Du hast eine sympathische Stimme und für mich eine gute Tonalität beim Vorlesen, allerdings befürchte ich, dass das Format in der Form für ein paar Liebhaber ist, da die Aufmerksamkeitsschwelle bei YT leider sehr niedrig ist und man im Normalfall sogar davon ausgeht, dass Videos von vielen nicht zu Ende geschaut werden und damit die Leute gar nicht zum Endscreen und damit zur Auswahl kommen.
Dankesehr!🙏 Tatsächlich geht aus meiner YouTube-Studio-Statistik hervor, dass überhaupt nur circa ein Viertel der Zuschauer bis zum Ende schaut und ich weiß nicht, ob das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist... 😳
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich würde den Anfang, in dem du erklärst, wie das ganze funktioniert, als eigenständiges Video hochladen. Die Anleitung, sozusagen.
Vielleicht bildlich hinterlegen, in dem du die Optionen der Endcard im Video zeigst!
Vielen Dank, das ist eine gute Idee! Ein eigenständiges Video wäre vielleicht auch besser für die Werbung, aber ich bin nicht mehr sicher, ob ich überhaupt etwas investieren soll...
Ja genau so dachte ich mir das auch, aber dann hat die Kanalentwicklung nix davon, dann ist das nur ein spannendes Kunstprojekt, das Spaß machen muss, sonst ist der Aufwand wirklich nicht sinnvoll. Aber cool, dass es dann doch mehrere mit den gleichen Ideen gibt
Ja, wirklich! Ich hoffe, du verwirklichst dein Projekt auch noch!
Aber auch wenn es Spaß gemacht hat, ist es schon enttäuschend, dass die 400 Stunden, die in das Projekt geflossen sind, so wenig Resonanz erhalten haben.
verstehe ich das richtig, dass Du im Abspann 2 Videos angezeigt hast, mit denen Du die Zuseher entscheiden lassen wolltest, je nachdem welches sie auswählen, wie die Geschichte weitergeht?
Ja, tatsächlich: Zwei bis drei Videos stehen dem Zuhörer/-schauer zur Auswahl. Insgesamt können 42 Entscheidungen getroffen werden.
... Außerdem hatte ich das Problem, dass dann ja Teile der Geschichte unkontrolliert und unabhängig davon aufgerufen hätte werden können, außer ich stelle sie nicht öffentlich.
Tatsächlich, das war auch eines meiner Probleme, so habe ich nur das erste Video veröffentlicht, die anderen 42 stehen auf „Nicht gelistet“, so werden sie den Zuschauern nicht wahllos angezeigt. Leider sehen viele so auch den Aufwand nicht und denken mutmaßlich, die Geschichte besteht nur aus einem Video unter 10 Minuten. Aber ich glaube, es ist die beste Lösung gewesen (die ich kenne... )
Vielen lieben Dank! Es hat mir echt zum Nachdenken gegeben. Ich wollte wohl auch insbesondere deshalb investieren, da ich in die Verwirklichung des Projekts 400 Stunden gesteckt habe. Vielleicht hätte ich erst mehr Reichweite aufbauen sollen, bevor ich mit 445 Abonnenten so eine Arbeit veröffentliche...
Ich habe eine etwas spezielle Frage: Bei den verschiedenen Arten ein Video bei YouTube zu bewerben, gibt es am Ende eines „Werbe“-Videos ganz regulär die Endcard?
Hintergrund ist folgender: Ich habe einen interaktiven YouTube-Roman aus 43. Videos verwirklicht – Das Büro der 1000 Gefahren. Der Zuschauer entscheidet per Endcard selbst, wie die Geschichte weitergeht. Leider hat das Projekt kaum Aufmerksamkeit bekommen, deshalb möchte ich das erste Kapitel (Video) bewerben. An dessen Ende wird auf die beiden Fortsetzungsmöglichkeiten in der Endcard verwiesen. Nur weiß ich nicht, ob es bei „Werbe“-Videos (eigentlich ein reguläres Video, das beworben werden soll) diese Endcard überhaupt gibt.
Ich habe an Discovery Ads gedacht. Ich weiß nicht, ob das die beste Art ist, dem Projekt Aufmerksamkeit zu geben, und leider konnte ich tatsächlich nirgends herausfinden, ob beworbene Videos eine frei wählbare reguläre Endcard haben.