Canon 700d - Erfahrungen?

• Guten Tag allerseits

Ich habe demnächst Geburtstag und meine Freundin gönnt mir aus diesem Grund eine neue Kamera und bezahlt die differenz vom Verkauften alten Objekt (Die Nikon 1 V1 wird daher verkauft).

Ich möchte somit den Schritt richtung Spiegelreflex starten mir ist hierbei die Canon 700d stark ins Auge gefallen, nun wollte ich wissen ob jemand von euch bereits damit Erfahrungen gemacht hat?

Das neue Kit-Objektiv sollte ja auch um einiges Besser sein was den Autofokus betrifft (sehr leise - Ideal für Videoaufnahmen)

Der Fokus liegt weiterhin auch beim Videodreh und in den Ferien natürlich auf der schönen Fotografie.

Würde mich freuen wenn sich bereits jemand findet ;) YouTube meldet unter anderem von Pavel Kaplun viel Positives darüber.

Freundliche Grüsse und Besten Dank
    Atomares

• Die 700D ist eine gute Kamera, macht gute Bilder und gute FullHD-Videos. Aber sie ist halt recht... automatisch und daher eher umprofessionell (meiner Meinung nach). Auf den Autofokus beim Video würde ich nicht sehr viel Wert legen, weil er a) nicht spitzenmäßig ist (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ), und b) weil Video-Autofokus recht umprofessionell ist (Y-Titty etc. benützen z. B. alle die Canon EOS 5D Mark 3, und die hat keinen Autofokus beim Video).
    Insofern musst du dir überlegen, ob du es professionell haben willst oder weniger. Um ehrlich zu sein, wenn du es weniger professionell, aber eine einfachere Bedienung haben möchtest, dann schau mal nach der Pentax mx1! Die macht unglaublich gute Bilder und Videos (auch Makro) und kostet nur ein Bruchteil der 700D. Es ist halt keine Spiegelreflex, aber das würde ich bei der Wahl zwischen 700D und mx1 akzeptieren.
    Gruß ZWOP

• Also autofokus würde ich mir mal sehr gut überlegen. Neben dem filmen fotografiere ich auch sehr
    viel und da gabs (wenn ich durch den Sucher schaue) nie Probleme mit dem Autofokus.

Außerdem gibt es die eine oder andere Situation wo ich den Autofokus doch nutze weil es meist
    mit dem manuellen nicht so funktioniert wie man es gerne hätte.

Aber sie ist halt recht... automatisch und daher eher umprofessionell

"Automatisch" im Bezug auf...?

• Automatisch im Bezug auf die Einstellungen. Wie schon gesagt ist es eine gute Kamera, kommt halt darauf an, für wen und mit welchem Verwendungszweck.

Es gibt 1 Modus der von der Kamera angeboten wird wo sie alles automatisch macht. Genauso
    gibt es aber auch einen manuellen Modus.

Ich selbst habe den vollautomatischen nie benutzt - wenn überhaupt TV damit ich immer die gewählte
    Verschlusszeit habe damit das Bild scharf ist. Aber sonst ist der Modus natürlich nicht der Bestandteil
    von der Kamera wie von dir vermutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!