Vorstellung Lifters-Lounge

• Link zum Kanal
    youtube.com/@Ebi-LiftersLounge
    Kanalbeschreibung
    Wir sind der Youtube-Kanal des Fitness- und Bodybuilding Forums Lifters-Lounge.com, dem Nachfolge Forum von Team-Andro. Auf diesem Kanal bieten wir eine Mischung aus Content zu Bodybuilding und Fitness-Themen. Dazu gehört unter anderem Kurz-Dokus zu Bodybuilding-Legenden, satirischen Videos zum Thema Fitness und mehr oder minder seriöse Videos zu allgemeinen Themen in Bezug auf die Fitnessszene.
    Vorstellung deiner Person
    Ich heiße (zumindest online) Ebi, bin 43 Jahre alt, Geschäftsführer der Lifters-Lounge und Betreiber des Youtube-Kanals. Ich bin bzw. war naturaler Wettkampfbodybuilder und habe als solcher 2023 die Pro-Card gewonnen.
    Equipment
    EIn Macbook Air, ein Yeti Blue und ein zusätzlicher Bildschrim, das war's.
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=KR_iKWo4ZUU&t=161s

Hallo zusammen,

freut mich, dass ich hier aufgenommen wurde! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Youtube bin und mich deshalb mit anderen Creatorn austauschen und vor allem lernen wollte.

Kurz zu meinem Channel: Wir betreiben ebenfalls ein Forum, Lifters-Lounge.com, in dem es um die Themen Bodybuilding, Fitness und Kraftsport geht. Ende letzten Jahres dachte ich mir, es wäre doch nett, wenn wir unsere jährliche Vorschau für den Mr. Olympia nicht einfach nur als Artikel rausbringen würden, sondern auch ein Video dazu machen würden.

Also habe ich mal, ohne jegliche Vorkenntnisse und trotz äußerst beschränktem Wissen in Sachen Editing und Contenterstellung, ein Video zusammengebastelt und das veröffentlicht. Und das kam auch erstaunlich gut an, weshalb ich mir dann dachte, dass das vielleicht was für mich wäre, zumal mir das Ganze auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Also habe ich dann, nach 4 Monaten Pause, im Februar angefangen, regelmäßig Videos zu erstellen. Und ich glaube, für meine Verhältnisse schlage ich mich gar nicht mal schlecht. So wurde ich nach ungefähr 10 Videos monetarisiert und verdiene so inzwischen ein paar Euros dazu.

Unser Content unterteilt sich dabei im wesentlichen in 3 Kategorien. Und ja, ich weiß, das ist nicht ideal in Sachen Zuschauerbindung aber ich möchte mich eben nicht zu sehr einschränken und nehme das deshalb auch in Kauf (wobei es natürlich frustrierend ist, dass die Aufrufzahlen so stark schwanken).

Die erste Kategorie wären Videos zu Bodybuilding-Legenden der Vergangenheit, die zweite Kategorie wären satirische Videos zum Thema Fitness und das dritte sind dann mehr oder minder seriöse Videos zu Entwicklungen in der Fitnessszene und deren Einfluss auf die Gesellschaft. Ich werde euch je ein Beispiel davon anhängen.

Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich es nicht schaffe, die Videos, die ich persönlich am meisten mag "an den Mann zu bringen". Diese erzielen immer nur einen Bruchteil der Aufrufe der Dokus, obwohl die Resonanz (und die Kennwerte wie Like/View-Ratio, average Watchtime) der Leute, die sie dann doch anschauen, überragend ist. Aber da heißt es wohl einfach durchhalten. Naja, genug von mir, wenn ihr Fragen habt, gerne her damit. Ansonsten freue ich mich auf dem Austausch und Feedback, gerne auch Kritik.

Hier noch die Beispiele:

Bodybuilding-Doku:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Satire:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Seriöse" Doku:

Externer Inhalt www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!