Wer oder was hat euch inspiriert Videos zu machen?

• Es gibt einen bestimmten Moment an dem euch folgender Gedanke gekommen ist: Ich will Videos auf YouTube hochladen! So, oder so ähnlich. Wie kam euch der Gedanke dazu? Welcher Gedanke war das?

Sind die Ziele und Ambitionen die gleichen wie zu diesem Zeitpunkt? Wann kam euer erster Gedanke vielleicht alles hinzuwerfen? Wie habt ihr euch dann motiviert weiterzumachen oder das Konzept zu ändern?

• Wie kam euch der Gedanke dazu?
    Naja, ich habe eben Videos auf Youtube gesehen und wollte ein Teil dieser Youtube Community sein und zeigen was ich drauf habe!
    Vorallem durch die GamingClerks wurde mein News Channel geprägt, da ich sie sehr sehr gerne gucke und richtig gut finde!

Sind die Ziele und Ambitionen die gleichen wie zu diesem Zeitpunkt?
    Die Ziele sind gestiegen, aber ich mache immer noch mit meinem Anfangsideen weiter. Zwar ist noch ein Format dazugekommen, aber es bleibt insgesamt das gleiche!

Wann kam euer erster Gedanke vielleicht alles hinzuwerfen?
    Tatsächlich schon nach meinem zweiten Video. Es hatte nicht alles geklappt und die Resonanz war nicht da, die ich haben wollte.

Wie habt ihr euch dann motiviert weiterzumachen oder das Konzept zu ändern?
    Mein Konzept ist geblieben, aber die Motivation kam von alleine. Ich habe endlich wieder Lust weiterzumachen und mein Kanal groß zu ziehen!

• HAllo, ich kann mich gut errinnern weil es ja nochnicht solange her ist :) (paar Tage c:)

Mit den Kucken hat das 2011 angefangen, da war PewDiePie nochnicht so bekannt aber ich habe seiddem Jedes Video von ihm gesehen und er Inspiriert mich und er hat einfach mein Leben verändert... Er hat immer so nen Tollen Humor lustige Witze seine Art hat mir einfach seeeehr gefallen.. Er gefällt mir einfach gut als Mensch :)

Er hat mich dazu inspiriert Videos zu drehen!

LG

• Puhhh - ich glaube so einen richtig speziellen Moment gab es bei mir gar nicht.

lookslikelink war so der erste Let's Player den ich persönlich richtig verfolgt habe (mittlerweile bevorzuge ich andere noch mehr) und beim schauen der Videos dachte ich desöfteren "das kannst du doch bestimmt auch und würde dir bestimmt Spaß machen"
    Also versteht das nicht falsch, ich dachte nicht, dass ich es genau so gut kann sondern einfach nur, dass ich dazu in der Lage wäre auch was aufzunehmen - joa - habe dann mal im Internet gesucht was man da alles für braucht und wie das geht und dann hab ich angefangen.

• Im Grunde genommen war ich sogar vor ein paar Jahren schon etwas auf Youtube aktiv und hab Musik und Musiker Parodien selbst geschnitten. Hauptsächlich gings da um Verhörer in japanischen Songs, die nach deutschen Wörtern klangen. Ich hab Videos dieser Art zuvor schon auf Youtube gesehen und hab mir gedacht, dass ich sowas auch machen will. Dadurch kam dann meine Liebe zum Videos bearbeiten.
    Nachdem es da aber nach und nach immer wieder Copyright Probleme gab und ich auch nicht mehr so viel Zeit hatte hab ichs irgendwann gelassen und den Kanal gelöscht.
    Jetzt vor kurzem wollt ich einfach mal wieder anfangen, weil ich das echt interessant finde, bzw. mir auch gerne Videos von anderen Leuten anschaue :) Wobei ich dieses mal lieber selbst vor der Kamera stehe, als aus fremden Contant was eigenes zu machen ~

Ist auch besonders für mich eine gute Ablenkung vom Alltag. Ich brauch sowas zwischendrin einfach :)

• Bei mir waren es eigentlich meine Kollegen. Ohne die wäre ich nicht mit Youtube so in
    Verbindung gekommen wie es heute so ist.

Nämlich kam ich mit einem meiner Kollegen zufälligerweise in die gleiche Klasse und irgendwann
    erzählte er mir, dass er mit seinen Kollegen einen Youtube Kanal machen möchte.

Da ich schon etwas mit ihm befreundet bin und auch schon vorher Interesse am Filmen hatte,
    dachte ich mir ich probiere es einfach. Und nun habe ich mittlerweile eine eigene Kamera und
    es auch denen zu verdanken dass ich ein neues Hobby gefunden habe :) (Fotografieren und Filmen).

• Der erste Gedanken an einen Youtube Kanal kam vor etwas mehr als einem Jahr. Ich war bei einem guten Freund auf dem Geburtstag und habe mir deren Bücherregal angeschaut. An alle Lesebegeisterten habe ich dann Buchempfehlungen ausgesprochen.

Die Idee führte aber nie zu einem Ergebnis. ca einen Monat später habe ich von freunden erfahren, dass Sie ein Video auf Youtube hatten, das aufgrund des "Peinlichkeitsfaktors" wieder gelöscht wurde. Da alle meinten, dieses Video sei viel zu peinlich, zeigte ich ein Video, das ich für mich privat mal aufgenommen hatte. Daraufhin hat man mir gesagt, ich sollte das ganze ausbauen und auf Youtube stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!