Ich hänge jetzt gerade bei 150 Abos fest und es will sich seit Tagen nix tun. Habe aber auch erst vor 2,5 Wochen den Kanal Restart gemacht (mit 127 Abos). Ich hoffe dass netto +23 Abos in der Zeit ok sind, davon waren aber der größte Teil direkt beim ersten Video. D.h. jetzt wird es wohl nochmal wesentlich langsamer gehen
Seit dem letzten Video habe ich sogar 4 Abonnenten verloren (aber auch wieder 4 gewonnen also in Summe wieder +- 0). Aber das sind so Dinge wo ich mich sofort hinterfrage und was in dem Video vielleicht nicht so cool war und mir die Frage stelle ob ich das richtige Format mache und wie ich es anpassen könnte. Habt ihr sowas auch?
Ich bin da vermutlich viel zu verkopft (Berufsbedingt), ich sollte mich wohl mehr auf meine Sache konzentieren und mir den Spaß nicht durch Zahlen verderben lassen, richtig?
Bei dir läufts doch richtig gut für den Anfang Zu den Aboab- und zugängen würde ich dir raten da nicht zu viel zu interpretieren.
1. Manchmal bekommt man Bot-Abos, die dann schnell wieder verloren gehen, weil Youtube sie nicht zählt. 2. Wenn jemand auf Abonnieren klickt und dann nach dem nächsten Video entscheidet, dass er doch nicht mehr sehen möchte, hast du gleich wieder ein Deabbo. Aber in Wirklichkeit ist es einfach ein nicht-Abo, was ja nach jedem Klick, der nicht zum Abo wird vorkommt und ganz normal ist. 3. Es kann auch sein, dass jemand ausversehen deabonniert, oder deabonniert und sich dann doch wieder umentscheidet.
Wenn du also nicht schlagartig 10 Abos verlierst, die dann nicht durch neue Abos ausgeglichen werden, würde ich mir keine Sorgen machen
Und wegen der Zahlenanalyse: Ich bin auch sehr auf die Zahlen fixiert, aber wenn du dir mal die Beiträge von ZapZockt durcliest siehst du, dass es am Anfang nicht so viel Sinn macht die Zahlen zu interpretieren. Aber ist halt schon geil seinem Graphen beim wachsen zuzuschauen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber ich nehme es gerne mit
So hab ich das ja nicht gemeint. Ich weiß schon, dass das mit dem "YouTube hasst kleine YouTuber"-Märchen einfach eine ausreden ist, weil man sich nicht eingestehen will, dass man noch nicht gut genug ist Es hätte für mich halt Sinn gemacht, dass Youtube Videos mehr vorschlägt, die Einnahmen bringen. Und bei den Analytics die ich bisher von anderen Youtubern gesehen hab, geht die Kurve genau zum Zeitpunkt der Monetarisierung ziemlich steil. Aber das wird dann wohl eine Mischung aus der von dir angesprochenen Korrelation und einem Motivationsschub zu diesem Zeitpunkt sein.
Hä, als ich vorhin geschaut habe, war dein erstes Video 3 Jahre und dein Zweites 7 Monate alt Also machst du Youtube so richtig seit 11.07.19? Und die beiden 3 Jahre alten Videos hast du nur mal so hochgeladen? Oder hast du mal Videos gelöscht?
ja, hab schon verstanden, dass du dich auskennst (und wenn du den Backdoor im Livestream gesehen hast, wohl schon ziemlich lange :D). Ich hab das nur für Leute dazu gesagt, die das Spiel nicht kennen^^
Eieiei, 6328 Stunden in ein paar Monaten Da dümpel ich noch ziemlich herum Ich könnte es jetzt darauf schieben, dass ich Lets Plays von einem der größten Titel bringe, aber um deine Zahlen in der kurzen Zeit zu erreichen gehört schon einiges mehr dazu, als nur eine gute Nische
alles klar, danke für die Info und den Tipp^^ Klingt nach einer guten Idee, ich weiß nur nicht, ob das zu meinem Content bzw. zu mir passt. Ich plane gerade einen Schnellguide "3 Hacks, mit denen Ihr die Top Lane gewinnt" (Top Lane ist eine Spielposition, wie zum Beispiel der Stürmer beim Fußball). Mit meinem ersten, viel zu langen und eintönigen Guide, hab ich schon gut Klicks gesammelt. Ich glaube das steht mir besser als "Outer Game Content"
Keine Ahnung warum ich das jetzt geschrieben hab. Ist ja eigentlich uninteressant für dich
In welchem Zeitraum sind deine Zahlen entstanden? In nur 7 Monaten!?
ah, interessant. Hab halt schon öfter gehört, dass man mehr Reichweite bekommt, wenn man monetarisiert. Aber war ja bei dir dann nicht so Vielleicht bei jemand anderem?
Ich hab auch das Gefühl, das die jungen Leute immer illusionärer werden Keiner will was leisten oder lernen, aber jeder will alles können (und viele denken auch, das sie alles können). Das ist halt Generation Youtube. Die schauen sich einen an, der was kann und denken dann, sie könnten es automatisch auch. Vorausgesetzt sie sind aufmerksam genug, um überhaupt mitzukommen.
Aber wie meinst du deinen letzten Satz? Ist das ein ernstgemeinter Tipp, oder ist das Hohn?
möchte auch mal wieder ein kleines Update bringen, falls es jemanden interessiert Ich mache Youtube jetzt fast genau ein halbes Jahr. Ich bin ganz zufrieden, aber auf lange Sicht muss da mehr gehen Ich seh mich aber noch in der Übungs-und Vorbereitungsphase. Wenn ich so gut bin, dass ich monetarisiere, fange ich an zu promoten und so^^
Ja ich weiß genau was du meinst Geht mir auch so, ich guck stündlich mehrmals in die Analytics und verfolg jeden Klick quasi live Aber das macht einen verückt, wenn die ersten Klicks nicht schnell genug kommen. Dann denkt man gleich man hat es verbockt:D Ich hatte aber auch schon Videos, bei denen die ersten 2 Tage nichts außergewöhnliches passiert ist und an Tag 3 sind die Zahlen "explodiert" ( natürlich im kleinen Rahmen ). Ich würde echt 1-2 Tage und wenigstens mal einige Klicks abwarten.
Ich finde, dass man bei 7 Klicks keine Analyse machen sollte. Das ist glaub ich nicht repräsentativ. Ich würde wenigsten mal warten, bis es 50 Klicks hat. Zap zockt würde zwar sagen, dass das immer noch viel zu wenig ist, aber es ist auf jeden Fall aussagekräftiger als 7 Klicks.
danke auch für dein Feedback. Gut, dass jetzt schon 2 der gleichen Meinung sind. Dann weiß ich ja, was ich ändern muss^^ trotzdem würde ich gerne zu 2 Punkten was sagen
1. Ich sage ja am Anfang, dass die Leute nur abonnieren sollen, wenn ihnen gefällt was sie sehen. Und bei 4 Leuten hat es auch funktioniert kann mir aber auch vorstellen, dass so ein Call to Action am Anfang den ein oder anderen abschreckt.
2. Schade, dass die grafische Ergänzung lieblos wirkt, hab echt ne Menge Arbeit rein gesteckt. Man muss ja die Bilder erst finden und dann zur richtigen Zeit einblenden. Jedes einzelne kleine Bildchen und jeden Schriftzug. Das ist echt ein gepfriemel Aber ja, Bewegte Bilder sind natürlich viel viel besser.
Alles in allem, ist das eines Meiner meistgeklickten Videos. Und das meistgeklickte im Zeitraum seit Veröffentlichung. Aber 20 % durchschnittlicher Watchtime unterstreichen eure Tipps. Das muss schneller und abwechslungsreicher werde. Hab mich weiter mit Videoschnitt beschäftigt. Das nächste mal benutze ich Bewegtes Bild und vielleicht etwas Musik.
Zufall kann man da ausschließen Lässt sich denn nicht herausfinden woher der "Boost" eigentlich kommt?
Mit Zufall meine ich ein Kombination aus den vielen anderen Faktoren außer der Watchtime, die man eben nicht wirklich beeinflussen kann. Also zum Beispiel wie viele Leute zur richtigen Zeit online waren, oder ob gutes Wetter war, oder nicht Ich denke man kann durch Zahlenanalysen schon herausfinden, woher die Boosts kommen, aber halt nur mit vielen Datenpunkten, wie Zap ja erwähnte.
Ich mach ja Gameplay-Videos zu einem Spiel und bei meinen ersten Videos war ich noch viel unsicherer als jetzt und finde, dass ich sehr komisch spreche und langweilig bin. Aber die Leute gucken es genau so lange wie meine neueren Videos.
Andersherum: Die Videos die echt gut finde (weil sie editiert sind und ein paar gute Witze dabei sind) laufen nur manchmal besser als die, die ich nicht so gut finde
Also ich finde nicht, das man Erfolg und Hobby trennen muss. Mir persönlich machen Dinge nur Spaß, wenn sie erfolgreich sind. Ich mache Youtube weil ich einen Plan für meine berufliche Zukunft habe in dem Youtube eine wichtige Rolle einnimmt. Mein Kontent ist mein Hobby aber der Kanal ist ein ernst gemeintes Projekt, an dem ich selbst wachsen will und den ich für meine "Lebens-Vision" brauche.
@ Xilly
ja, kann ich verstehen. Organisches Wachstum ist immer am nachhaltigsten
@CrocoDocTop Hi, danke für deine Rückmeldung. Und mein rationaler Teil stimmt dir vollkommen zu. Mein innerer Angsthase hingegen hasst alles, was man nicht vorhersehen oder im Voraus planen kann und muss diese Situation totanalysieren, bis sie nichts Beunruhigendes mehr an sich hat. Darum sollte es hier aber auch nicht gehen, sondern um eure Erfahrungsberichte. Das Video wird so oder so heute Abend veröffentlicht und am Ende habe ich auch (wenn auch eher am Rande) erwähnt, dass ich mich nicht gut fühle, aber... Trotzdem! :p Diese Fixierung auf unvorhersehbare Details gehört leider zu meinen Trauma-Symptomen und ich glaube, ich habe das in meinem Audioblog zu den Ritualen aufgegriffen, aber sicher bin ich mir da nicht.
Liebe Grüße,
Vogel frei!
Alles anzeigen
Also was eigene Erfahrungen betrifft: Ich hab schon Videos hochgeladen, die ich heute völlig daneben finde und die haben mit am meisten Views und Likes. Andere sehen einen anders als man selbst und finden Dinge gut, die man selbst gar nicht gut findet Da hilft nur ausprobieren. Alles vorher zu analysieren gibt zwar eine gewisse Beruhigung, aber solche Analysen berücksichtigen oft viele Faktoren nicht, bzw. die Falschen und haben deshalb oft wenig mit der Realität zu tun.
Ich bin Vertriebsteamleiter und spreche da aus Erfahrung Man kann durch Analysen einen soliden Rahmen bilden, aber jedes Detail abzuschätzen funktioniert nichtmal in der Wirtschaft. Ein Quäntchen try and error gehört immer dazu
Edit:
Im übrigen weiß ich genau was du meinst^^ Ich tendiere auch dazu alles "zu Tode zu planen/analysieren" und mir Gedanken und Sorgen zu machen. Aber seitdem ich bewusst Dinge tu, von denen ich denke das sie falsch sind, um zu sehen was wirklich passiert, ist mir aufgefallen, dass die meisten Sorgen und Bedenken hinfällig sind
Ich habe seit gestern bemerkt, dass sich die Views am Tag gar nicht weiter bewegen und am nächsten Tag aktualisiert und deutlich höher sind. Macht YT gerade irgendein Update oder so?
Oft bewegen sich Views nicht weiter, weil irreguläre View entstehen, die dann mit der Zeit gegen reguläre Views gerechnet werden. Sobald die sich dann ausgeglichen haben, wachsen die Klicks wieder.