Channel URL
Kinderlieder, Schlaflieder & Weihnachtslieder zum Mitsingen - https://www.youtube.com/channel/UCsHCDxSQFO3v4iUd8n2mh7g
Channel Typ
Noch befindet sich dieser Kanal wortwörtlich in den "Kinderschuhen". Gerade einmal zwei Videos habe ich bisher veröffentlicht. Sehr bald sollen aber weitere Videos folgen. Wie der Kanal-Name schon verrät, dreht sich auf dem Channel alles um das Thema Kinderlieder. Von traditionellen deutschen Kinder- und Volksliedern über Schlaflieder bis hin zu Weihnachtsliedern und Eigenkompositionen soll der Kanal in erster Linie unterhalten und zum Mitsingen einladen. Die illustrierten und animierten Videos richten sich speziell an die Babys und Kleinkinder. Alle "größeren Kinder", die noch nicht so textsicher sind, haben zudem die Möglichkeit, durch den eingeblendeten Untertitel jedes Lied mitzusingen.
Über mich
Ein paar von euch werden evtl auch schon meinen Pianoman-Kanal "TheTasteOfPiano" oder den YouTube-Kanal meiner Band Junik kennen. Soll heißen, Musik mache ich schon sehr lange Der Anstoß zu diesem neuen Projekt kam dann durch die Geburt meiner kleinen Tochter Lea im Oktober 2015. Für sie habe ich das Schlaflied "Wenn der Mann im Mond das Licht ausknipst" geschrieben. Das erste "Test-Video", das ich produziert habe war das Weihnachtslied "Leise rieselt der Schnee". Da mir die Arbeit an den ersten beiden Liedern sowie an dem Video große Freude bereitet haben, habe ich mich entschlossen, künftig weitere Kinderlieder in dieser Art zu veröffentlichen.
Ich habe die Geschichte, die hinter meinem neuen Projekt "Mr. Pianoman's Kinderliedergarten" steckt, auch in einem kurzen Videoblog zusammengefasst. Was es genau mit meinem "Kinderliedergarten" auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Video:
Letztes Video
Mein Lieblingsvideo