Meine Reise Vlogs - zu viele Szenenwechsel?

  • Halle Leute,


    Mein Cousin und ich fragen uns immer was wir an unseren Videos und vor allem an unseren Vlogs besser machen können, aber leider haben wir noch nie wirklich produktives Feedback bekommen.
    Deshalb verlinken ich euch jetzt mal so einen "Reisevlog" (schon etwas älter, inzwischen würden wir selbst ein paar Dinge besser machen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt die Schnittweise so? Oder gibt es doch zu viele Szenenwechsel?
    Wie findet ihr den Aufbau des Videos? Sollte ich vielleicht mehr reden ?
    Was sagt ihr zur Bild und Audioqualität?



    Wir wären über produktives Feedback dankbar,
    euer Steymacs Team :)

  • Hey,


    das mit dem Feedback kenne ich. Bin auch immer interessiert an konstruktiver Kritik und leider gibt's davon (gerade auf Youtube) viel zu wenig.


    der Schnitt gefällt mir an sich ganz gut. Ich finds immer gut, wenn man mit der Musik auf Takt schneidet, das ist einfach schön anzuschauen. An der Qualität ist an sich auch nichts auszusetzen. Ich würde mir zwischendurch noch ein paar ruhigere Parts wünschen, in denen die Kamera nicht in Bewegung ist, sondern das was vor der Kamera ist.


    Es ist für die Zuschauer immer interessant, wenn du mal in die Kamera sprichst und erzählst, was du gerade so erlebst. Gerade bei Reisevlogs. Davon würde ich mir noch etwas mehr wünschen.


    Ansonsten: Macht weiter so, seid kreativ, traut euch auch mal ungewöhnliche Kameraperspektiven einzunehmen. Denkt nicht daran, Geld damit zu verdienen, sondern macht es, weil ihr Bock drauf habt und weil es euer Ding ist! ;)


    Viele Grüße
    Tim

  • Hallo Ihrs!


    insgesamt ist das Video sehr gelungen!


    Ich denke Tim hat schon wesentliche Ideen benannt, die die Qualität verbessern würden, wie: mal ruhigere Parts einfügen, mehr mit dem Takt der Musik und der Aufnahmen spielen und das eine oder andere vielleicht auch im Video erzählen/vorzustellen... Klar interessieren Aufnahmen, die Straßenzüge und Besonderheiten einer Stadt zeigen, aber mich als Zuschauer interessiert auch, was du dort für dich spannend fandest bzw. was dich beeindruckt hat oder einfach nur kacke war..., an welchem markantem Ort/Platz/Stadtteil ihr gerade jeweils ward, etc.


    Insgesamt finde ich aber die verwendeten Filmaufnahmen sehr schön, auch wenn mir der Anflugteil etwas zu lang dafür ist. Es ist ja keine Atlantiküberquerung, die den Beginn einer längeren Reise ankündigt ;).


    Viel mehr kann ich auch fast nicht sagen bzw. schreiben. Ob ich selbst die benannten Tipps wirklich umsetze ist auch fraglich. Aber da zählen oft mehr die Zeitgründe. Habe im Übrigen letztens gemerkt, wie schwierig es ist einen Reise-Vlog fertig zu schneiden, bei dem zu wenig geeignetes Filmmaterial vorhanden war... ;)


    Grüße und weiter so! Obe :)

  • Habe im Übrigen letztens gemerkt, wie schwierig es ist einen Reise-Vlog fertig zu schneiden, bei dem zu wenig geeignetes Filmmaterial vorhanden war... ;)

    Das stimmt absolut. Vor allem will man ja auch die Reise genießen und nicht ständig filmen. Trotzdem macht es einfach total Spaß seine Reisen visuell zu verarbeiten und andere daran teilhaben zu lassen!

  • Hallo,


    Danke für euer Feedback.Endlich mal was produktives.


    Mit den Punkten ruhigere Parts wo die Kamera einmal steht und mehr sprechen stimme ich euch voll und ganz überein.
    Werde versuchen das in meinen nächsten Vlogs umzusetzen.


    Und ja Recht gebe ich euch auch , dass es manchmal gar nicht so leicht ist Reisevlogs zu drehen , weil man ja seine Reise genießen will aber trotzdem immer schauen muss, dass man genug gutes Filmmaterial hat.


    Liebe Grüße,
    Maxi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!