Beiträge von austrianer

    Ich behaupte mal meine Video sind gut

    Nach wessen Kriterien bewertest du das? Gab es schon mal Rückmeldungen seitens der Community
    oder von Foren bzw. Gruppen in denen du deine Videos gepostet hast?


    Beim Video "The Darknight in Minecraft" fehlt mir Beispielsweise eine Story zum Video. Man sieht lediglich
    wie Batman mit seinem Fahrzeug aus der Garage, an einer Person vorbei und durch die Stadt fährt aber das
    war es dann auch soweit. Ich weis aber nicht warum er raus fuhr und was die Szenen davor die sehr düster
    gehalten wurden mir in diesem Video sagen sollten.


    Außerdem möchte ich wetten dass du keine Rechte am Lied hast welches du am Ende verwendet hast. Sollten
    deine Videos eine größere Zielgruppe ansprechen, wird dieses Video ziemlich sicher gesperrt.




    aber irgendwie bekomm ich nicht mehr Klicks zum Beispiel wenn ich jetzt ein gut geschnittenes und lustiges Video hochlade
    bekomm ich nur 20 Klicks


    Gut, lustig, hochwertig, ... das alles ist leider auch Ansichtsache. Das was du als besonders witzig empfindest,
    kann für den nächsten nicht mal für einen grinsen reichen. Als ich mir das besagte Video angesehen habe, verstand
    ich zwar den Witz mit dem verbundenen Lied, aber mal abgesehen davon dass du nicht die Rechte dafür hast, finde
    ich dass dieses Lied von der Szene her nicht so richtig hinein passte.


    Am Anfang war nämlich alles recht düster und so und am Ende war es mehr so in Richtung Spaß und so. Ich fand
    aber keine passende Überleitung zwischen den 2 Szenen sondern es wirkte eher so als ob entweder ein Teil fehlen
    würde oder man diesen ausgelassen hat.



    Und wegen den 20 Klicks - lieber 20 als gar keine ;) .




    Wegen der Zusammenarbeit - wie soll diese deiner Meinung nach aussehen? Was müssen die anderen machen bzw.
    was kannst du dazu beitragen? Aus Erfahrung und auch mit der Kenntnis über Youtube und dem ganzen System kann
    ich persönlich dazu sagen dass sich das reine pushen (sub4sub mal als Beispiel) sich einfach nichts bringt.


    Was sich schon eher bringt, ist Beispielsweise zusammen Videos machen, gemeinsame Projekte starten wie das
    letsplayen von Multiplayerspielen etc. - weil durch neue Videos sammelt ihr gemeinsam immer mehr Erfahrung und dazu
    dass man gemeinsam spielt, kann man sich auch untereinander Tipps usw. austauschen.

    wie kann ich das herunterladen meiner Videos durch solche Programe wie "Free YouTube Download" oder ähnliches verbieten bzw. bei Youtube irgendwie sperren oder abschalten

    Ist im Grunde genommen wie mit den Bildern. Wenn du sie auf deiner eigenen Website packst, kannst du es
    mit einer Rechtsklicksperre etwas verhindern, dann werden diejenigen aber einen Screenshot von deiner Website
    machen und den entsprechenden Bereich ausschneiden.


    Das gleiche natürlich bei Bildern die mit Javascript o. ä. eingefügt wurden. Wo ein Wille ist, ist halt auch immer ein Weg.





    Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass man manche Videos nicht herunterladen kann

    Wie Tobias schon sagte, hing das eher mit deinem Tool zusammen. Für Firefox gibt es zum Beispiel den
    DownloadHelper mit dem du auch außerhalb von Youtube Videos runterladen kannst. Zuletzt gibt es wie
    bereits erwähnt auch diverse Aufnahmeprogramme.

    Ich bin halt zum Entschluss gekommen das für nen LP Kanal min. 1x täglich, eigentlich sogar 2x tgl. was kommen sollte und das kann ich halt nicht leisten momentan.

    Weis jetzt nicht ob es eine mindestmenge an Videos pro Tag oder Woche bei Letsplays gibt aber ich denke wenn du
    alle paar Tage ein Video machst würde das doch auch reichen oder nicht? Schneidest es dann halt zusammen wie
    das Format der Spacefrogs "Ricks Rage" ^^ .

    Also da ich Google+ nicht so wirklich wegen der damaligen Sache mag, nutze ich es persönlich ehrlich
    gesagt nur dann wenn ich es wirklich muss (zum Beispiel bei Google-Play Rezessionen).


    Aber ich habe mal bei unserem Kanal nachgeschaut und da folgt uns noch keiner was mich etwas
    überrascht da einer meiner Kollegen seinen Angaben nach recht aktiv auf Google+ sein sollte...

    Ich denke das wäre mal eine ziemlich gute Idee und muss aber sagen dass das organisieren dazu gar
    nicht mal so schwer ist wie man es vermuten mag. Man kann ja über doodle schon mal den Zeitpunkt
    für das Treffen grob einplanen (natürlich wo genau es stattfinden soll) und dann schaut man wer alles
    dann zu den genannten Zeitpunkt kommt.


    In Wien haben wir mal so einen Youtuber Treffen gemacht und muss sagen dass es wirklich lässig war
    und man lernt auch sehr viele neue Leute kennen. Lohnen tut es sich also auf jeden fall.



    Nebenbei gesagt plant ja @Saskibytes ja auch sowas in der Richtung. Vielleicht könnte sie ja da mal
    etwas organisieren ;) .

    Was? Kein Minecraft kiddie? Soll ich jetzt meine Hater-Karriere an den Nagel hängen oder was (nebenbei gesagt
    an den schiefen Nagel - ich bin halt nun mal kein Handwerker :whistling: )?



    In meiner Freizeit betreibe ich, wie wahrscheinlich viele von euch, einen kleinen YouTube-Kanal (RecaGameTV), der sich mit dem Thema Gaming-News und Let´s Plays beschäftigt.

    Und das schon seit 2011 - alle Achtung. Somit bist du auch schon einer der "älteren" sozusagen die schon etwas
    länger bei Youtube dabei sind :P ^^ . Damals hab ich Youtube noch eher passiv wargenommen und glaube habe
    damals sogar noch YTITTI abonniert.




    Fußballclub= Sag ich nicht

    Also der sagt mir leider gerade nichts. Spielt der in der unteren Liga mit :D ?

    Hast du den "Später anschauen" Button mit einberechnet? Mir ist klar dass dieser rechts ist
    aber vielleicht wird dies geändert oder du machst beim nächsten mal etwas auf der linken Seite.


    Mir gefällt aber definitiv die 1. Variante besser da die Schriften etwas über das Bild verteilt sind
    und so es für mich zumindest einfach besser aussieht.

    Lustigerweise hast du die gleiche Tastatur wie ich. Bzw. die was ich noch derzeit habe da sie
    ja nur um die 20€ oder so gekostet hat und langsam der "Shift" Button verschleißt....


    Deswegen kaufe ich mir demnächst eine neue Tastatur und freu mich sogar jetzt schon drauf ^^ .

    dass ich doch eigentlich gerne mal wissen würde, wer noch so alles im deutschsprachigen Raum ein Wolfenstein LP gemacht hat und wie das bei euch so angekommen ist bzw. bei euren Viewern?

    Hier mal eine kleine Auswahl dazu: https://www.youtube.com/result…tein+let%27s+play+german+



    Also gespielt haben wie man es schon erkennen kann, einige weit vor dir was aber bei jedem größeren
    Titel der Fall ist. Gerade die größeren Letsplayer oder Gaming Magazine bekommen sogar noch vor der
    Veröffentlichung das Spiel zugeschickt um es mal vorab testen zu können.


    Kann mich erinnern dass ein Kollege das mal gespielt hat und mir fiel es halt auf wie ein normaler shooter
    wobei ich aber auch sagen muss dass dies nicht unbedingt mein Genre ist. Also sofern du es "normal"
    gespielt und kommentiert hast, würde ich das Video definitiv hochladen weil ich denke deswegen machst
    du ja auch deine Videos ;) .

    Übrigens kannst du ja (noch) wenn du auf Abos klickst, eine Sammlung für die jeweiligen
    Kanäle erstellen. Ist es die Funktion die du angesprochen hast? Wenn du auf den bereits genannten
    Link klickst, kannst du zumindest nach Relevanz, Aktivität und Anfangsbuchstaben sortieren.


    Welche Sortierungsmöglichkeit würde denn deiner Meinung nach fehlen?

    ,ja das mit dem Mikrofon hab ich mir fast gedacht denn ich habe mit einer anderen geflimt und mit einer anderen aufgenommen und die spuren dann übereinander gelegt. aber werde in zufunkt ein externes Mikrofon verwenden.

    Ich weis nicht wie genau du das jetzt gemacht hast aber ich würde es so machen dass du lediglich von einer die Tonspur und von
    der anderen die Videospur nimmst. Wenn die andere Kamera ein so unempfindliches Mikro hat, kann es sein dass es daran liegt.


    oder nimmt jeder mit einem externen mikro auf

    Wir jedenfalls nehmen mit einem Rode VideomicPro auf. Auf unserem kanal kannst ja mal sehen
    wie in etwa sich das dann anhören würde.


    Reicht da für den Anfang glaubst die günstige StudioLeuchte von Amazon um 20€ ?
    amazonlicht

    Definitiv. Nach langjähriger Nutzung sind diverse Gebrauchsspuren an den Transporttaschen sowie
    an den Leuchten sichtbar, die aber deren Funktion nicht beeinträchtigen.

    Leider können wir da wenig ändern da wir nichts mit Youtube zu tun haben. Dieses Forum wird ehrenamtlich
    von youtube-unabhängigen Personen geleitet deswegen liegt es leider nicht in unserer Macht etwas zu ändern.


    Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, kannst du diese im offiziellen Youtube Forum von Google
    posten. Dafür wird übrigens ein Google Konto benötigt.

    Kann unter Umständen länger dauern aber ich würde einfach mal abwarten und Tee (kakao oder
    Limonade geht natürlich auch ;) ) trinken bis eine Antwort kommt.


    Weil gerade bei der Möglichkeit, Youtube Videos zu monetarisieren gibt es auch einige Nutzer die
    ihre Videos pushen um mehr Klicks bzw. Geld zu bekommen was natürlich nicht geht.


    Deswegen ist Google da ziemlich präsent was sowas angeht und merkt ziemlich schnell dass
    einer seine Videos pusht und sperrt diesen Nutzer auch. Da am anderen Ende auch leute sind die
    für die Werbung zahlen, ist Google ziemlich streng mit den Sperrungen.

    wenn man angibt, dass man die erforderlichen Rechte zur kommerziellen Nutzung nicht verfügt? (Die Videos werden monetarisiert)

    Ist das nicht etwas wiedersprüchig? Ich gebe an dass ich die Rechte nicht dazu habe aber nutzen
    tue ich sie trotzdem? Wenn du die Rechte zu den Musikstücken nicht hast, kannst du es wie schon
    erwähnt leider vergessen oder das Video wird dann gesperrt.


    Welche Lieder du aber nutzen kannst, sind diese die unter der Creative-Commons oder
    Royality Free Lizenz laufen.


    Mehr Infos zu den Lizenzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.