Beiträge von MarsTV

    Der harte Durchgriff wird zum einen an der Vorbildfunktion und Reichweite liegen und zum anderen, dass sowas moralisch nicht vereinbar ist. Vor allen Dingen in einer Zeit, in der nahezu alle vor Anschlägen und Terror in Furcht leben, ist das sehr krass. Bin mal gespannt wie hoch die Strafe letzten Endes ausfällt.

    Danke für das Kompliment :)
    An einem Mikrofon bin ich schon am Überlegen, aber das wird sich denke mal in der nächsten Zeit ergeben.
    Das Video ist leider an manchen Stellen sehr verwackelt und derzeit übe ich noch ein bisschen mit der Kameraführung. Zudem werde ich mir das auch noch überlegen, mehr von mir/uns als Person zu filmen und eher einfach richtige Vlogs zu drehen. Das was du beschreibst ist auch genau das Problem. Ich habe den Pier vergessen zu filmen und die Seilbahn sowie das Bungeejumping war leider preislich etwas über dem Limit :/ Einen Brustgurt habe ich tatsächlich schon, aber für meine normale Kamera und bisher noch nicht benutzt :D


    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Das war wirklich mal ausführlich und du hast dich sehr damit befasst und ich weiß die Mühe für die Antwort zu schätzen ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach Unglaublich... Köln Vlog / MaRS TV


    Einfach unglaublich schön war unser Tag in Köln. Spontan sind wir nach Köln gefahren, haben den Weg zu Hans im Glück gefunden und durften mit vielen anderen Begeisterten einem Musiker aus Paris zuhören, der mit seiner Musik ein bisschen mehr Frieden in die Welt bringen möchte. Er reist durch die ganze Welt und es haben sich gewiss 300 Leute versammelt (sieht man leider nicht :( ). Wir durften den wunderschönen Sonnenuntergang über dem Kölner Dom, die schön beleuchteten Straßen und die beleuchtete Rheinpromenade sehen und das Flair genießen. Ich hoffe ich konnte mit dem Video ein bisschen von den schönen Momenten mit euch teilen und habe euch einen Grund gegeben, dass ich den Sieg zum Video des Monats verdiene (vielleicht :vain: ). Es sind zwar ein paar Szenen verwackelt, aber dennoch steckt dort eine menge Herzblut drin und es hat mir einfach Spaß gemacht.


    Viel Spaß mit dem Video
    Marco :thumbsup:

    Am liebsten möchte ich natürlich wenig ausgeben, aber es soll nicht an dem Geld scheitern. Werde ja auch hoffentlich eine lange Zeit damit arbeiten.
    500 - 600,- € wäre toll, wenn mehr, dann müsste ich mich umschauen. Ein MacBook bekomme ich ab 900,- € neu, gebraucht wäre aber auch kein Thema.
    Mir wäre nur wichtig, dass ich nicht nach 2 Jahren Leistungsverlust habe und anfangen muss neue Teile zu kaufen...

    Hey alle zusammen :)
    Ich mocht mir ein Notebook oder Macbook zulegen um Videos zu schneiden unterwegs. Der Rest, den ich damit vorhabe wird wenn das funktioniert auch gehen. Kann mir jemand was empfehlen. Ein Macbook ist schon recht teuer.. Bin über alle Vorschläge dankbar.
    Derzeit schneide ich hauptsächlich mit Sony Vegas Pro (mag das Programm einfach) und habe auch Zugang zu Adobe Premiere, After Effects.
    Freue mich über jede Antwort :)

    Ich schreibe auch nicht unter jedes Video Verbesserungsvorschläge, aber wenn du z. B. nicht viele Likes bekommst, dafür aber 20 Kommentare mit "Tolles Video", dann stellt sich da für mich schon die Frage, ob es nur Werbung ist. Es muntert natürlich auf, wenn man positives Feedback bekommt und das egal wie viele Worte dieses Umfasst, aber man merkt wer Werbung macht und wer es wirklich ernst meint.
    Folgen und liken sollte man auch nur das, was einem gefällt oder wenn man sich damit identifizieren kann und nicht nur als like 4 like oder follow 4 follow.

    Erinnert mich auch an Leute, die unter deine Bilder auf Instagram immer, aber wirklich immer einfach nur einen Smiley schreiben oder 20 Bilder hintereinander liken, damit du auf Sie aufmerksam wirst.
    In meinen Augen ist das klar nervig und unnötig. Lieber ist es mir trotzdem als negative Kommentare ohne Begründung. Die meisten wissen ja auch, dass es nur geheuchelt ist und ignorieren diese Leute. Machen würde ich sowas nicht, denn es bringt nur einen komischen ersten Eindruck und ist schlechte Werbung, wenn du jedem sagst wie toll du es findest. Zudem ist ehrliche Kritik wenigstens hilfreich.

    Danke schonmal :)
    Ich probiere einfach mal mit den nächsten Videos ein bisschen rum. Habe noch 2 in Produktion und versuche eins am Wochenende hochzuladen :)
    Werde das mit dem Reden mal noch ein bisschen üben und testen :D

    @SmomB ich habe ein Audio-Tech­nica AT2020. Die Fehlermeldung bei Audacity lautet:
    "Fehler beim Öffnen des Tongerätes. Versuchen Sie Audiohost, Aufnahmegerät und die Projektabstrate zu ändern."


    Diese Fehlermeldung taucht erst seit kurzem auf, aber ich weiß leider nicht welche Ursache dahinter steckt...


    Edit 07.10.2017:

    Nachdem ich mein Interface abgestöpselt habe und alle nicht aktiven installierten Geräte aus dem Gerätemanager entfernt habe, funktionierte es immer noch nicht. Ich konnte feststellen, dass mein PC wenn er einen Systemsound oder Musik oder oder.. abgespielt hat, das Mikrofon deaktivierte. Ich habe alle USB-Ports ausprobiert und dann nochmal den Treiber vom Interface deinstalliert und alles gelöscht. 3 USB-Ports wollten das Interface nicht mehr erkennen, aber bei den anderen funktioniert es. Hätte fast geheult so glücklich war ich :D Es klappt jetzt wieder alles und nochmal Danke für eure Hilfe :)
    Warum die USB-Ports es nicht mehr erkennen weiß ich leider nicht, aber das ist scheinbar so ein Windows Problem und bleibt ein Rätsel...

    Mein Ziel ist vorallendingen, mehr Videos zu produzieren und guten Content zu machen.
    Wäre schön, wenn die Aufrufe und Abonnentenzahlen dann mit etwas mehr Quantität steigen würden.
    Zudem möchte ich mehr Zeit investieren und eine gute Community aufbauen :)

    Hey Leute,


    ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit mein erstes Video auf meinem neuen Kanal hochgeladen (am 23.09.2017).
    Für mich wäre mal wichtig zu wissen was ich verbessern kann.
    Folgendes ist für mich besonders wichtig:
    Sollte ich die Videos farblich nachbearbeiten?
    Sollte ich mehr reden und das auch eher bei den Aufnahmen als im Nachhinein?
    Sind die Schnitte in Ordnung?


    Ich habe das Gefühl, dass mir in dem Video ein bisschen der Inhalt noch fehlt. Freue mich auf euer Feedback. Weitere Tipps und Kritik dürfen gerne geäußert werden :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.