Wie mehr Klicks auf meinen Videos erreichen?
- Dekinosu
- 4646 Aufrufe
- 11 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Naja, das ist das Hauptproblem von Let's Playern. Bei meinem Kanal ist es genau andersherum: viele views -> wenig abos.
Du musst eben guten Content anbieten, der durchweg interessant ist und etwas machen was sonst kaum welche machen.
Du musst eben Leute dazubringen ein Video zu gucken und dann zu sagen: Der macht geile Videos, ich guck mir noch mehr an. -
Ich habe den Beitrag nach Strategien & Techniken verschoben.
Hast du dir die angepinnten Beiträge dazu schon ein Mal angesehen? Bei welchem Video konkret erwartest du ein besseres Ranking/höhere Klickrate?
Hast du die hier aufgelisteten Faktoren schon durchprobiert bzw. beachtet?
-
Ich hab das "Glück" das ich alles mache, von RealLife Videos bis hin zu Fakten oder Lets Playen!
Dort hab ich von jedem Was, ich empfehle dir vll. auch ein paar Gewinnspiele zu machen -
Im Grunde sind Gewinnspiele keine wirklich gute Idee, da man dadurch wahrscheinlich nur noch mehr weitere inaktive Abonennten generiert. Man hat zwar vielleicht viele Aufrufe auf 1 Video, aber auch nur auf EIN Video.
@TonisBlog Du bist ausserdem noch relativ am Anfang deiner Youtube-Laufbahn. Da merkt man noch nicht, dass sich bei Allrounder-Kanälen die Views aufteilen, da z.B. einige Abonennten dich aufgrund der Fakten-Videos abonniert haben und einige aufgrund der Lets Plays. Aber solange einem das nicht den Spaß verdirbt, ist es meiner Meinung nach gut, einen abwechslungsreichen Kanal zu haben, solange man alle Videos gut umsetzen kann, auch wenn sich das (später) negativ auf die Views auswirkt. -
1) Wie kriegt man andere Leute dazu deine Videos zu gucken?
Dazu gibts eigentlich nur eine richtige Antwort: Stell etwas rein was sie Interessiert und sie dringend sehen wollen.2) Wie kriegt man viele Leute dazu deine Videos zu gucken?
Promotion, der zum Teil selbst entstehen kann wenn man Gute Videos macht und sich das Video so selbst ausbreitet, ansonsten musst du das irgentwie selbst ankurbeln.FAlls du kein Bock auf Punkt 1 und 2 hast dann kauf dir die Abos und die Views einfach.
-
Was bringen denn gekaufte Views und Abos? :o
-
Also,
im Grunde gibt es zwei Dinge die ich für besonders wichtig halte.
Wenn ich einfach auf Youtube am surfen bin oder auch sonst bei meinen Abonnierten Kanälen herumstöbere sehe ich bevor ich auf ein Video klicke zwei Dinge:
1: Titel
2: Thumbnail
Deswegen finde ich diese zwei Dinge besonders wichtig und sollten gut überlegt werden.Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass sowohl Titel als auch das Thumbnail zum Video passen müssen, weil es sonst Dislikes bis zum geht nicht mehr gibt.
Deswegen musst du Dir gut überlegen, was für ein Thumbnail du bestmöglich machen kannst bei dem und dem Thema.
Überlege Dir selbst: Wie müsste der Titel sein und wie das Bild, damit Du selbst auf das Video klicken würdest?Wenn dann das Video auch wirklich noch gut ist, solltest du mehr Klicks bekommen.
-
Ich hab das "Glück" das ich alles mache, von RealLife Videos bis hin zu Fakten oder Lets Playen!
Dort hab ich von jedem Was, ich empfehle dir vll. auch ein paar Gewinnspiele zu machenKann ein großes Problem geben.
Beispiel: Jemand möchte deine Real Life Videos oder Faktenvideos sehen und abonniert dich deshalb. Nun haust du aber vllt 2 LP-Folgen am Tag raus die denjenigen gar nicht interessieren. Nun machst du z.B. eine kleine RL-Video/Faktenvideo-Pause ein, weil du Krank bist oder so, aber deine LPs laufen weiter, weil du vorproduziert hast. Der Zuschauer sieht es kommen nur noch LP Videos und sieht keinen Grund mehr deinem Kanal zu folgen -> Deabonniert.Gerade bei Kanälen die wöchentliche Formate machen und noch täglich LPs machen wollen ist diese Gefahr groß. Deshalb trennen die großen YouTuber das in verschiedene Kanäle auf.
-
Ich weiß nicht, ob die Youtuber deswegen mehrere Kanäle aufmachen - ich glaube es liegt eher daran, dass sie glauben so noch mehr Kohle machen zu können. (Nicht negativ gemeint) Geld machen zu wollen ist halt menschlich und die großen verdienen halt ihrLebensunterhalt damit und wollen ihre Einnahmen sichern. Ist ganz normal.
ich finde Channels mit verschiedenen Formaten viel angenehmer da man so Abwechslung hat . Ich würde es auch gar nicht als schlimm empfinden , wenn mich jemand nur wegen einer meiner Formate abonniert. ich zB mache genau aus diesem Grund verschiedene Formate , weil ich glaube so einfach eine größere Zielgruppe erreichen zu können .
Der Markt für LPer alleine ist meiner Meinung nach schon viel zu voll um da den großen wirklich Konkurrenz machen zu können. Jedes Spiel was rauskommt wird sofort von mehreren LPern gespielt die schon Massen an Abos haben - klar, dass die Leute das dann auch da gucken. -
-
Man sollte bloss die richtige Dosis finden, bei Allrounder-Kanälen, z.B. 2x Gaming pro Woche/ 1x ein Vlog-Format / 1x ein Fakten-Format wäre vielleicht ne gute Lösung.
-
Man sollte bloss die richtige Dosis finden, bei Allrounder-Kanälen, z.B. 2x Gaming pro Woche/ 1x ein Vlog-Format / 1x ein Fakten-Format wäre vielleicht ne gute Lösung.
Dem kann ich zustimmen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!