Hilfe zur Kanalpromotion im social media

  • Hallo, ich bräuchte ein paar gute Tipps, um seine Videos gut auch im social media zu promoten, ich habe mir auf Facebook schon eine eigene Seite angelegt, auf Twitter poste ich regelmäßig, wenn videos da sind oder gleich kommen, aber ich weiß nicht ob ich was falsch mache. Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit dem Promoten von Videos im Social Media, dann wäre ich dankbar über jede Antwort :) :rolleyes:

  • Meine bisherigen Erfahrungen damit sind: es ist äußerst mühsam! Mensch muss ständig präsent sein, um sich ersteinmal einen Grundstock an Followern etc. zu "erarbeiten". Da (re-)tweete, antworte und zitiere ich viel bei diversen Personen, bei denen ich auch Mitlesende meiner Zielgruppe vermute. Da kommt dann schon mal ein Abo rum. Aber auf Dauer geht mir manchmal die Puste aus, zumal kaum Follower dazu kommen. Ähnlich auch bei facebook, wobei ich diese Plattform tatsächlich eher als Infoseite für meinen Kanal sehe. Da sind die Aufrufe doch recht hoch im Vergleich zu den Abos. Am Leichtesten fällt es mir Follower bei Instagram zu gewinnen, aber da fehlt dann wieder eine gute "Brücke" zum youtube-Channel... Also kurz gesagt: wenn mensch Follower hat, dann läuft es sicherlich ganz gut, aber der Weg dahin ist genauso mühsam wie bei youtube direkt. Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom... und es braucht diese, damit möglichst Viele Rom erreichen. ;)

  • folge einfach auf twitter leuten aus der gleichen zielgruppe und klinke dich einfach in ihre öffentlichen gespräche ein, die nach dem follow ohnehin dann und wann auf deiner timeline erscheinen werden. win.


    edit: natürlich nicht mit werbung, sondern einfach was zum thema sagen. smalltalk.

  • Meine bisherigen Erfahrungen damit sind: es ist äußerst mühsam! Mensch muss ständig präsent sein, um sich ersteinmal einen Grundstock an Followern etc. zu "erarbeiten". Da (re-)tweete, antworte und zitiere ich viel bei diversen Personen, bei denen ich auch Mitlesende meiner Zielgruppe vermute. Da kommt dann schon mal ein Abo rum. Aber auf Dauer geht mir manchmal die Puste aus, zumal kaum Follower dazu kommen. Ähnlich auch bei facebook, wobei ich diese Plattform tatsächlich eher als Infoseite für meinen Kanal sehe. Da sind die Aufrufe doch recht hoch im Vergleich zu den Abos. Am Leichtesten fällt es mir Follower bei Instagram zu gewinnen, aber da fehlt dann wieder eine gute "Brücke" zum youtube-Channel... Also kurz gesagt: wenn mensch Follower hat, dann läuft es sicherlich ganz gut, aber der Weg dahin ist genauso mühsam wie bei youtube direkt. Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom... und es braucht diese, damit möglichst Viele Rom erreichen. ;)

    Danke für die Info und deine Tipps :thumbsup:

    folge einfach auf twitter leuten aus der gleichen zielgruppe und klinke dich einfach in ihre öffentlichen gespräche ein, die nach dem follow ohnehin dann und wann auf deiner timeline erscheinen werden. win.


    edit: natürlich nicht mit werbung, sondern einfach was zum thema sagen. smalltalk.

    Auch dir danke ich für deine Tipps, ich versuchs einfach mal. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!