Suche gute Cloud im Preis-Leistungs-Verhältnis

• Hallöchen, ich plane zukünftig für einen meiner Kanäle für Eventvideos einen externen Cutter zu beschäftigen und dafür müssen meine Aufnahmen logischerweise von meinen Speichermedien zu seinen und das fertige Video von seinen zu meinen kommen. Soweit alles klar und logisch, allerdings brauche ich dafür natürlich ein Mittel, dies ist dann eine Cloud und ich wollte eigentlich einfach mal wissen was ihr empfehlen würdet, falls ihr so etwas nutzt.
    Meine Rohaufnahmen sind je nach Event zwischen 15-90gb Speicher, ergo müsste dies auch der minimalste Speicherpunkt sein und es müssen halt mindestens 2 Personen drauf zugreifen können (logischer weise).
    Ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Ansprüche, es wäre halt gut wenn es zuverlässig funktioniert und möglichst nicht zu teuer ist.

• Das Problem hatte ich hier auf den PHILIPPINEN auch - und mein

Fazit: Nimm die Cloud die Deine Bandbreite maximal unterstützt!

Für mich war es Google, da die wohl als einzige Server überall stehen haben - Upload zu Google war mit 80MB/s machbar, abgeschlagen war Apple mit 10-15MB/s und dann folgten alle ausserhalb der Philippinen mit 5MB/s oder weniger.

Also Testaccount anlegen - 1GB hochladen und Bandbreiten vergleichen.
    Der Preis ist dann unwichtig denn ZEIT IST GELD!

Und Download ist eher UNWICHTIG - denn das ist die Zeit Deines Editors, nicht Deine!

• Der Preis ist dann unwichtig denn ZEIT IST GELD!
    Und Download ist eher UNWICHTIG - denn das ist die Zeit Deines Editors, nicht Deine!

+1 für Google

Wenn du einen Cutter bezahlst, dann ist es ihm doch egal, ob er 1 Stunde oder 10 Stunden eine Datei runterladen muss. Am Ende kann er eben 10 Stunden später anfangen und du bekommst 10 Stunden später dein Video. Ist also einzige deine Zeit und dein Problem.

Alternative:

Wenn ihr beide Creative Cloud habt, könnt ihr auch gemeinsame Projekte machen und sogar Änderungen in Echtzeit sehen/synchronisieren und auch einzelne Sachen mit Kommentaren versehen. Heißt du kannst direkt sagen, was noch anders gewünscht ist. Am Ende würde das dazu führen, dass du eventuell sogar gar keine Daten überspielen musst, sondern einfach nur ein neues Projekt bei dir anlegen, dein Footage ins Projekt legen, Anmerkungen machen und dann bekommt der Cutter so automatisch die Daten. Endabnahme bestätigen und dann der Cutter sogar auch noch direkt das Video rendern und hochladen auf diverse Plattformen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!