Mein Neuer Channel habt ihr Tipps? :)

  • Hallo Liebe Community . Ich suche ein paar gute tipps wie ich einen guten Start in Youtube habe , ich muss zugeben ich bin nicht ganz neu in YouTube aber in dem Bereich den ich jetzt anfange .
    Ich will Sketche und Pranks und Vlogs und sowas machen also alles wo ich selber vor der Kamera stehe. Eqiupment habe ich schon
    einiger massen


    Kamera : EOS 600D
    Bearbeitung : Premiere Pro CC / After Effects CC
    Mic : Rode smartlav+


    Aber jetzt suche ich Tipps von welchen die das schon länger machen .
    Wie soll ich anfangen was kann ich machen und ja halt einfach mal ein paar tipps und wie ich den Kanal Promoten kann :) .
    und der Kanal Start soll am 1.1.15 sein und ich will jetzt mit dem Vorbereitungen anfangen um einen professionellen start habe.

  • Ich komme ja aus einer anderen Richtung bei Youtube, aber einen allgemeingültigen Tipp habe ich trotzdem für dich.
    Und zwar: Wenn du bald auf Youtube bist, sei aktiv und gebe überall deinen Senf dazu!
    Kommentiere einfach alle Videos, wo du etwas zu sagen hast - achte aber auf halbwegs lesbare Rechtschreibung und einen guten, lustigen oder (bei Kritik) objektiven Kommentar. Die Leute lesen dich dann mit Glück auf mehreren Videos und schauen einfach vorbei.
    Vielleicht landest du ja sogar einen Top-Kommentar, das kann durchaus Interesse wecken.


    Auch wichtig: Ebenfalls neue Youtuber in deinem Genre anschreiben, je nach Meinung sachlich loben, kritisieren, oder sogar zusammenarbeiten.
    Das alles hilft für den Anfang.


    Die oberste Regel, die ich dir sicherlich nicht erzählen muss: Geduld. :)
    Gerade am Anfang kann es sehr lange dauern, bis du deine ersten Abos hast.
    Du wirst kaum nach 1 Woche deine 100 Abos knacken. Wenn du nicht gerade von einem großen Youtuber promoted wirst oder ein Hit-Video landest, braucht es seine Zeit.


    Deshalb: Nicht aufgeben, und wenn du mal kurz denkst: "Ach, das macht alles keinen Sinn, ich lösch meinen Kanal" ... tu's nicht. Dieses Gefühl geht schnell wieder weg. Und je mehr Rückmeldung du von der Community bekommst, desto mehr Motivation wirst du bekommen.
    Mein Ziel war nicht direkt eine Abozahl, sondern die Aktivität der Community. Wenn diese Kommentare, PN's, was-auch-immer schreibt, werden die "Motivationsbatterien" aufgeladen und alles macht mehr Spaß.
    So hab ich jetzt trotz einiger Durchhänger, wo ich den Kanal gerade noch so nicht gelöscht hab, jetzt nach weit über einem Jahr meine 700 Abos geknackt und bin stolz wie Otto.
    Also: Motivation! :D


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. ;)

    Besucht meinen Youtube-Kanal für melodische, elektronische Musik:
    SUNDT

    Einmal editiert, zuletzt von SUNDT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!