Schönen Abend allerseits!
Ich habe hier eine mittelschwere Krise mit meiner Youtube App auf dem Handy (Xiaomi Mi 9T pro):
Seit einiger Zeit ist die Zeile "Kommentar schreiben" bei YT Shorts nicht mehr da, sodass ich nur noch auf Kommentare antworten, aber selbst keine eigenen mehr verfassen kann. Ich habe schon einige Lösungsvideos und Texte dazu angesehen/gelesen. Was bisher am besten zu funktionieren schien, war "deinstallieren" und neu aktualisieren. Allerdings war das Problem nach einiger Zeit wieder da. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass die App sich zu verändern scheint, wenn sie unter mobilen Daten läuft. Öffne ich auf WLAN, haben die Videos und vor allem Shorts scharfe Ecken, die Kommentar Zeile ist da, wenn ich Videos nach unten wische, geht das komplette Bild weg und unten ist dieser Balken, bei dem man X drücken kann, um das Video ganz zu beenden. In der "mobilen Daten Version" bleibt ein kleines Fenster offen, dass ich hin und her schieben kann, die Videos haben gerundete Ecken und die Kommentar Funktion der Shorts ist wieder weg. Nun ist es leider so, dass wenn die App sich einmal darauf umstellt so bleibt, selbst wenn ich mobile Daten verbiete. Es wird zwar dann angezeigt, wenn WLAN aus ist, dass die App das mobile Netz nicht nutzen kann, aber das Design bleibt auf der (für mich) schlechten Variante. Auffällig ist auch, dass jedes Mal wenn diese Umstellung erfolgt die App beim Öffnen kurz einen Ladebalken mit dem YT Logo drüber anzeigt, daran erkenne ich inzwischen immer direkt, dass es sich wieder umstellt. Einzige Lösung ist dann wieder "desinstalieren" und neu aktualisieren, aber eben auch nur so lange, bis wieder mobile Daten genutzt werden müssen, da das WLAN in einigen Räumen bei mir nicht optimal ankommt.
Hat irgendeiner eine Lösung für mich, z.B., wie ich die App zwingen kann auf dem besseren Design zu bleiben (bitte nicht, dann nutz halt nur WLAN, das löst das Problem bei Netzschwächen und unterwegs nämlich überhaupt nicht und auch ein Repeater hilft nicht für unterwegs oder bei der nicht grade tollen Abdeckung von O2).
Bitte helft, das macht mich echt wahnsinnig.
Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße.
Edit: Nachteil der guten Version, der mir grade auffällt ist, dass die Zeitspur bei den Shorts nicht sichtbar und verschiebbar ist, was bei der schlechten geht, wenn die (dauerhafte) Lösung also das beste aus beiden Welten beinhalten würde wär das echt premium😅