Beiträge von OnkelTorre

    Von uns wird es keinen offiziellen Discord Server geben

    Bei allem Respekt,aber diese Aussage macht keinen Sinn! Grade bei stetig wachsender Mitgliederzahl macht es durchaus sehr viel Sinn,einen offiziellen DiscordServer einzurichten! Das ist nicht schwer,dauert nicht lange und ich bin mir sehr sicher,das sich einige,sofern geeignet dazu bereit erklären,als Moderator zu fungieren,mich eingeschlossen!

    Discord Server tragen aber auch dazu bei, dass Inhalte vom Forum abgetragen werden und müssen zusätzlich moderiert werden.

    Auch das seh ich nicht so,im Gegenteil! So kann man viel eher Leute dazu bringen,sich im Forum zu registrieren wenn sie zuvor erst von nem Freund auf den Discord eingeladen wurden und DANN den Weg ins Forum finden denn seien wir ehrlich: Das heutzutage ein Forum noch so gut funktioniert ist fast ein Wunder,da beinahe JEDER Discord nutzt,egal wofür!


    Mal abgesehen davon,das es sich auf einem Discord viel leichter kommunizieren lässt,da die Chance eine Antwort auf eine Frage zu bekommen deutlich höher ist.. Und mit entsprechenden Regeln lässt sich das auch ausmerzen "Inhalte vom Forum abzutragen!"


    Also ich wäre auf jeden Fall dafür,würde mich aus als Admin und/oder Hauptmoderator engagieren lassen!

    Das könnte prima zu meinem Format "Nerd Alert" passen,wo es um alles möglich nerdige geht; Filme,Serien,Games,Gadgets etc^^ Ihr seid die Macher vom BlueStacks Player? den hab ich früher sehr oft benutzt,weiß aber nicht ob der aktuell bei mir noch läuft,aber tendenziell wäre ich durchaus interessiert!^^

    Folgende Aussage ist keine verbindliche Rechtsberatung,hierfür bitte einen zugelassenen Anwalt konsultieren:


    Also nachdem was ich über Persönlichkeitsrechte und Datenschutz weiß ist es LEIDER kackegal was,wielang und in welchem Ausmaß die betreffende Person einer anderen angetan hat; Wird die "beschuldigte" Person öffentlich zugänglich mit Foto,Namen,Adresse,Wohnort etc ohne ihre ausdrückliche Einwillung genannt,und hier ist völlig egal ob die Daten für jeden mit 2 Minuten Google öffentlich einsehbar sind,verletzt das seine Privatsphäre und seine Persönlichkeitsrechte und kann,da ein Antragsdelikt auf Antrag der Person straf/zivilrechtlich verfolgt werden. Folgendes bitte nicht falsch verstehen: Er kann deswegen dagegen vorgehen,da die aufgestellten "Behauptungen" ja ebenso ausgedacht sein KÖNNTEN und somit eine rufschädigende Wirkung haben;Leute ihn deswegen persönlich oder körperlich angreifen,sein Arbeitsverhältnis etc darunter leidet da ja NIEMAND,außer der Person die die Behauptung aufgestellt hat nachweisen kann das diese Aussagen auch stimmen!


    Soll heißen: Werden ohne die Zustimmung der Person relevante,personenbezogene Daten veröffentlicht,kann das strafrechtliche Konsequenzen haben,die am Ende richtig teuer werden können!


    Fazit: Lieber Pseudonyme verwenden oder die Sache so formulieren,das keine Namensnennung erforderlich wird!

    Deswegen heben sich zumindest meiner Kentniss nach so ziemlich alle Youtuber die Videos auf

    Du weißt also von ALLEN YouTubern,das sie ihre fertigen Videos archivieren? Das wage ich zu bezweifeln;Einige,ja...Viele,vielleicht,aber von ALLEN kannst du das gar nicht wissen,ich zb tue das nicht weil es bei meinen Videos in der Regel nichts zu beanstanden gibt da ich diese so gestalte das ein Claim etc gar nicht zustande kommen KANN!^^ Und wenn einem so n Video gesperrt wird,was nützt es dann das Video auf ner externen Platte oder nem Server gelagert zu haben? Hochladen kann man´s in der Regel ja nicht nochmal wenns gesperrt wurde und sollte das Rohmaterial nicht mehr vorhanden sein,ist das in meinen Augen reine Platzverschwendung!


    Ich hebe ein fertiges Video in der Regel noch maximal 1-2 Wochen auf,meist bis ich das nächste Video fertig habe und dann kommt das auch weg! Wenn ich es nochmal gucken will kann ich das auf meinem Kanal tun oder ich lad es mir auf den Rechner runter um den VIewzähler nicht unnötig zu manipulieren! Aber hier Terabyte an Festplatten vollzupacken macht für mich (Achtung,nur MEINE MEINUNG) wenig Sinn!^^

    aber mit den Adobe Produkten komme ich noch weniger klar. Immer mal wieder über Bekannte mit auseinandergesetzt, aber einfach zu überladen

    Also Photoshop is alles andere als überladen sofern man sich auf die nötigsten Funktionen beschränkt! Und die CS2 Version die ich nutze is mehr als nur simpel zu benutzen!^^

    Evtl kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich?

    Die Probleme heißen GIMP und Paint....*schauder* Wer benutzt heute noch Paint?


    1080*720 is ne komische Auflösung,entweder du nimmst 1280*720 oder 1920*1080,alles dazwischen is Unfug!


    Da muss dann auch nix größer oder kleiner gestampft werden!^^


    Und bitte,nimm Photoshop!

    Ich find dein Channel ja ultralustig,hätte nie gedacht das mich mal diese Sparte auf YouTube unterhalten würde,aber du machst das großartig,aber zurück zum Thema:


    An sich bin ich immer offen für alles mögliche an Zusammenarbeit,sofern organisatorisch halt möglich,zwecks Mobilität,ABER:


    Mir stellen sich hierbei ein paar Fragen und zwar:


    1. Wo kommst du her?
    2. Wo sollen die Leute herkommen?
    3. Was jetz? WG die zusammenwohnt oder Clique die sich 1/Woche trifft und Videos macht?
    4. Aus welchen Bereichen sollen/dürfen die Leute kommen? Keine Gamer,nur Beauty,Nur Gamer,keine Technik Kanäle etc?^^


    Versteh mich nich falsch,ich find den Ansatz cool,aber mir fehlen da die Details^^


    Wenn du aus dem Raum Köln und Umland kommst,könnte ich zb ab und zu mal sicher Zeit finden,bis Köln hab ich es nich so weit!^^

    Ich würde auch eher zur Lumix tendieren,da ich selbst ne G3K mein Eigen nenne und mich was Bild+Ton angeht absolut nicht beschweren kann;Und im Gegensatz zu der G6 hat meine G3 leider keine Buchse für n externes Mikro,dafür aber eingebautes Stereomikro bla bla...Lange Rede,kein Sinn;Ich würde auch die Lumix empfehlen!

    Naja,für gewöhnlich nimmt man ja mehr als 1 Folge am Stück auf,oft ganze Sessions die über mehrere Stunden gehen um vorzuproduzieren! Wenn du dann sagen wir 10 Stunden Aufnahme hast,sprich im Schnitt 20 Folgen;Da sucht sich KEINER die Stellen raus wo er "Hallo" und "Tschüss" gesagt hat;das frisst enorm viel Zeit die man sich getrost sparen kann.


    Zu Beginn eines neuen Projekts sowie am Ende,wenn man es durchgespielt hat,gehört das einfach dazu,aber grad wenn man wie gesagt mehrere Folgen vorproduziert macht das einfach keinen Sinn!