Monetarisierung wird ohne Grund aufgehoben?

• Hallo Zusammen!

Ich monetarisiere immer meine YouTube Videos und habe auch ein AdSense Konto verbunden.

Seit einigigen Wochen wird bei immermehr Videos keine Werbung mehr gezeigt, das Monetarisierungssymbol verschwindet und ich habe im Videomanager der einzelnen Videos auch keinen Reiter mehr, mit dem ich die Monetarisierung einstellen kann. Am Anfang konnte ich diese Videos monetarisieren.

Was ist da los?

Liebe Grüße Fabian

• Moin,

paar mehr Infos wären gut:
    - Was für Videos
    - Hast du die Rechte dafür
    - KanalLink
    - Betroffene Videos (ein paar als Beispiel)
    - evtl nen Screenshot.

• Beispiel Videos:
    https://youtu.be/AV_APNsDRyk
    https://youtu.be/RYcmAiXNgXw

Ich habe die Rechte auf die Videos. Das Intro wurde mit flixpress.com gemacht, aber ich habe dafür die Pro Version, sodass ich dieses monetarisieren darf.

Mein Kanal

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Hast du schon einmal im AdSense // YouTube Hilfeforum geschrieben?
    Ich habe einmal gelesen, dass schon gewisse Keywords ausreichen, um das Video als hmmm nicht Werbetauglich zu makieren.
    Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, aber zumindest bei den Video mit den grenzzaun kam mir der Gedanke.

Aber die Videos waren ja am Anfang monetarisiert.
    Bei meinen Intros, beidenen keine Keywords sind, ist die Monetarisierung auch verschwunden.
    Außer bei dem Intro, das ich vor meine Videos packe.

• Huhu =)
    Also mir wurde das ganze so erklärt.
    Jeder kann einen Kanal eröffnen und ihn auch bei AdSense anmelden. Abbbeeerr..:!!!
    - Du musst für AdSense interessant bleiben durch viele Klicks
    - Regelmäßiger Upload von neuen Inhalten und darauf geschaltete Werbung
    - in der Regel eine eigene Website mit genug Traffic ( Besucherzahl)

Denn das ganze muss sich für die Werbenden ja auch lohnen, wenn die Werbekosten den Nutzen übersteigen wirst du aus dem Programm sofort rausgeschmissen, meist ohne Vorwarnung!
    Das schlimmste ist mit dem Kanal bzw. der E-Mail Adresse kannst du dich nicht nochmal eigenständig über AdSense anmelden.

Also so hat mir mein Bekannter das erklärt, deswegen laufe ich über ihn damit mir das gerade in der Anfangszeit nicht passiert.

Ein anderer Bekannter hat das nämlich auch gemacht vor 3 Jahren nach 4 Wochen rausgeschmissen worden und kommt seither nicht wieder rein.

• Das kann man so nicht sagen / in Erfahrung bringen. Ist bei jeden Genre etc. ganz unterschiedlich.
    Aber wenn du bedenkst das eine kleine Werbung für die Firmen auch was kostet kannst dir das ca. auf die Klicks und den Traffic umrechnen. denn die bezahlen dir ja auch noch bisl was.
    Es geht auch immer um die zu erwartenen Klicks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!