Irgendwie scheint das ein etwas größeres Problem zu sein. Ich sehe zumindest anhand der vielen Foreneinträge, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.
Anbei ist mal eine aktuelle Log-Datei von mir. Vielleicht fällt euch da etwas auf.
Ich muss dazu noch sagen, dass das Problem erst auftritt, wenn ich meine Aufgenommene Datei in Magix Video Deluxe lade. Wenn ich die Aufnahme direkt in den VLC Player lade und dort abspiele besteht das Problem nicht. Dennoch soll das Problem laut Foren nicht an Magix liegen...
Update:
Ich habe mich mittlerweile mit meiner Log-Datei an den OBS Support gewendet. Dort habe ich erfahren, dass mein Betriebssystem komplett veraltet ist (warum auch immer... mein Windows hatte seit 2 Jahren tatsächlich keine Updates mehr gemacht, was mir selbst eigentlich auch sehr peinlich ist). Das habe ich aber mittlerweile durch ein Update behoben. Jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung, dass meine beiden Monitore zu Problemen führen. Ich habe einen 60 Hz Samsung Monitor und einen 165 Hz Asus Monitor. Das ist die letzte Fehlermeldung, die es jetzt noch gibt. Ich probiere die Aufnahme jetzt nochmal ohne den Samsung Monitor, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass der das Problem ist.
Ansonsten habe ich jetzt doch Magix im Verdacht. Denn wenn ich eine Datei in Magix lade und das erste mal abspiele ist der Ton noch synchron. Erst beim 2. Abspielen ist die Datei dann auf einmal doch asynchron. Kann mir jemand ein kostenloses Schnittprogramm empfehlen, mit dem ich übergangsweise mal ausprobieren könnte, ob die Fehler dort auch bestehen?
Update 2:
Ich melde mich jetzt nochmal weil ich vorerst eine Lösung für das Problem gefunden habe. Ich habe dann versucht den Magix Support zu kontaktieren (Antwortzeit 2-4 Tage) weshalb ich das gleich wieder verworfen habe. Dann habe ich mich im Magix Forum auf die Suche gemacht und bin dort fündig geworden. Es gibt viele die dieses mit der Magix Deluxe 2021 Version haben (die ich ebenfalls benutze). Also scheint es doch am Schnittprogramm zu liegen. Im Forum wurde mir dann empfohlen die Videos zuerst mit Handbrake zu rendern und dann in Magix zu Bearbeitung zu Importieren. Das funktioniert soweit. Der Nachteil ist bloß, dass es halt relativ viel Aufwand ist, da jedes Video jetzt 2 mal gerendert werden muss.