WIe seriöse Werbung machen?

• Guten tag Leute, der eine oder kennt mich vl schon. :)

Ich hab ja meinen sehr kleinen YT kanal NerdyTalkDeluxe am laufen und wir haben das 1. Format von den geplanten 3 Formaten so ziemlich fertig ausgearbeitet und wollen somit jetzt wirklich Werbung machen, NUR WO UND WIE?

Ich will in keine Forum Spamen aber 1 Beitrag in einem Forum ist find ich ganz ok, aber untere ander Kanäle mich reinzuspamen ist nicht gerade Seriös und ich suche nach seriöse Möglichkeiten.

Irgendjemand eine Idee?

• Also ich finde die besten Möglichkeiten sind Crosspromotion oder auch Zusammenarbeit mit anderen Youtubern wie es Bright zum Beispiel gemacht hat

Oder du suchst dir ein YoutubeNetzwerk, wo du dann ähnlich wie hier im Forum Kontakt zu anderen Youtubern des gleichen Netzwerks herstellen kannst. (Bzw das Netzwerk hilft dir auch beim Promoten deines Kanals und deiner Videos)

• Cross Promotion ist eine gute Möglichkeit. Dabei sollte man aber die gleiche Zielgruppe bzw. das gleiche Publikum ansprechen. Also Cross Promotion zwischen einem Let's Player und einem Vlogger würde nicht so gut funktionieren.

Es gibt viele Möglichkeiten für seinen YouTube Kanal zu werben über soziale Netzwerke. Google+ ist eine schöne Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten. Dort einfach ein paar themenrelevanten Gruppen beitreten und vielleicht an Hangouts teilnehmen. Jeder Youtuber sollte auch Twitter nutzen um sich zu vernetzen. Dort kann man nicht nur auf ein neuen Video aufmerksam machen, sondern hat eine erstklassige Möglichkeit Kontakt mit anderen Youtubern aufzubauen. Ich sehe oftmals einen Hinweis auf ein neues Video auf Twitter bevor ich es in meiner Abo-Box entdecke. Auch nicht vergessen dass YouTube selber ein soziales Netzwerk ist. ;)

Wie wäre es mit einem eigenen Blog zum YouTube Kanal den man dann seperat auch bewerben kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!