Der Schneemann

  • Hey Leute!


    Ich heiße Christopher und betreibe den Let's Play-Kanal "Der Schneemann".
    Ich spiele was mir Spaß macht und nicht nur die neuesten Blockbuster-Games um Views zu erhaschen.
    Was mir besonders Spaß macht, ist der Schnitt.
    Wenn ich besonders Lust auf ein aufwändigeres Video habe, kann der Schnitt mal 5-7 Stunden dauern.
    Das macht mir aber nichts aus, da es mir total viel Spaß macht und ich so meine kreative Ader rauslassen kann.


    Das neueste meiner Videos hat mich ca. 6 Stunden des Schnitts gekostet und wenn ihr mal reinschauen möchtet, könnt ihr das tun:
    https://www.youtube.com/watch?v=4qEJN1WlLM4



    Meine Fanbase ist mit 108 Abos noch sehr klein, wenn euch also gefällt, was ich so mache, dann unterstützt mich doch mit einem Abo! :)


    Der Schneemann

  • Also generell passt alles soweit - abgesehen von der Ton-Continuity, die springt ziemlich krass von leise auf laut und umgekehrt und übersteuert manchmal.


    Sonst finde ich die Quali okay, wobei ich eine Aufnahme in 720p mit 50 Frames etwas outdatet finde. Wofür man da im Schnitt 6 Stunden braucht, erschließt sich mir offen gesagt auch nicht, besonders aufwendig sieht's jetzt nicht aus. Du solltest da eventuell nicht die Zeit fürs Material sichten und encodieren mit einrechnen ;-)


    Für einige der verwendeten Musiktitel vermute ich, dass Du nicht die nötigen Rechte hast und bis dato nur nicht erwischt wurdest, weil die Ausschnitte relativ kurz sind. Dennoch eine Grauzone.


    Obwohl ich LOL mag und auch LOL Gameplays mag, hat's mich persönlich nicht so dolle angesprochen, tut mir leid. Ich seh auch lieber Leuten aus höheren Ligen zu, failen kann ich ja selbst ganz gut (vor Allem Bot Lane, argh ^^).


    Aber das kann Geschmackssache sein, das Video ingesamt ist trotz obiger Kritikpunkte gut und wird seine Zuschauer finden, würde ich vermuten.

  • Danke für die konstruktive Kritik, ja ich weiß, dass das mit dem Ton so eine Sache ist... schwierig, das alles passend zu machen :/
    Die Lieder sind alle Copyright-Free, darauf habe ich besonders geachtet (Du meinst sicherlich das Lied am Anfang :whistling: ).
    Der Schnitt dauert so lange, weil ich bei meinem Schnittprogramm (Magix Video Deluxe 2016 Plus) sehr wenige Vorlagen habe und ich so die meisten Effekte selber hinzufügen muss, das dauert eben Zeit.
    Trotzdem danke und ich werde versuchen, die Punkte, die du angesprochen hast, zu verbessern :)


    LG
    Der Schneemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!