Beiträge von Die Fellnasengang

    Hey ihr, danke für eure Nachrichten. :)


    @Steve
    Das ist der Punkt- es gab einen größeren Kanal- zurzeit gibt es eben keinen mehr. Bezüglich der menschlichen Bindung hast du mit Sicherheit recht- allerdings gibt es auch größere YouTuber die
    sich nicht zeigen und abgesehen davon, fühle ich mich nicht wohl dabei, mein Gesicht aller Welt zu zeigen.


    Bezüglich der Tiervideos habt ihr recht, aber meint ihr nicht, dass dieser Bereich mittlerweile ziemlich überladen ist? Das ist so zumindest mein Gedanke dazu. Es gibt ja einige Videos,
    die sich die breite Masse anguckt- aber das Angebot ist schlichtweg überladen.


    Was für Keys würdest du denn empfehlen?

    Hey :)
    Das klingt doch schon mal nach nem soliden Start, wie ich finde. Darauf kannst du auch stolz sein- vor allem, weil dein Kanal ja (noch) recht klein ist!



    Also, ich habe immer mal wieder eine handvoll Zuschauer, die eine Zeit lang regelmäßig kommentieren, das wechselt aber.


    Ich bin bei 284,6 Stunden (was traurigerweise nur ein bisschen mehr als bei dir ist, haha) mit 500 Abonnenten.

    Servus und hallöle,
    ja ja, ich weiß, dazu gibt es schon Themen.. Allerdings weiß ich gar nicht genau, ob das überhaupt die richtige Überschrift für meine Frage ist,
    deswegen fasse ich es mal kurz zusammen:
    Also, wie man vermutlich erkennen kann, wenn man einen raschen Blick auf meinen Kanal wirft, mache ich Videos zur artgerechten Rattenhaltung. (Manchmal auch Katzen)
    Das Problem ist, dass man sich in dieser Nische kaum vernetzen kann, sowie ich das sehe. Wenn ich nach Videos zu dieser Thematik suche, kommen Vorschläge, die im Schnitt nur zwanzig Aufrufe haben.
    Ich fühle mich ein bisschen allein, was meinen Bereich angeht. (Zumindest in Deutschland)
    Klar, man kann sich nun in entsprechenden Foren aufhalten und darauf warten, dass jemand mal auf den eigenen Kanal stößt- aber sonst?
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Idee, wie ich auf YouTube besser gefunden werden könnte, außer mit Geduld und regelmäßigen Uploads.
    Es gibt keine "größeren" YouTuber, die aktiv sind und ähnliche Videos (über Ratten) machen- auf Instagram schaut es auch eher mau aus und von Facebook muss ich gar anfangen.
    Ich möchte natürlich nicht einfach irgendwelche Abos, die nie vorbeischauen, sondern eine feste Community, der ich weiterhelfen kann. Nur wie findet die mich? Wie finde ich sie?


    Vielleicht habt ihr ja ein bisschen konstruktive Kritik für mich, was ich besser machen könnte.


    Liebe Grüße



    PS:


    Ein paar Randinfos


    Zuschaueralter (Großteil)
    13 - 17
    18 - 24


    Geschlecht
    Weiblich (76,8%)
    Männlich (23,2%)


    Top-Länder
    Deutschland
    (Österreich)


    Wiedergabezeit von Abonnenten
    Nutzer ohne Abo (77,7%)
    Abonnenten (12,7%)


    Ich glaube ja, dass das eine zufällige Schwankung ist. Normalerweise ist immer ganz gut zu sehen, dass ich am Tag des Uploads (natürlich) mehr Klicks bekomme..


    .. aber bei einem meiner Videos, habe ich (komischerweise) verhältnismäßig viele Klicks (über 3000). Das Video ist vier Monate alt und ich habe weder das Thumbnail viel
    anders als sonst gemacht, noch irgendwie was zusätzlich verändert. Andere Videos von vor vier Monaten haben deutlich weniger Aufrufe.

    Du hast Katzen ;) pranke die doch einfach mit Klarsichtsvolie etc, solche Videos gehen Viral und ausschnitte kannst du sogar auf TikTok teilen. Wenn ich Katzen hätte ich würde mit denen alles mögliche anstellen :D Staubsauger Roboter kaufen und gucken wie die drauf reagieren. Lufballons statisch aufladen und ankleben :D


    Ja nun gut, ich mache aber Videos zur artgerechten Tierhaltung :D Das ist eher die Kategorie "Bildung" (übertrieben ausgedrückt) als Comedy, finde ich.

    Anfangs hatte ich noch aktiv Werbung für den Kanal gemacht, indem ich auch draussen Leute angesprochen habe und
    wenn ich merkte, dass sie sich für Gaming interessieren, dann auf meinen Kanal verwies. Ich würde aber gerne mehr
    promoten, gerne auch gegen monatliche Gebühren von ein 100-200 EUR. Aber leider konnte mir auch hier im Forum
    niemand beantworten, wo man am gescheitesten Werbung schaltet. Google AdWords ist mir da eingefallen, wobei
    sich immer die Frage stellt, wer sucht in Google nach Lets Plays.

    Draußen ansprechen finde ich schon sehr mutig.. was mir sonst noch einfällt, wäre eben Instagram, Twitter und Facebook, (Google Ads) und bei anderen Let's Playern kommentieren- aber keine Eigenwerbung, sondern irgendwas über das Video.

    Und in meinem Fall: Ich habe seit Januar geisteskrank viel promoted und somit knapp 2,5k Abos aufgebaut in 2 Monaten. Dafür habe ich aber auch meine ganzen Videos noch mal extra 5h zusätzlich schneiden müssen. Jetzt habe ich einen großen Kooperationspartner von meiner Qualität überzeugt und werde dafür sanft gepusht. Also auch hier kein Kanal der lediglich Videos hoch lädt und somit Erfolg hat. So schnell kann das dann aber auch gehen. :)


    Und wie promotest du so, wenn ich fragen darf? :)

    Bei mir ist es auch recht schleichend:
    Nach 11 Monaten bin ich bei 30.619 Aufrufen und 325 Abonnenten, 47 Videos. Mal gucken, was sich da (und ob) noch tut.
    Aber ich finde es schön zu sehen, wie hier manche richtig durchstarten, tolle Arbeit! ^^

    Servus und moinsen,
    ich habe heute mal wieder einen kleinen Blick in meine Analytics geworfen und festgestellt, dass meine Videos zu 86,9 % von Nutzern ohne Abo geschaut werden-
    lediglich 13,1% sind meine Abonnenten. Mir ist bewusst, dass das in einem gewissen Maße normal ist, aber doch nicht mit so einem riesigen Unterschied?
    Was kann ich tun, um meine Nutzer ohne Abo dazu zu bewegen, mich zu abonnieren? Natürlich erwähne ich das manchmal in den Videos, aber auf Dauer finde ich das
    (für den Zuschauer) unangenehm, wenn es heißt: Hey, abonniere mich bitte. Fällt Euch noch etwas ein?

    Oft liegt es wirklich an gegenseitigem gepushe. Oft habe ich das Gefühl, die YouTuber die sich gegenseitig in ihren Videos vorstellen mögen sich nicht mal richtig. x)

    Ich weiß, was du meinst. :D Ich kann mir zudem auch gar nicht so recht vorstellen, dass sich all diese Leute wirklich miteinander verstehen, die Kooperationen machen. (So auf lange Sicht)

    Zum einen natürlich ein paar andere Haustierbesitzer wie mich erreichen und ihnen bei ihren Problemen helfen können. Das mache ich echt gerne- also Leuten bei ihren Problemen helfen- sofern ich das kann. Dann fände ich eine kleine Community natürlich schön und vielleicht irgendwann mal die 1000 Abonnenten. :)
    Außerdem liebe ich es zu filmen/zu fotografieren. Ich habe eine kleine Schwäche für gute Kameras. Ich möchte mich content-technisch noch ein bisschen ausprobieren- mal gucken.

    Hey ihr zwei,
    vielen Dank für Eure Nachrichten.
    Ich habe nochmal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Ihr recht habt. Schade drum, aber immerhin um eine kleine Erfahrung reicher. :) Eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch!

    Hey,
    vielen Dank für die rasche Antwort. Mir geht es in erster Linie gar nicht um das Geld (bei meiner derzeitigen Abozahl ist es mir sogar egal), sondern eher um die Erfahrungen.


    Für die kleine Reichweite die ich habe, finde ich das eigentlich echt okay (aber ich kenne mich ja auch nicht aus). Hätte ich jetzt wirklich viele Abonnenten, wäre das eventuell anders.


    Angenommen ich gehe die Kooperation ein, das könnte ich das Thema ja "unauffälliger" einfließen lassen. Also, dass ich kein extra Video nur deswegen mache.
    Ich hatte zum Beispiel die Idee, ein Video über Ziele für 2020 zu machen, in dem man dann den Kalender mit einbringen kann. (z.B dass ich meine Uploadtage dort eintrage)


    Es wäre für mich persönlich gar nicht wirklich gestellt, weil ich Taschenkalender gerne mag und diese auch nutze, (die Angaben diesbezüglich wären also ernst gemeint) zudem gefällt mir das Design. Was sagst du dazu?

    Guten Tag ihr Lieben,
    Ich bin gerade mega happy, denn gestern kam meine erste Kooperationsanfrage rein. Nun habe ich folgende Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen helfen:


    Es geht um einen Kalender den ich vorstellen soll (ich habe ein paar Ideen, aber dazu später), die Anfrage scheint mir auch soweit seriös. Bisher hatte ich folgende Antwort verfasst:


    Guten Tag liebe ***,
    vielen lieben Dank für deine Nachricht. Gerne kannst du mir ein Exemplar des Kalenders zuschicken. Wenn du besondere Wünsche oder Fragen hast, zögere nicht, mir diese mitzuteilen.


    (Im folgenden Text habe ich einen Kalender ausgewählt)


    Meint Ihr, das passt so?
    Was sollte ich noch beachten?


    Folgendes stand noch in der E-Mail:
    Leider kann ich monetär nicht in Vorauszahlung gehen, ich möchte jedoch alle Influencer die mitmachen am Dezember Gewinn des Kalenders beteiligen. Ich erhalte die Auszahlungen immer um zwei Monate versetzt (Ende Februar für Dezember), sodass ich Anfang März den Gewinn aufteilen werde. Pro verkaufte Einheit erhalte ich 5,37€ Tantiemen.
    [/quote]Das stört mich soweit nicht, aber vielleicht sehe ich das zu locker?
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Die Fellnasengang