-
Die GoPro6 hat nicht nur weitwinkel.Sondern in
4K 30 -60fps Modus: Wide & Superwide
2,4K 30-120fps Modus: Linear ( + Zoom ), Wide & Superwide
1080p 30-240fps Modus: Linear ( + Zoom ), Wide ( + Zoom ) & Superwide
Bildstabilisator hat sie auch, aber funktioniert nur auf 30fps
nicht nur dies, die GoPro hat 3 Mikrophone und man kann die empfindlichkeit 4 verschiedene funktionen einstellen für die empfindlichkeit und ob alle Mikros genutzt werden sollen.
Alles anzeigen
Dennoch würde ich eine GoPro für einen normalen Filmer als ungeeignet halten. Es ist halt ne Action Cam.
Soweit mir bekannt ist der Zoom auch ein Digitaler Zoom. Verzerrungen durch das Objektiv bleiben dann vorhanden. Es wird halt nur gecroped.
-
Naja YouTube muss ja heiß kochen, der Filter und das Gesetzt ist ja genau das, was YT nicht will. Aber ob sie wirklich gleich alle Europäischen Creator löschen und nur noch Große Firmen und Medienanstalten zulassen wage ich mal zu bezweifeln.
Ich kann mir aber schon vorstellen, das gerade kleine Kanäle entfernt werden und der Beitritt nicht mehr so einfach wird. Immerhin muss YT ja irgendwie sicherstellen, dass niemand mehr Urheberrecht verletzt. An sich ist das ja richtig. Meiner Meinung nach darf darunter aber nicht der Endnutzer leiden in dem ihn seine Stimme genommen wird. Die Frage ist ja dann auch, wie das neue Gesetzt ausgelegt wird.
-
Es gibt oben in der Menüleiste den Marktplatz.
-
Hallo,
grundsätzlich kann ich dir da eher Twitch ans Herz legen. Die meisten Tools sind auf Twitch ausgelegt und Zuschauer die Streams suchen sind eher auf Twitch unterwegs. Zudem kannst du dich mit anderen Twitch Streamer zusammen tun und so durch Hosts Viewer abbekommen. Twitch ist da zzt. einfach besser.
Viele Twitch Streamer haben neben ihrem Stream noch einen YT Kanal. Grundsätzlich ist es auch möglich auf beiden Plattformen gleichzeitig zu streamen.
Wenn du mit dem Streamen anfangen willst, kannst du es tun. Es gibt kein "es lohnt sich nicht". Sollte nun deine Intention sein, ein super großer Streamer mit entsprechenden Finanziellen Erfolg zu sein, muss ich dich aber ernüchtern. Sehr einfach ist das nämlich nicht. Gerade am Anfang hat man selten Zuschauer. Viele Streamer dümpeln nach Jahren noch bei 5-20 Viewern rum und das sind nicht immer schlechte Streamer. Aber unmöglich ist es eben nicht. Wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.
-
Die 200D ist ja einiges günstiger. Die M100 hat auch schon den neuen AF. Der soll da aber etwas langsamer sein. Die M50 soll da ganz gut sein. Da hättest du sogar 4K. Allerdings funktioniert der tolle AF bei 4K nicht. Da ist es nur der langsame Kontrast AF.
Ich finde die M6 auch nicht uninteressant. Bei der M-Serie hast du noch den Vorteil, das die Canon EF und EF-S Objektive recht gut adaptiert werden können.
-
Hi,
wenn dir der Autofokus sehr wichtig ist, sind derzeit die Canon Modelle ziemlich gut. Der Dual-Pixel Autofokus ist da mit das Beste, was du finden kannst. Den haben auch bereits die etwas günstigeren Kameras (200D z.B.).
IdR. bietet Canon aber nur selten 4K. Du wirst dich da mit 1080p zufrieden geben müssen. Es gibt zum Filmen (ohne Autofokus) allerdings bessere alternativen als Canon. Z.B. die Panasonic G70 (Die FZ2000 ist da sicher auch gut). Da ist der Autofokus aber eben nicht so gut.
Dafür ist Canon für etwas unschärfere Bilder bekannt. Man kann halt nicht alles haben. Wie gesagt, ist der Autofokus für dich das wichtigste würde ich eine Canon mit Dual-.Pixel AF empfehlen. Wenn ich es richtig sehe, hat die 70D den benötigten AF. Allerdings wurde das ganze in neueren Versionen verbessert (glaube ich). Zudem ist halt das Objektiv auch nicht ganz unwichtig.
-
Der hat mich auch schon öfter gerettet
manchmal liegt der Autosave dann aber doch etwas zu lange zurück 
-
Bei mir schmiert Adobe Premiere gerne mal ab. Glaube aber es liegt daran, dass er mit externen Festplatten nicht so klar kommt. Aber jedes mal eine Freude, vor allem wenn man vorher vergessen hat, auf speichern zu drücken.
-
Einfach so am Gags machen hier..
-
Mit YT kann man Geld verdienen? ;D
Ich bekomme genau 0,00 EUR. Ist halt nicht mehr als nen Hobby.
-
Unkraut vergeht nicht 
-
-
-
-
Aber auch irgendwie nicht so final
-
Dann nehm den heilen 
-
Ich mach es einfach über den kurzen Dienstweg.
-
Ich finde aber auch die Aussage "das ist nun einmal so, dann mach es doch nicht" schrecklich. Wenn man es nicht mag, dann sollte man doch was dagegen tun. Immerhin ist eine solche Beleidigung Unrecht und gegen solches Unrecht darf man schon etwas tun.
Jetzt ist so eine Anzeige, zumindest legal, die höchste Eskalationsstufe. Aber Wie man auf sowas reagiert ist doch jedem Menschen selbst überlassen.
-
Den bekommt ihr aber nicht so einfach.