Eure Meinung zum Thema Kamera für Vlogs - Entscheidungshilfe

  • Es ging darum dass du Sachen wie den Blitzer und den Autofokus kritisiert hast. Kritik ist ja an sich legitimund nebenbei erwähnt nutze auch ich die Canon 700D.


    Jedoch handelt es sich hierbei wahrscheinlich eher um eine Subjektive Meinung (der schwache Blitzer)
    und anscheinend um einen Bedienungsfehler (was den Autofokus betrifft).


    Was mir auch erst jetzt eingefallen ist - der Fokusmotor sitzt bei Canon im Objektiv. Ist dort keiner vorhanden
    (was bei manchen Objektiven sein kann), kann man den Autofokus natürlich nicht nutzen.

    Nochmal: Ich habe nicht von der EOS 700D gesprochen, sondern von der 100D! Außerdem habe ich keine Kaufempfehlung o. Ä. gegeben, weil ich betont habe, dass es sehr darauf ankommt, was die Userin mit der Kamera machen möchte.
    Wenn sie also nicht nur Videos produzieren will, sondern evtl auch fotografieren möchte, dann ist der Blitz entscheidend!


    Und nochmal: Es handelt sich nicht um einen Bedienfehler, da ich die Kamera nicht besitze und somit auch nicht bediene. Ich habe lediglich geschrieben, was die angeblichen Unterschiede zur 700D sein sollen...


    Kritisiert habe ich auch nichts, weil ich lediglich angebliche Unterschiede aufgeführt habe. Ich habe doch völlig wertfrei bemerkt, dass der Blitz angeblich nicht so leistungsstark ist. Außerdem habe ich angemerkt, dass ich einen fehlenden Autofokus zum Drehen nicht so toll fände. An welcher Stelle siehst du eine Kritik an dem Produkt an sich?

  • Dann hab ich mich da vertan. Durch die Formulierung in den oberen Beiträgen ging ich immer von der 700D aus :whistling: .

    Deine Zitate beziehen sich alle auf eine Frage von Edelpower, die ich in meiner Antwort auch zitiert hatte... Sie hat gefragt, was die 100D von der 700D unterscheidet...


    Wie gesagt, ich drehe mit der 700D und bin begeistert. Der Autofokus ist für unsere Youtube-Sachen auch nicht immer so top, aber wenn ich beruflich drehe, versuche ich immer den manuellen Fokus zu nutzen und das klappt supi. Bei unserem Kleinen muss ich nur leider immer sehr schnell sein und kann nicht lange rumhantieren. Deshalb ist die Bildquali oft auch nicht so toll, aber dafür hat er seinen Spaß :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!