Beiträge von Cute Games

    Also es handelt sich um eine Person (Kamseong Jejakso) im Auftrag von WMG (Warner Music Grp vermutlich). Was genau beanstandet wurde, steht da nicht. Einfach nur Tonaufnahme und manuell erkannt. Vielleicht braucht er ja Werbefläche, wenn das wirklich so einfach ist. Da sind nämlich so wahnsinnig viele Geräusche, das kann man alles gar nicht für sich beanspruchen. Und ich habe ja schon seit gestern recherchiert, als das aufgetaucht ist - es war nichts zu finden, was diesen Menschen mit dem Spiel verknüpft. Die Quelle der Spielmusik konnte ich beim Betreiber allerdings auch nicht finden.


    Der Einfachheit halber habe ich beschlossen, das erstmal zu löschen und hoffe damit Ruhe zu haben. Falls nicht, melde ich mich wieder.


    Auf jeden Fall danke erstmal :-)

    Hey!


    Also wie der Name schon sagt, hat jemand auf einen meiner Livestreams von einem MMORPG Urheberrechtsansprüche auf die Tonaufnahme geltend gemacht. Theoretisch wäre es mir Wurscht, ich würde es löschen und damit wäre es erledigt. ABER: Ich habe noch mehr Livestreams von Neverwinter und möchte auch noch viele weitere machen. Nachher macht der das noch bei jedem Livestream :flushed:
    Also m.E. liegen doch die Lizenzen / Urheberrechte beim Spieleentwickler/-betreiber und das Spiel wird viel gestreamt, nicht nur von mir. Streamen ist sogar erwünscht, und somit wohl auch die Übertragung der Ingame-Musik und -geräusche.
    Falls ich diesen Anspruch ignorieren kann, bzw. Einspruch einlegen, was muß ich dann da anklicken? Ich betreibe meinen Kanal erst 3 Monate und habe bei der Auswahl angeklickt, daß ich sowieso kein Geld damit verdiene (ist eben noch zu "klein"). Das hat aber irgendwie nicht gezählt.
    Vielleicht hat schon jemand mehr Erfahrung damit?


    Grüße
    Dani