Handytarif

• Hi zusammen,

in ein paar Monaten läuft mein aktueller Vertrag bei BASE aus. Ich würde gerne den Anbieter wechseln, da ich die Netzabdeckung miserabel finde.

Kennt ihr gute Anbieter, die ihr empfehlen könnt? Habt ihr Erfahrung mit LTE bei diesen Anbietern gesammelt? Ich brauche Eigentlich nur eine Mobilfunk-Flat und Internet-Flat, da ich Festnetz über VoIP machen werde und SMS eigentlichen seit dem es WhatsApp gibt, nicht mehr verschicke.

Ich blicke bei dem Vertrags- und Tarif Wirrwarr nicht mehr durch. Ein Smartphone benötige ich nicht.

• Ich arbeite bei der Telekom, ich will jetzt aber nicht groß rumreden mit "Testsieger hier und da", weil das geht mir selber auf die Eier.

Normalerweise haben wir die Complete Comfort (und Friends) Tarife, aber da 'die großen teuren" auch etwas mit den "kleinen günstigen mit ganz vielen *" mithalten wollen gibt es speziell einen Allnet-Tarif.

> Festnetz und Handy kannste telefonieren so viel du willst
    > Solltest du wirklich ma ne SMS schreiben kostet auch die nix
    > Internetmöglichkeiten sind etwas mau mit 200MB Volumen und 8 MBit/s Geschwindigkeit
    > Spotify Premium kannste 3 Monate testen
    > Ohne Handy 29,95 - Preis erhöht sich nicht nach 3, nicht nach 6, nicht nach 12 und auch nicht nach 24 Monaten ;)

Über andere kann ich sonst nicht viel sagen, bei Vodafone war ich mal vor längerer Zeit, aber da gingen mir die ständigen Anrufe "Besserer Tarif, schnellere Geschwindkeit" irgendwann auf die Nüsse.

Jetzt bin ich natürlich bei T-Mobile und kann nicht klagen, ich erreiche aber auch nie mein Volumen weil ich eigentlich immer von WLAN umgeben bin :P

• 200 MB sind wenig. Ich habe 500 MB und komme des öfteren an die Grenzen. Bin halt viel unterwegs ;)

30 EUR dafür finde ich auch happig. 7,2 Mbit/s habe ich ja bei BASE - ist 8 Mbit/s da schon LTE? Da erwarte ich mehr ;)

Ich brauch' halt nicht diese "Alles-Inklusive" Verträge, da man dort mehr zahlt als man braucht. Ich brauch nur schnelles Internet mit mind. 500 MB (mehr ist besser) und Handy-Flat. Mehr nicht :)

Hat die Telekom da nichts im Angebot?

Achja: Flexible Laufzeiten ab 1 M wären ein Träumchen.

• Noe da geht es dann nur preislich in die höhere Region ;)
    "Allnet" ist halt bei allen Anbietern immernoch die höchste Priorität, weil es das ist, was die Kunden hören wollen (denken sie zumind). Das SMS garnich mehr so wichtig ist, interessiert da keinen.

Ansonsten gibts beispielsweise noch den Complete Comfort M für 39,95 - da haste halt alles mit drin, LTE, HotSpot Flat, 750 MB und die ganzen Flats.

• Ich benutze eine Congstar Prepaid-Karte und bin mehr als zufrieden damit.

Zum einen bin ich an keine Laufzeit gebunden, zum anderen ist es wirklich günstig!

Die Internetflat gibt es für ca 10€ im Monat, die direkt von der Karte abgebucht werden. Das sind dann 500Mb Volumen. Ich persönlich komme mit einer 15€-Ladung im Monat mehr als gut hin.
    Sowohl die Gesprächsminute als auch die SMS kosten jeweils 9 Cent. Natürlich kannst du dir auch dafür jeweils eine Flat dazubuchen und monatlich wieder abbestellen.

Ist aber meines Wissens ohne LTE - Ich persönlich finde allerdings, dass HSDPA für unterwegs locker reicht und Zuhause hat man ja sowieso (meistens) WLan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!