edit// Da mit Dishonored und Kingdom Come Deliverance zwei neue LPs die Bühne betreten, erlaube ich mir hier eine kleine Überarbeitung.
Seid gegrüßt!
Da mich ungemein die Sprecherrichtung interessiert, ich jedoch noch eine ganze Menge Übung brauche und mich endlich mal ans Mikro gewöhnen möchte, habe ich vor ein paar Tagen mit Let's Plays angefangen. Nun bin ich auf das Forum gestoßen und freue mich, hier unter gleichgesinnten den Start zu versuchen
Channel URL
Mein Channel - Faelon
Dazu bin ich neben dem obligatorischen g+ auch auf Twitter zu finden: Faelon_voice
Channel Typ
Wie schon gesagt dreht sich bei mir vieles um die Stimme an sich. Das bedeutet, dass neben den LPs auch mal das ein oder andere Geschichtchen (im Sinne von Skyrim-Büchern oder so ) oder vielleicht auch mal ein kleines Stück Musik reinkommt. Doch zugegebenermaßen mach ich sowieso ab und zu musikalisch Faxen in den LPs an sich ... vielleicht reicht das ja auch schon
Über mich
Ich bin Faelon bzw. Faelon_voice, je nach Verfügbarkeit des Namens und neben Spielkind auch Stimmfetischist. Zumindest beanspruche ich diese Kategorie, ob es sie nun wirklicht gibt ist eine andere Frage.
Selbst komme ich auch aus der Kunstschiene, Musikstudent um genau zu sein, doch ich möchte (neben vielen anderen Baustellen) auch die Sprechstimme stärker für mich nutzen. Daher wunderbar, dass sich beim kommentierten Gameplay zwei Leidenschaften ohne schlechtes Gewissen vereinen lassen
Das mache ich im Übrigen aus Dresden heraus. Neben dem Studium bin ich außerdem theatergeschädigt, was sich bisher in kleineren Assistenzen oder auch mal einer Inszenierung niederschlägt. Generell arbeite ich lustiger Weise auch seit dem Studium echt gern mit Menschen ...
Faelon ist Sindarin, also Grauelbisch. Ja, ein Tolkienfan, ist mit dem Namen auch schwer zu verheimlichen Dazu bin ich wie gesagt an der Sprecherszene stark interessiert und versuche mich, neben kleineren Hörspielprojekten in der Hörtalk-community eben auch anderweitig ans Mikro zu wagen. Ansonsten bin ich Musiker bzw. Musikstudent und neben dem Studium freiberuflich tätig.
Letztes Video
Mein Lieblingsvideo
Vorerst die Sprechproben
Bisherige Projekte:
Derzeit laufen folgende Projekte: Dragon's Dogma, Dishonored und Kingdom Come Deliverance.
Abgeschlossen ist eine WC3-Mod (Macht des Feuers)
Außerdem wird sich auch noch die Stimmecke ausweiten, bisher ist das auf Youtube noch dürftig, doch ich möchte euch den Kurzfilm von Bodyrock vorstellen:
Und nun einfach mal draufklicken und entscheiden, ob euch das gefällt, ihr mehr davon haben wollt oder eben nicht, ganz eure Sache Auf jeden Fall vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und vielleicht - bis neulich!
VG Faelon