Beiträge von Tortuga1337

    Vielen Dank


    Ich habe mich ein bisschen erkundigt, und bin zum Schluss gekommen, das die GoPro wirklich nichts ist, für das wo ich sie brauchen würde. Ich frage mich jetzt aber, ob es sich wirklich lohnt, 100.- mehr auszugeben nur für die 'x'? Ist diese wirklich so viel besser, als der Vorgänger?
    Und 2. Die Soundquali ist ja nicht so sehr missraten bei dem Teil. Könnte man jedoch mit einem externen Mikro, wie das Rode Podcaster (USB) aufnehmen? Oder müsste man die Tonspur separat aufnehmen und dann zusammenschneiden?

    Jetzt wo das Ganze hier schon etwas älter ist, wie findet ihr das Netzwerk momentan? Welche Erfahrung habt ihr damit. Ich würde mich nämlich gerne dort bewerben.


    Ich war kurze Zeit dabei. Und ich kann dir nur herzlich davon abraten. Aber schlussendlich musst du dich selber davon überzeugen :)

    Aloha Leute!


    Ich plane in geraumer Zukunft auch VLogs auf meinem Kanal hochzuladen. Jedoch werde ich mich wahrscheinlich dafür nicht immer langweilig zu Hause vor eine Spiegelreflex setzen und vloggen, sondern auch mal draussen ganz spontan aufnehmen, erzählen was gerade so los ist und so weiter. Und eine Spiegelreflex für draussen.? Naja. Sieht meiner Meinung nach ziemlich komisch aus, wenn dir jemand
    mit so einem
    Kasten über den Weg läuft und reinquatscht.
    Deshalb meine Frage jetzt, was findet ihr im Grossen und Ganzen besser? Die Canon Legria mini x oder die GoPro 3+?
    Beides sind eine Art Actioncam mit sehr guter Videoqualitat und beide sind nicht gerade günstug. Also falls ihr noch andere gute Cams kennt, nur her mit den Vorschlägen :)
    Wäre froh um Ratschläge, Meinungen und Begründungen :)


    Vielen Dank:)


    Haut rein
    PEACE!!

    Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch allen.


    Ich war lange Zeit nicht sehr aktiv auf YT und auch nicht hier im Forum. Grund dafür war.. der Sommer. Ich hatte ehrlich gesagt kaum Zeit und noch weniger Lust darauf, drinnen zu sitzen und Videos zu machen. Jetzt denken vielleicht die einen, ich kann mir ja die Kamera schnappen, rausgehen und draussen aufnehmen. Und da kommen wir genau zum Punkt; ich mache Gameplays. Und 1. kann man das schlecht draussen machen und 2. sieht man mich nicht im Video. Ich hatte aber eigentlich schon lange vor, einmal auch so was wie V-Logs einzuführen. Jedoch fehlte mir bis jetzt den Mut und vor allem auch die nötigen technischen Mittel. Und das ist jetzt auch meine eigentliche Frage; wie war das bei euch? Hat es viel Mut erfordert, sich vor die Kamera zu stellen. Wie hat sich euer Leben danach "verändert"? Wurdet ihr oft erkannt? Und die 2. Frage; mit was habt ihr begonnen aufzunehmen? Hattet ihr schon eine Kamera oder war das noch mit dem Handy? Reicht ein Handy überhaupt für einen Anfänger, oder sollte man schon mindestens eine Kamera haben (vlt. nicht gerade eine Spiegelreflex)


    Würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungen freuen. :)


    Haut rein!


    PEACE!!

    Aloha Leute!


    Passend zur FIFA WM 2014 in Brasilien hab auch ich mir jetzt noch FIFA 14 geholt. Und bekanntlich macht das ganze alleine nicht so viel Spass, wie zu zweit. Aus diesem Grund starte ich hiermit einen Aufruf. Wer interesse hat bitte bei mir melden. Wie und wo ist euch überlassen :)


    Wichtige Details:


    Konsole: PS3
    Spiel: FIFA 14 (wer hätt's gedacht)
    Alter: Wenns geht nicht unter 18 Jahren (man kann Ausnahmen machen)
    Level: im Grossen und Ganzen egal.


    TS oder Skype solltet ihr haben. Einen TS3-Server kann ich zur Verfügung stellen.


    Bei weiteren Fragen, tut euch keinen Zwang an und meldet euch ;)


    Bis dahin freue ich mich auf eure Antworten!


    Haut rein!!


    PEACE!!

    Aloha Leute!!


    Ich bin auf einen meiner Meinung doch recht mysteriösen YT-Kanal gestessen. Vielleicht kennt ihn der ein oder andere hier. Der Name ist Webdriver Torso und alles was man auf diesem Kanal sehen kann sind Videos, die 11 Sek. lang sind und Blöcke in den Farben Rot und Blau zeigen.
    Überzeigt euch mal selber von dem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsLiV4WJfkTEHH0b9PmRklw


    Mich würde mal echt interessieren, was ihr davon haltet. Bot? Troll? Geheime Nachricht?


    Ich habe mich im Internet auch noch ein bisschen erkundigt und man findet diverse Mythen und mögliche Hintergründe. Einer davon zum Beispiel das der Kanal von YouTube bzw. Google selber betrieben wird und quasi ein Easteregg von Google sei.


    Ein Video sticht heraus aus den immer gleichen Blöcke-Videos. Und zwar eine 6 Sekunden-Aufnahme vom Eiffelturm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch der Name dieses Videos unterscheidet sich zu den anderen. Bei den anderen beginnt der Titel mit "tmp" und wird gefolgt von willkürlichen Buchstaben und Zahlen. Alle ausser eins. Dieses hier --> https://www.youtube.com/watch?v=-w3c2j6jO5s warum hat das den Namen "aqua"? Es zeigt nichts anderes als die "tmp"-Videos.


    Was hat es mit diesem YouTube-Kanal auf sich?


    Auch auffallend sind die Kanäle in seiner Kanalvorstellung. Einerseits die eher unspannenden Kanäle wie "Beliebt auf YouTube", "Filme", "Musik", etc. Ich denke ihr wisst was ich meine. Die Standard YouTube-Kanäle, die einem vorgestellt werden, wenn man nicht angemeldet ist. Jedoch stechen da auch wieder 2 Kanäle aus der Menge. Einmal ein französischer Kanal mit dem Namen "joueurdugrenier" und einmal der deutsche Rap-Kanal "AGGRO.TV"
    Warum genau diese 2 Kanäle, die einfach mal 0 miteinander gemeinsam haben. Nicht mal annähernd in der gleichen Sprache. Nun gut. Jedem das seine, aber hat der Kanal etwas mit Frankreich zu tun. Es gibt einige Hinweise darauf. 1. Die Blöcke sind blau und rot. Auf weissem Hintergrund. Das sind die Farben der französischen Flagge. Dann der französische Kanal. Und nicht zu vergessen das Eiffelturm-Video. Bekanntlich steht dieser ja in Paris (und Las Vegas, aber bei dem im Video handelt es sich um das Original).


    Was die ganze "Creepy-Sache" noch schön abrundet.. gebt mal den Namen des Kanals also Webdriver Torso im Suchfeld bei YouTube ein. Na, überrascht ;) Also ich persönlich war schon ganz schön verdutzt.


    Nun gut genug gelabert. Überzeugt euch am besten selber. Und schreibt mir was ihr davon haltet. Was das alles zu bedeuten hat. Ob es wirklich "nur" ein Easteregg seitens YouTube bzw. Googel ist oder doch vielleicht eine geheime Botschaft?


    Die Diskussion ist hiermit eröffnet!


    Haut rein!


    PEACE!!

    Es ist verboten - Ich zitiere mal aus der Nachricht von YT ganz oben:
    Beachte bitte, dass du keine weiteren YouTube-Konten besitzen, erstellen oder darauf zugreifen darfst.



    Falls du was anderes gemeint hast, sry.


    ja dachte zuerst er meint, die musik verwenden ist verboten. :)

    Oder komm Richtung Zürich ;) bin da gut bedient ein ruhiger Ort nahe Oerlikon und somit schnell in der Stadt (10/15 Minuten) aber auch etwas vom geschehen entfernt wenn man Ruhe braucht ;).


    Jedoch ist Zürich auch eher ein teurer Fleck :/


    Ich wollte nie nach Zürich. Darum bin ich dann auch nach Luzern gezogen. ;) Trotzdem Danke :)

    Das du keine Verwarnungen bekommen hast, kommt mir ein bisschen komisch vor. Für gewöhnlich, löscht YouTube bzw. Google ein Konto nicht einfach Grundlos und vor allem ohne zuerst zu Verwarnen.
    Jedoch wenn du urheberrechtliche Inhalte ohne Genehmigung, sie verwenden zu dürfen hochgeladen hast, sollte YouTube dir das sobald sie es bemerken melden und das Video löschen.
    Vielleicht solltest du trotzdem noch einmal in allen Postfächern, die du mit YouTube und/oder Google verknüpft hast. Auch in den Junk-Ordnern.


    Leider weiss ich auch nicht, wie lange so eine Überprüfung dauern wird, kann mir aber vorstellen, dass dein Kanal nicht wieder freigegeben wird.


    Wie bereits erwähnt sehe ich in so einer Situation keine andere Lösung, als ein neuer Kanal zu eröffnen, und wirklich nur Musik, ohne Copyright zu verwenden. Es gibt sogar extra YouTube-Kanäle, welche solche Musik hochladen. Andererseits kannst du auch die Interpreten anschreiben, ob du ihre Musik verwenden darfst.


    Ich hoffe, du findest eine Lösung für das Problem!

    Wie heißt denn dein Kanal?


    Lucky DC. Steht auch oben ;)


    Und als ich auf den Kanal gehen wollte stand da:
    "Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien zur Bekämpfung von Glücksspielen, irreführenden Inhalten oder aufgrund anderer Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt."


    Wir wissen ja nicht, was für Videos das waren, das weisst nur du. Ich an deiner Stelle würde mit YouTube Kontakt aufnehme, und nachfragen, inwiefern du denn gegen die Richtlinien verstossen hast.
    Ich wüsste sonst auch nicht was machen, ausser neuer Kanal erstellen.


    Hau rein!


    PEACE!!

    Aloha meine lieben Piraten und Piratenladies!


    Man hört ja immer wieder von YouTubern, wie ihr Start auf YouTube so war. Vor knapp einem Jahr war ja da auch dieser "Draw my Life" - Trend. Und alle haben da eigentlich immer davon geredet, als sie mit YouTube angefangen haben, haben sie schnell andere YouTuber kennengelernt, sich mit diesen supertoll verstanden und sind Freunde geworden. Klingt alles nach Friede-Freude-Eierkuchen.


    Aber ist das wirklich so? Ich meine, wie lief's bei euch? Habt ihr auch so schnell YouTube-Freundschaften geschlossen? Und versteht ihr euch auch so super mit diesen? Ich bin jetzt seit ungefähr 4 Monaten auf YouTube aktiv. Und klar ich hab Kontakt mit dem einen oder andern, aber wir sind nicht gleich Superfreunde, mit denen ich auch andere Dinge unternehme, ausser YouTube. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ich nicht in Deutschland lebe, wie ungefähr 98% hier. Und bei mir in der Schweiz gibt es diesen "YouTube-Trend" irgendwie nicht. Es gibt vielleicht eine Hand voll YouTuber in der Schweiz. Jedoch diese zu finden, ist so schwer wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden. In Deutschland gibt es YouTuber wie Sand am Meer - habe ich zumindest das Gefühl. Bitte korrigiert mich, falls ich da etwas falsch sehe.


    Aber back to the Topic. Mich würde das echt mal interessieren, wie das bei euch so lief, als ihr mit YouTube angefangen habt. Ob ihr da auch gerade sofort neue Freunde traft, oder ob ihr auch der einzige weit und breit wart, der dieses Hobby hatte bzw. hat.


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Haut rein!


    PEACE!!

    1. Es gibt Phasen wo ich andere Spiele spiele und dementsprechend auch keine Lust habe, WoT videos zu machen. (Derzeit zum Bespiel)
    2. Mein Erfolg bisher war, na ja, eher mäßig. In 8 Monaten keine 100 Abos. Ich weiss das es darum am Anfang nicht so geht und man sich aufs Videomachen konzentrieren soll, trotzdem denke ich zeichnet sich nach 8 Monaten so langsam ab ob der Kanal erfolg hat oder nicht. Ist nicht zwingend so, ich weiss, gibt mir aber trotzdem zu denken.
    3. Ich habe recht oft das Gefühl, mich dazu zu zwingen zu müssen ein neues Video zu machen (auch wenn ich gerade WoT spiele)


    1. Warum nimmst du nicht auch andere Spiele auf? Dann wäre das "Problem" gelöst.
    2. Auf YouTube ist das wichtigste die Geduld. NEIN MOMENT!! Der Spass steht an erster Stelle bei YouTube. Und danach kommt die Geduld. Es gibt sehr viele YouTuber, die sehr lange brauchen, bis sie die ersten 100, 200, 1000, usw. geknackt haben. Das beste Beispiel ist LeFloid. Bei ihm hat's ebenfalls sehr lange gedauert, bis er die ersten 100-1000 Abonnenten erreicht hat. Er war sehr verzweifelt, und hat - wie du - Rat bei anderen grösseren YouTubern gesucht. Und auch gefunden. Der beste Rat ist nämlich der Spass an der Sache. Wenn du Spass hast, merken das deine Zuschauer, und abonnieren dich vlt. eher, als wenn du Demotivation ausstrahlst. BTW LeFloid hat jetzt knapp 1.8 Mio. Abonnenten.
    3. Ich glaube wenn du so oft das Gefühl hast, solltest du dich eher mal fragen, ob du auch wirklich Videos machen möchtest. So wie es mir persönlich jetzt rüberkommt anhand deiner Beschreibung habe ich das Gefühl, dass es dir gar nicht wirklich Spass macht. Du sagst ja selber, du fühlst dich gezwungen. Und das ist auf jeden Fall nicht der Sinn der Sache. Wenn du dir oft denkst "Och man jetzt muss ich noch ein Video raushauen -.-", lass es lieber. Wie gesagt; man merkt als Zuschauer, ob es dir Spass macht, oder ob du das Video einfach nur gemacht hast, damit ein Video auf deinem Kanal kommt.
    Ich persönlich zum Beispiel hab schon mal mehr als eine Woche nichts hochgeladen. Einfach aus dem Grund, weil ich derzeit null Bock zum zocken hatte. Geschweige denn noch alles zu schneiden und so. Darum hab ich einfach keine Videos gemacht. Und dann plötzlich dachte ich mir, so jetzt hab ich Lust aufzunehmen und nahm auf. Manchmal ist dies sogar besser, denn dann freut sich deine Community darauf wenn sie sehen nach 4,5,6 Tagen; Hey FredTMK hat wieder ein Video hochgeladen. Aber darauf kannst du dich natürlich nicht verlassen, das ist je nach Community bzw. Abonnent unterschiedlich.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen damit. BTW ich bin seit ca. 3 Monaten aktiv auf YouTube und hab zurzeit 113 Abonnenten. Was sehr stark auffällt, dass immer nach gewissen Videos viele neue Leute dazukamen. Das heisst; Es ist auch ein bisschen die "Kunst" abzuschätzen, was mögen die Leute auf YouTube. Und je nach dem kannst du dich evtl. ein bisschen an die Bedürfnisse der Leute anpassen. Damit meine ich aber nicht, das du dich komplett ändern musst! Ich denke das wichtigste, was man dir auf den Weg geben kann ist, SEI DU SELBST, UND HAB SPASS AN DER SACHE, DIE DU MACHST!!


    Hau rein!


    PEACE!!