Feedback zu Trailer für einen kommenden Kurzfilm

  • Hey Leute!


    Ich würde von euch gerne wissen, wie ihr die Cuts, Lautstärke Kameraführung, etc. findet!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank <3

  • Am anfang fand ich die Szenen recht gut umgesetzt und mit dem Colorgrading hat es schon einen gewissen Filmlook. Jedoch fand ich es etwas merkwürdig,
    dass zum einen der Darsteller 1 mal aufs leere Feld ziehlt und zum anderen diese Szene nochmal dargestellt wird, halt nur aus einer anderen Perspektive.


    Insgesamt war mir der Trailer aber doch etwas zu kurz. Szenen auf einem Feld, zielen mit einer Waffe und zu guter letzt stand derjenige dann nur in der Gasse.



    Wenn es um den Rollerfahrer geht, hätte ich auf jeden Fall ein paar Rollerszenen eingebaut (filmt man von der Straßenseite bzw. mit der Gopro geht man
    auch kein Sicherheitsrisiko ein). Für Dialogsszenen etc. bieten sich ggf. Plätze am Straßenrand (Wendeplätze u. ä.) ziemlich gut an.


    Warum er seit 1 Jahr auf Flucht ist, würde ich mir noch etwas anderes ausdenken (oder zumindest die Geschichte etwas ausbauen). Weil nur das Tuning als Grund
    für die Flucht zu nennen, erscheint mir eher unspektakulär. Wenn der Film auch nicht mehr zu bieten hat, würde ich mir den nicht ansehen bzw. mir würde da
    einfach zu sehr die Motivation fehlen.

  • Mir gefallen die Kameraqualität, die Perspektivenwechsel und die Schnitte, welche wirklich super auf die Musik abgestimmt sind :D


    Die verzerrte Stimme finde ich eher störend… Fände hier eine etwas tiefere Erzwählerstimme fast angenehmer aber man muss sich halt mit dem begnügen, was man findet ne? :P


    Die Musik finde ich gut gewählt und gefällt mir gut im Zusammenhang mit der Thematik des Kurzfilmes ;)


    Ich fände es allerdings besser, wenn ihr am Schluss des Trailers für einen Kommenden Kurzfilm, auch auf diesen kommenden Kurzfilm verweisen würdet und nicht auf den Klick auf den Abo-Button :P
    Aber das entscheidet jeder selbst :3


    Wie auch immer: gut gelungen! weiter so ^^


    LG,
    Skio <3

  • Moin an sich finde ich den gut gelungen.
    Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen


    - Warum schießt der auf ein Feld?
    (evtl. hätte man eine kniende Geisel nehmen können??)


    - Warum wird das Zielen in Zeitlupe 2 mal abgespielt?
    (Dafür evtl ne kurze Scene wie er am fahren ist?)


    Ansonsten schön gelungen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!