Musik-Youtube

• Hallo Leute :)

ich habe eine Frage. Kann man Musik aus iTunes oder so als Background der eigenen Videos verwenden, wenn man angibt, dass man die erforderlichen Rechte zur kommerziellen Nutzung nicht verfügt? (Die Videos werden monetarisiert)

• Hey,

ganz einfach Nein, du bist zur eingeschränkten Nutzung befugt (hören) aber nicht zur Weiterverarbeitung. iTunes verwaltet auch keine Musikrechte wodurch so ein Konzept sogar nichtmal möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen

• wenn man angibt, dass man die erforderlichen Rechte zur kommerziellen Nutzung nicht verfügt? (Die Videos werden monetarisiert)

Ist das nicht etwas wiedersprüchig? Ich gebe an dass ich die Rechte nicht dazu habe aber nutzen
    tue ich sie trotzdem? Wenn du die Rechte zu den Musikstücken nicht hast, kannst du es wie schon
    erwähnt leider vergessen oder das Video wird dann gesperrt.

Welche Lieder du aber nutzen kannst, sind diese die unter der Creative-Commons oder
    Royality Free Lizenz laufen.

Mehr Infos zu den Lizenzen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!