Steve vielen Dank.. ist sehr aufschlussreich deine Info. Die Fantasy Animationen mache ich selber und meine Stimme ist natürlich meine Stimme. Aber wenn ich die Musik auch den visuellen Inhalt außerhalb der selbsterstellten Animationen selber noch komponieren und aufnehmen müsste, das wäre too much. Da kaufe ich entweder Musiklizenzen oder nutze die Audio Library von YouTube oder andere Plattformen, welche für die kommerzielle Nutzung frei sind.
Mein Ziel ist nicht primär die YouTube Monetarisierung, da kommt eh nicht viel rum, solange man nicht mega viele Klicks hat.. was ich bei meinem Thema ehrlich gesagt auch nicht erwarte, mir gehts mehr um Kooperationen, Brand aufbauen, so dass ich attraktiv für Werbepartner werde, oder das meine Stimme dann für was in diesem Bereich bekannt wird, es einfach sich in den Köpfen etabliert, vielleicht auch ein bisschen affiliate marketing, crowd founding wie patrion etc. Da gibt es ja soviel Möglichkeiten außerhalb der nackten YouTube Monetarisierung.
Aber nicht zuletzt gehts mir auch um menschliche Aspekte, wenn ich Menschen touchen kann, ist das mega
und das ist ein ganz wichtiger persönlicher Aspekt für mich, der mich antreibt solch ein content zu erstellen.
Klar langweilige Loopschleifen, die lieblos erstellt wurden nur um die Monetarisierung zu erreichen und in die Länge gezogen werden oder Asmr, welches einem in mini Häppchen serviert wird, oder deine anderen Beispiele sind schon lästig und versauen den jenigen, die sich mit ihren Videos echt Mühe geben mit Liebe zum Detail etwas den Ruf..
Am Ende des Tages kann man noch so kreativ sein und wirklich alles selber machen von A bis Z der Endkunde mag es oder eben nicht. Ich denke nicht, dass es nur darauf ankommt, dass man wirklich alles selber machen muss, um die Monetarisierung zu bekommen. Aber klar das was BBuccaneers machen finde ich auch sehr kreativ und mit viel Liebe zum Detail gemacht.. viel Glück wünsche ich euch 🍀