Gameplays ausgestorben oder noch am Leben?

  • Hallo lieber YT-Forum Community,


    ich habe eine kleine aber feine Frage.
    Sind Gameplays mittlerweile eig. noch "Modern"? Ich selber poste euch gleich mal mein erstes Gameplay hier drunter nur würde ich vorerst gerne wissen, ob Gameplays (Aufnahmen welche erst danach Kommentiert werden) noch zeitnah sind auf Youtube? Ich selber finde es angenhmer zu produzieren, nur denke ich manchmal dadurch das es niemand mehr macht muss es ja anscheinend ausgestorben sein oder nicht?


    Hier zu meinem aktuell neuen Gameplay



    Hoffe ihr könnt mir dazu ein bissche nwas erzählen und hoffe euch stört es nicht :p


    Mit freundlichen Grüßen
    Justin von Brothers in Arms

  • Nachkommentierte Gameplays sind Commentarys ;)
    Würde nicht sagen, dass sie am aussterben sind. Es gibt leider tausende deutsche Youtuber, die genau das gleiche machen, weshalb die Chance, gefunden zu werden, sehr gering ist (außer man macht Werbung). Deshalb denken viele, dass LPs, Commentarys, Gameplays oder ähnliches ausgestorben sind. Würde dem aber nicht zustimmen, sonst gäbe es nicht so viele erfolgreiche Gamingyoutuber, die monatlich mehrere Millionen Aufrufe machen. :)

  • Einen wunderschönen guten Abend Justin!


    Ich habe das Gefühl du gehst die Sache aus der falschen Richtung an! Ist es nicht jucks ob Commentaries / Gameplays am aussterben sind?


    Du solltest das machen was dir am meisten Spaß macht.


    Zu deinem Video:
    Kommentierst du live? Der Vorteil an Commantaries ist, dass man ja nachvertont. Vielleicht wäre ein Skript angebracht oder ein paar Notizen. Denn du sagst mit viel zu viel "ehhh / ähhh / ehm". Habe 28 mal gezählt. Aber das ist eventuell auch einfach nur eine Übungssache. Auf jeden Fall solltest du diese vermeiden.


    Was mir gefallen hat ist, dass du ab den Schalldämpfern richtig aufgeblüht bist. Irgendwie war da auf einmal viel mehr Energie und Schwung in deiner Stimme! Das ist mit bei den Battlepacks auch noch einmal aufgefallen!


    Aber ich muss kurz meckern! Durch einen Schalldämpfer wirkt die Erdanziehung nicht schneller! Die wirkt immer. Sofort! :P


    Kann leider zum Gameplay selbst nicht viel sagen, da ich kein Battlefield spiele und mich auch nicht wirklich interessiert. Daher weiß ich nicht ob du überragende plays gemacht hast oder nicht.


    Aver was ich weiß ist, dass wenn ich mal damit anfange folgendes brauche:
    Vertikalen Griff + Kojoten + Schweeren Lauf
    :D


    Das Ende hat mir auch nicht gefallen. Das ist jetzt Geschmackssache. Aber zu erzählen was ihr noch vorhabt, hat irgendwie nicht ins Video für mich gepasst. In dem Video ging es um Aufsätze. Nicht darum, dass du bald Paintball spielen gehst. ( Viel Spaß dabei! :D )


    Aber den Absatz kannst du auch getrost ignorieren, da dass jeder irgendwie anders handhabt.


    Also ist halt für eine bestimmte Zielgruppe und das ist auch gut so. Jedoch hat mir das Video ganz gut gefallen!


    Also ruhig weiter so! :)

  • @Schossle : Danke dir, ich bin da anscheinend an Falsche Informationen geraden, dachte die ganze Zeit das nachkommentierte Gameplays einfach nur Gameplays sind. Das ist jetzt peinlich aber gut gleichzeitig! :) Muss ich mir sofort notieren und überall umändern und umsetzen :) Danke dir wirklich nochmal!


    @Eetunga : Wurde mir von meinem Kollegen auch schon gesagt, muss ich dringend abschaffen. Denkst du Notizen helfen mir dabei mich sicherer zufühlen? Manchmal vergesse ich einfach was ich sagen wollte & genau dann kommt das zustande :/
    Ja das mit dem Schalldämpfer war anscheinend etwas weit hergholt! HAha wenigstens jemand der es auch spielen wird :p
    Das mit dem was wir vorhaben, da wollte ich eig. eiin seperates Video zu machen. Nur war da in dem Moment wieder der Fall das ich aufeinmal nicht mehr wusste was ich sagen sollte :D Statt "ehmm" & "ähhh" wollte ich einfach aufstocken mit etwas anderen ! Muss ich denke mit den Notizen dringend ändern! :)


    Danke euch beite für die Infos & Verbesserungsvorschläge!


    Mit freundlichen Grüßen
    Justin von Brothers in Arms

  • @Eetunga : Denkst du Notizen helfen mir dabei mich sicherer zufühlen?

    Nicht unbedingt. Die können einem schon enorm helfen, müssen sie aber nicht. Denn es gibt auch Menschend ie lesen den Stickpunkt. Ezählen alles dazu. Sagen dann ehm, weil sie überlegen ob sie noch etwas dazu sagen können und sagen dann ja ok. Weiter. Und gucken dann auf den Zettel :D


    Ich denke das wichtigste hier ist einfach Übung und wiederholen ohne Ende! Dann schafft sich das schon von ganz alleine ab! :)

  • Hey :)


    Ich habe mir dein Video angeguckt und ich muss als erstes sagen, du hast auf jeden Fall eine sehr angenehme Stimme, das ist schon mal ein Plus Punkt :)


    Das mit dem vielen Ehh sagen ist mir zwar auch aufgefallen ABER ich mache das auch noch ziemlich oft in meinen Videos :D
    Ich denke das hat wirklich was mit lernen zu tun aber sonst ist dein Video schon recht gut vor allem redest du viel was echt klasse ist.


    LG Sencey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!