Zusätzliche Unterseite im Kanal

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage.


    Wenn man üblicherweise nach einer Sucheingabe auf einen Kanal klickt, landet man ja meist auf der Übersichtsseite des jeweiligen Kanals.


    Ich bin kürzlich jedoch auf den Drogerie Rossmann Kanal gestoßen.
    https://www.youtube.com/user/DrogerieRossmann


    Dort landet man eben nicht auf der Übersichtsseite, sondern scheinbar auf eine eigene erstellte zusätzliche Unterseite "Meine Wissenswelt", die zudem ziemlich schick gestaltet ist.


    Auch Audi scheint so eine zusätzliche Seite angelegt zu haben: https://www.youtube.com/user/Audi/AudiSpecials


    Ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann, um was für Seiten es sich dabei genau handelt und wie man solche Seiten in etwa erstellt, weil ich finde, dass man den eigenen Kanal damit deutlich "aufpeppen" kann.



    Danke und Grüße

  • OK.
    Mal angenommen es ist tatsächlich nur für Firmen nutzbar die sich dafür freischalten lassen, können sich Leute hier mit Know-how vorstellen, wie diese Seite von Rossmann erstellt wurde?


    Handelt es sich dabei möglicherweise um eine eigene programmierte Mircosite bzw. Landing Page, die dann einfach verlinkt und dadurch eingebettet wurde?

  • Danke Alex für dein Feedback.
    Das was du geschrieben hast, wäre jetzt auch meine Annahme diesbezüglich.


    Ich bin da aber auch kein Profi und wollte mal die ein oder andere fachkundige Meinung dazu hören.


    Vielleicht kann ja hier noch jemand etwas genaueres dazu sagen?
    Möglicherweise hat jemand eine Firma und eine entsprechende Seite für so einen Kanal angelegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!