Haben große Youtber noch selbstgeschriebene Scripte oder werden die von wem anderen geschrieben ?

• Bin zwar aus der Richtung Musik, trotzdem interessiert mich es weil ich ja auch Let's Plays usw. mir gerne anschaue und bei den großen Youtubern die wircklich paar Millionen Abos und Klicks pro Video haben stellts sich bei mir manchmal die Frage, sind die wircklich selbst nach einiger Zeit immer noch kreativ genug um die Scirpts selbst zu schreiben für ihre Videos oder tun das irgendwelche Drehbuchautoren ^^ ?

Was ist eure Meinung bzw. kennt sich wer von euch aus wie das bei denen so funktioniert ?

Danke für eure Kommentare ;)

Ah ich hab ganz vergessen ein Beispiel zu nennen !

Und zwar hab ich letztens mir den Kanal " Gaming Lemon " angeschaut und ich dachte mir schon allein beim Kanaltrailer, alter Schwede das schaut aus wie aus einen Film gemacht. Also die Abläufe usw.

Deswegen glaub ich selbst irgendwie schon dran, dass die großen Youtuber Ünerstüzung bekommen.

• sind die wircklich selbst nach einiger Zeit immer noch kreativ genug um die Scirpts selbst zu schreiben für ihre Videos oder tun das irgendwelche Drehbuchautoren

Es gibt gerade bei den größeren Youtubern sehr viele die sich für ihre Videos Skripte schreiben um sich beim Videodrehen
    etwas leichter zu tun. Aber ich bin nicht der Ansicht dass dies eine Universell-lösung ist weil es kommt auch darauf an wie
    du deine Videos machst und ob du so arbeiten kannst.

Bei Youtubern wie YTITTI weis man dass die ihre eigenen Videos nicht mehr schneiden aber ich denke schon dass die sich
    ihre Skripts selber schreiben. Weil wenn sie nicht mal mehr ihre Skripte selber schreiben, weis ich nicht was die noch auf
    Youtube zu suchen haben.

Also ich glaube dass an sich kaum einer sich die Skripte schreiben lässt da ja Youtube dafür da ist, das möglichst selbst zu
    machen bzw. so hat auch jeder angefangen. Außerdem kann ich mir vorstellen dass die Kreativität des Autors nicht immer sich
    mit der des Schauspielers deckt.

Ich gehe dabei natürlich davon aus dass der Autor nicht zur Gruppe gehört bzw. ein fester Bestandteil davon ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!