Hey Leute, mich würde mal interessieren wieviele Videos ihr in der Woche für angemessen empfindet und wieviele Projekte das dann wären?
Wieviele Videos in der Woche angemessen?
- Dekinosu
- 6084 Aufrufe
- 12 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Hi Dekinosu
also ich glaube ja das es vorwiegend abhängig vom Kontent ist.
Beispielsweise wenn jemand Lps macht sind bestimmt so zwischen 2-5 Videos pro woche drin (Abhängig vom Produktionsaufwand -> Bilder einblenden, schriftzüge einbauen ect.).
Hingegen jemand der Dubs spricht oder so wie ich Creepypasta macht, da denke ich ist 1-3 Videos pro woche möglich.
Ja und bei Vlogern 1 bis höchstens 2 Videos (siehe Lefloid)
Letztlich glaube ich hängt es sowieso von der Zeit und dem Willen des Erstellers ab.Was mich angeht ich habe keinen festen uploadplan aber meist setzte ich 1-3 videos in der Schulzeit und 3-5 Videos in den Ferien pro Woche um
Ist aber auch wieder davon abhängig ob ich selber schreibe oder einfach nur Vertone.
lg Tyrion -
Also ich als J-Vlogger lade 2 Videos pro Woche hoch. Eins aus der News Rubrik und ein Random Japan Video.
Meine Zuschauer werden dann auch nicht überladen, haben aber auch content -
Ein wirklich "angemessen" gibt es kaum, und auch die Abschätzung in eine zahl der Projekte ist schwierig. Von "mehrere Videos täglich" bis "alle paar Wochen/Monate" kann alles erfolgreich sein. Die beiden Vorposter haben ja schon einen guten Eindruck vermittelt.
Eventuell auch nicht überlegen "Wie viel muss ich an Projekten suchen und machen, damit ich drei Videos die Woche schaffe" sondern eher in die Richtung "In welchem Rhythmus kann ich meine Ideen umsetzen und muss alles gleichzeitig sein?" Also locker ohne Zwang angehen.
-
Wenn ich mich in Youtube umschaue fällt oft auf:
sind es zu viel Videos ist es meist von schlechter Qualität. Sind es zu wenige, bindet man keine Zuschauer. Es ist ein schwerer Mittelweg. Ich kann z.B. wegen des Produktionsaufwands + Beruf & Freizeit gar nicht mehr als 1 Video die Woche machen.
Und man sollte nicht wegen YT Freunde, Familie & Beruf vernachlässigen -
Wenn ich mich in Youtube umschaue fällt oft auf:
sind es zu viel Videos ist es meist von schlechter Qualität. Sind es zu wenige, bindet man keine Zuschauer. Es ist ein schwerer Mittelweg. Ich kann z.B. wegen des Produktionsaufwands + Beruf & Freizeit gar nicht mehr als 1 Video die Woche machen.
Und man sollte nicht wegen YT Freunde, Familie & Beruf vernachlässigenSo geht es mir auch.
Ich hab das Gefühl das diejenigen die Täglich ein Video raus bringen wie "ungefilmt" der 592.453 Abos hat, dass auch nur tun weil sie somit täglich eine Menge Asche verdienen, da sie mal an einem Tag locker 30.000 views haben.
-
wenn man mit YT seine Brötchen verdient ist es auch ok wenn man mehr Zeit in YT investiert. So sehe ich das auch
-
Da muss man aber sehen, dass jemand wie ungespielt den ganzen Kram hauptberuflich macht und davon leben will/muss. Und tägliche Vlogs haben zwar auch ihre Arbeitszeit, sind aber irgendwann auch relativ schnell zusammen gestellt
-
Wie meine "Kollegen" vor mir bereits geschrieben haben, du musst dir erst mal überlegen, ob YouTube für dich mehr Job oder Privates ist.
Wenn du es eher als Job machen möchtest, müsstest du jeden Tag eines wenn nicht sogar mehrere HochladenAlso wenn diese eine durchschnittliche Aufruf zahl von sagen wir ein paar hunderttausend aufweisen
-
Abhängig vom Umfang der Videos an denen ich arbeite, lade ich manchmal nur ein Video in einer Woche hoch. Manchmal sind es aber auch zwei oder drei. Und manchmal vergeht eine Woche, ohne dass ich etwas hochlade.
Im Schnitt versuche ich pro Woche wenigstens ein Video hochzuladen.
-
-
-
-
-
Qualität stand Quantität. Ein Video die Woche sollte es schon sein. FESTE Sendezeiten finde ich sehr wichtig und das deine Zuschauer dies auch wissen. (Ankündigung + Kanalbeschreibung)
Ich habe jetzt mal eine komplette Videowoche geschafft. 7 Tage, 7 Videos, aber in der Regel mache ich zwei Videos die Woche.
Schlussendlich musst du es dir zeitlich einrichten können. Das Aufnehmen ist schnell gemacht, aber schneiden, rendern, hochladen und promoten nehmen noch viel mehr Zeit in Anspruch. Also, wie viel hochwertige Videos pro Woche traust du dir zu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!