Na, dann hast du gewonnen! Wir können direkt aufhören!
Okay, Ende! Leute, dass wars! Wir haben ein Ende gefunden!
--- Fußnote: Im Sinne der Inklusion muss ich darauf hinweisen, dass mein Beitrag nur eine Falle ist. Ich versuche auf dieser hinterhältige Art und Weise das letzte Wort zu ergattern. Ich denke, dass mir keiner auf die Schliche kommt. Der Plan ist einfach zu genial.
YouTube kann richtig Stress sein! Ich kann das schon gut nachvollziehen! Den Stress macht man sich zwar auch selbst, aber ab einer bestimmten Größe ist es wirklich viel Arbeit.
Mir ist natürlich schon klar, dass das eine krasse Nummer ist! Und mir ist auch klar, dass den kleinen Kackern unter 14 nicht viel passiert. Ich möchte aber schon, dass sie lernen, dass es kein rechtsfreier Raum ist.
Ich denke, dass wir alle viel zu tolerant sind. Natürlich ist löschen und blocken richtig, das mache ich auch. Aber es kann doch auch nicht sein, dass Mamas-gymnasialer-Musterschüler im Internet zum Berserker wird, weil er glaubt, dass er anonym ist.
Das ist mein Dilemma. Will ich den Kiddies was Böses? Nein! Natürlich nicht. Aber ist das so okay? Nein, das ist es sicherlich auch nicht.
Insofern eine schwierige Entscheidung.
p.s. Bisher waren des drei Meldungen - aber alle schon recht krass.
ich habe mich ganz spontan dazu entschlossen, dass ich nun eine Woche lang mal jeden Hate unter meinen Videos direkt zur Anzeige bringen werde. Also nicht nur die Meldung bei YouTube, sondern jedes Mal direkt Online-Anzeige. Das geht übrigens super einfach und schnell.
Ich habe anfangs nur Lernvideos gemacht. Nun mache ich auch hin und wieder aktuelle Themen. Die Mischung kommt ganz gut an. Ich habe Freude an den Videos. Der Zuschauerkreis wächst. Und so langsam wird es sogar finanziell immer "netter".
normalerweise verlinke ich hier keine Videos. Aber mit diesem Video würde ich gerne mal etwas lostreten wollen. Außerdem bin ich mir sicher, dass es dem einen oder anderen gefallen könnte. Wer Lust hat, klickt mal rein!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.