- Link zum Kanal
- youtube.com/@infeldundwald
- Kanalbeschreibung
- Privater Kanal über meine Arbeit als Jäger, ausserdem arbeite ich für ein großes Unternehmen und produziere dort Videos und manage einen Kanal mit 20k Abonnenten und sehr hohen organischen Reichweiten.
- Vorstellung deiner Person
- Habe Ende der 90er Filmproduktion studiert und dann lange in der Werbung und fürs TV gearbeitet (Konzepte, Regie, Schnitt, ...). Seit 2021 bin ich bei einem großen deutschen Unternehmen für die Videoproduktion und die Youtube-Kanäle verantwortlich, dabei geht es meistens um Traktoren.
- Equipment
- Vom iPhone über die insta360, Lumix, DJI Pocket, diverse Drohnen, MacBook, Adobe... was halt zur Verfügung steht.
- Lieblingsvideo
- youtube.com/watch?v=9QIlGrRRnSs
Hallo zusammen,
ich war in der 5. Klasse Filmordner und habe die 16mm-Filme bei der Kreisbildstelle abgeholt und in den Projektor eingefädelt... ok das ist zu weit ausgeholt.
Ich arbeite seit Ende der 90er im Bereich Video, damals Werbung für die Musikindustrie (Bravo Hits bis Metallica), später auch fürs Fernsehen (RTL2, Yavido, ARD...) als Cutter, Regisseur, Motion Graphics Artist, Autor...
Vor 4 Jahren dann aufs Land gezpgen und bei einem großen Unternehmen für Landtechnik angeheuert, dort mache ich jetzt im Marketing zusammen mit einem Kollegen sowohl Produktvideos als auch Werkstattserien oder TV-artige Dokus über die Themen Landtechnik und Landwirtschaft.
Privat habe ich einen kleinen Youtube-Kanal zum Thema Jagd, den ich so halb-ernst betreibe, wenn ich halt Zeit finde. Manchmal geb ich mir da Mühe bei den Videos, manchmal auch eher nicht so sehr, es ist halt eine Spielwiese die aber schon auch wachsen soll und das auch tut.
Dadurch beschäftige ich mich schon sehr viel mit Youtube und finde das Thema auch saumäßig spannend, gerade wiel ich die Transition vom Fernsehen zu Youtube selber miterlebt habe (ja, lineares Fernsehen ist grundsätzlich tot) und Youtube tausendmal besser finde als fürs TV zu arbeiten.
Ich hoffe hier auf guten Austausch mit anderen Youtubern. Ich hab schon gesehen dass es hier nicht darum geht, um 3 Klicks fürs neueste Video zu betteln, das finde ich sehr gut.
Ach ja, abseits vom Thema hab ich 2 Kinder, wohne mit meienr Freundin auf einem kleinen Hof am Rand der Erdscheibe und höre gerne Punk & Hardcore.