Youtube videos laden zu langsam seit kurzem

• Ich habe einen 20 ping, 130 Mbit internet und mein pc ist auch high end. Dennoch kann ich seit kurzem keine Videos auf meinem PC über 480p schauen ohne dass es nach kurzer zeit buffert. wenn ich mit dem laptop am selben internet ein video sehe gibts das problem nicht. Sonst passt wie gesagt alles am pc, netflix oder twitch gehen ohne probleme auch in high quality. Nur youtube. auch mit nem anderen Browser gehts nicht besser. Flash: Adobe Flash Player - Version: 21.0.0.182 sollte auch der neuste sein
    Bin dankebar für jede Hilfe:D
    Lg Zambo

Update: Ich habs herausgefunden, es lag bzw liegt an meinem Internetprovider. Da gibts anscheinend bei einigen solche Probleme.

• Hallo Zambogerami,
    ich hatte das selbe Problem wie du.Es leigt wohl an den Severn von YouTube das bei machen Videos eine drosslung
    vom Provider vorgenommen wird um das Netzwerk nicht zu überlasten ( wegen DDos attacken und den Traffic zubewältigen).
    Um das Problem zu beheben öffnest du dazu einfach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) im Administratorenmodus und gebe dort den folgenden Befehl ein:
    netsh advfirewall firewall add rule name=”YoutubeCDN” dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

(die CMD.exe findest du unter dem Windows button und dem Feld Programme/Datein durchsuchen da gibst du cmd ein.)
    Wähle die exe.datei mit rechtsklick als Administrator ausführen aus, sonst Funktioniert es nicht.
    Es öffnet sich ein schwarzes Fenster wo du dann den Befehel einfügst.
    Windows bestätigt diesen Befehel mit einem Ok.
    Somit müsste das Problem behoben werden.
    Wenn nicht lass es mich Wissen ;)

MFG Rockstar von CoregamerProduction

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!