Wir hätten gerne etwas Kritik zu unserem Video.

• Hallo zusammen,

zu unserem neuen Video hätten wir gerne eure Meinung gehört. Ob Bild und Ton ok sind. Über den IE hören wir so ein merkwürdiges Rauschen / Knacken, was aber über das Handy nicht auffällt.

Dass das Bild teilweise etwas dunkler ist, ist so auch beabsichtigt.

Aber über konstruktive Kritik sind wir immer offen.

• Moin,

die Bildqualität ist ziemlich schlecht. Viel rauschen drin.
    Tipp: Das nächste mal den Drehort gut ausleuchten. Licht (seeehr viel Licht) ist immer extrem wichtig bei Videoaufnahmen. Am besten auch ne Softbox kaufen, sind relativ günstig und sorgen für ne 1-a natürliche Beleuchtung.

LG
    Heiko

• Also abgesehen vom Kalauer, der echt durch ist, weiß ich irgendwie nicht...also, wenn ich ganz offen sein darf: das finde ich jetzt nicht so gelungen. Das Bild ist nicht so schön - viel zu viel Headroom, die Lampe wäre besser nicht im Bild gewesen - den Türrahmen als Frame zu nutzen ist aber gut, das kann man machen. Ich fand die ganze "Vorgeschichte" dann zu lang, sind ja 2/3 des Videos. Das Bild mit der "Frau" ist natürlich viel zu dunkel, da könnt Ihr mir auch nicht erzählen das sei beabsichtigt gewesen - da ist einfach nicht genug Licht in der Linse angekommen ;-) Der Cut auf die Uhr wirkt zu gewollt, (ich würd die Uhr zB lieber im Sichtbereich zeigen, oder was einblenden) und bricht die Lichtkontinuität zu krass. Diese Shots sind schwerer einzubauen als man denkt, ich kenn das. Für den Gag wäre es dann besser gewesen, das nicht so gegenzuschneiden, sondern Mann und Frau zu zeigen, so dass man auch ihr zB wütender werdendes Gesicht sehen kann. So wirkt's, als redest Du mit dem Zuschauer. Ein bisschen Colour Correction wäre auch gut gewesen.

Es ist aber natürlich total leicht, hier zu sitzen und das mit ein bisschen Wissen über Filmproduktion alles zu zerreissen, das so kommt. Ihr habt Euch Mühe gemacht, und wenn Ihr Spaß hattet, dann passt das ja. Das ist wirklich so rein der technische Aspekt, den ich aufzeige, ist null persönlich gemeint :-) Ich denk halt nur - so Comedy-Sachen, wenn man da Erfolg haben will, das muss schon echt gut gemacht sein, und die Pointen müssen Arsch auf Eimer sitzen. Ich hätt das eher erst von außen gezeigt, wie der Mann so ungeschickt reinschleicht und mit dem Schlüssel hantiert, das hätte ich mit Handkamera gefilmt, schön über die Schulter. Wenn er dann drin ist und grad im Dunkeln die Jacke aufhängt - da könntest Du sie zB wieder fallen lassen und auf allen Vieren danach suchen - , hätte ich die Frau das Licht anmachen lassen und gezeigt, wie sie den Bestenstiel schon so drohend wiederholt in die Hand klatschen lässt (schön so mit der Kamera von unten über die Hausschuhe, über den Schlafanzug, dann das böse guckende Gesicht) - der Gag wird lustiger, wenn die Gefahr für jeden offensichtlich ist, nur nicht für den Mann, und erst DANN hätte ich ihn selig betrunkend lächelnd gefragt "Hey Schatz, putzt Du noch, oder fliegst Du noch mal los?" Schwarzbild, Geschirr klirrt, Video aus :-D

Trotzdem weiter so, anfangen muss man ja irgendwo mal, und bestimmt gibts auch cooles Feedback von Leuten, die nicht so ein Arsch sind wie ich's manchmal sein kann - nix für ungut :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!