Hallo Hallo liebes Youtube Forum
lange hat es mir in den Fingern gejuckt eigene Videos auf einen Youtube Kanal zu veröffentlichen. Gemacht hab ich es aber bisher nie. Vor kurzem kam mir dann quasi im Schlaf dieses Konzept. Also am nächsten Morgen rangesetzt, rumprobiert und gemerkt: Man das macht ja mega spaß!:D
Genug der Vorworte. Hier alle Infos:
Channel URL
https://www.youtube.com/die30sekunden
Channel Typ
Der Kanal ist eine Mischung aus Comedy, Animation, und Trickfilmen. Das Hauptthema: 30 Sekunden aus dem Leben von Gegenständen. Was das bedeutet?! Diese Grundidee gibt es ja schon seit Toy Story...Spielzeuge die zum Leben erwachen, sobald das Kind aus dem Raum ist. Ich weite dieses Grundkonstrukt aus und zeige, was hinter einem Rücken bei sich zu Hause passiert. Und das in 30 Sekunden Frei dem Motto: Erleben was andere erleben
Dazu kommen kleinere "Object Vines" wie ich sie getauft habe und in Zukunft noch ein weiteres Format....Das dauert aber noch wat.
Über mich
Videos drehen, Musik komponieren, verrückte Ideen ausleben....Tja wie lassen sich meine Interessen verbinden? Der größte gemeinsame Nenner ist da wohl Youtube. Vor kurzem kam mir die Idee für ein Konzept und schon beim ersten Tüfteln hat mir das so viel spaß gemacht, dass mir eine Idee nach der Anderen in den Kopf schießt. Was bedeutet: An Input wird es mir vorerst nicht fehlen Neben Youtube streb ich mein Berufliches Ziel an als Sportjournalist meine Brötchen zu verdienen. Momentan mache ich deshalb viele Praktika bei unterschiedlichen Medien.
Eine meiner größten Leidenschaften ist das Musizieren. Ich spiele Keyboard und Gitarre und komponiere häufig am Computer meine eigenen Liedchen. Die Musik in meinen Videos wird beispielsweise immer eine Eigenproduktion sein.
Und zum Schluss noch etwas, dass ich Liebe: Reisen, Reisen, Reisen....Am Liebsten würde ich die ganze Welt sehen
Aber genug von mir. Wer mehr wissen will kann ja fragen.
Letztes Video
Das letzte Video ist ein wie oben erwähntes "Object Vine":
So ihr...Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick in meinen Kanal bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal reinschaut und mir ein Feedback gebt. Was gefällt euch, was stört euch...Schreibt was euch in den Kopf kommt. Ich stehe noch am Anfang und bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße