Aber natürlich sollte man dies tun, wenn man rechtlich im grünen bereich sein will. Da hast du vollkommen recht.
Danke, ja ich kenne tatsächlich ein paar Bands, habe heute mal alle videos auf privat gestellt, werde das aber in den nächsten Tagen rückgängig machen.