Januar 2015 - Der Gewinner

• Die diesmonatige Wahl ist beendet und wir haben einen Gewinner!

Sieger Video: WilhelmKramerLP - Zum (Ab)zocken ist man nie zu alt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger @DavesWelt :)

• Wie gut das die 2 Stimmen die zum Sieg geführt haben sich grade erst angemeldet haben :thumbsup:

Hast du irgendwelche persönlichen Probleme mit dem Sieger? Sorry ^^

Da du DavesWelt scheinbar Manipulation vorwerfen willst, habe ich mal das Logging der Benutzer DavesWelt, Lariyoo und MaximusderEINE verglichen. De facto gibt es absolut keine Grundlage dafür, von Doppelaccounts ausgehen zu müssen. Die einzige Übereinstimmung ist der Provider, was beim größten Telekommunikationsanbieter Deutschlands wenig ungewöhnlich ist. Ansonsten sind die Daten wie gesagt gänzlich unterschiedlich. Natürlich könnte man das Logging rein technisch durchaus in dem Umfang täuschen, aber ob es den Aufwand für so eine Wahl wert ist, halte ich dann doch irgendwo für weit her geholt. Fairerweise sollte man vielleicht noch erwähnen, dass ebenfalls kurz vor Ende noch Stimmen geändert wurden und es gut möglich ist, dass DavesWelt auch so gewonnen hätte.

• Oh Mist, mein Fehler; wie peinlich dash

Tatsächlich hat 117Entertainment recht - falls er das gemeint hat. Die beiden Stimmen hätten ungültig sein müssen, weil sie die erforderlichen 3 Beiträge nicht haben (siehe neue Punkte in den Regeln). Also hätte es zum Zeitpunkt des Endes der Wahl einen Gleichstand gegeben. Das ist jetzt wirklich dumm gelaufen...

@skai @DavesWelt Irgendwelche Vorschläge, wie wir das am besten lösen? ^^

• Diese gesamte Wahl war von vorne bis hinten so verkorkst... das sie komplett neu gestartet werden sollte. Von Propaganda gegen bestimmte Teilnehmer...bis hin zu Doppelaccounts und ungültigen Votings hat es ja alles gegeben. Das einzige was dabei auf der Strecke blieb war Fairness. Daher kommen für mich nur Neuwahlen in Fragen.
    Wenn das nicht realisierbar ist oder keine ähnlich sinnige Lösung gefunden werden kann, trete ich freiwillig vom Rennen zurück und räume das Feld für meinen Mitstreiter.
    Viele Grüße
    Der Dave ;)

• Naja Propaganda war es nur von 117Entertainment, wenn schon eine Diskussion von Videobeiträgen gewünscht wird muss mit kritischen Stimmen rechnen. Ich wusste sofort, dass wenn man jemanden wegen eines Video kritisiert, dann ist man schnell angegriffen und es fallen unsaubere Worte. skai hat auf frodos Beitrag die ersten Zeilen nicht souverän reagiert, was meiner Meinung nach zu einer Gegenreaktion der Community führte. Er hatte ja zwischenzeitlich 6 Stimmen, am Ende nur noch 5.
    Ich habe dafür plädiert, dass man es entweder im Vorfeld diskutiert oder im Nachgang der Wahl, jetzt ist es wieder eine "skandalträchtige" Wahl geworden.

• Jede Wahl braucht doch ihre kleinen Skandale! ;) nein Spaß bei Seite!

Ich wollte ursprünglich mit meinem ersten Post nur auf die "Propaganda" (hässliges Wort) für Skai reagieren, die ich für unangebracht hielt!

Neuwahlen halte ich aber auch für unangebracht! ich denke, man sollte nächstes mal einfach die Diskussionen zur Wahl schließen, sodass niemand beeinflusst werden kann! Und vieleicht eine Regel einfüren, dass Cheater von der Wahl ausgeschlossen werden!
    Aber mir als User fällt das gemecker leicht, da ich nicht den Aufwand kenne der hinter all dem steht! Aber Ich schätze, dass der liebe Shanx sich da einen Fulltime-Job aufgeladen hat! Und da ich hier nirgendwo Werbung entdecken kann, glaube ich nicht, dass das ausreichend vergütet wird! Somit sollten wir uns beim nächsten mal alle mal ein wenig zusammenreißen und uns in einem fairen Wettbewerb messen. Da muss sich halt jeder an die eigene Nase fassen. Ich meine es ist ja nicht so, dass es hier um nen Oscar geht, also sollte jeder Teilnehmer (und Voter) in erster Linie einen fairen Ablauf zum Ziel haben!

• Ich würde die eine Hälfte des Monats Daves Welt geben und die andere an skai.
    Durch eine Wahl würde es, da trau ich mich wetten, für sai ausfallen, weil Dave wie ein nicht regelkonformer Sieger wirkt.
    Eine objektive Wahl könnte schon gar nicht mehr stattfinden, die meisten User würden das vorher ungerechte wieder ausgleichen wollen und würden für skai abstimmen.
    Ich finde beide sind verdientermaßen erster geworden und sollten sich den Gewinn teilen.
    Sprich die eine Hälfte der Zeit ist der auf der Startseite eingebunden und in der zweiten Hälfte der Andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!