Asperius zockt! - Ein langsamer Neustart

• Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC6dd9EDqL94NH-Zys1OEXKg
    Kanalbeschreibung
    Meine momentane Videoreihe heißt -ganz schlicht- "Meine alten Spiele", mit dieser Reihe stelle ich in erster Linie die Spiele vor, die ich in meiner Kindheit und Jugendzeit am PC gespielt habe.
    Mit dieser Thematik decke ich vielleicht nur eine kleine Nische an Personen ab, aber ich hoffe diejenigen, die auf meinen Kanal klicken zu amüsieren.
    Das erste Video ist bereits Juno 2019 erschienen und bis heute umfasst die Reihe 5 Videos.
    Aufgrund des Verlaufs meiner Zocker-Karriere allerdings wurden bisher überwiegend Rennspiele behandelt.

Ein kleiner Disclaimer bezüglich meiner ersten Uploads:

Leider ist mir bei den ersten Videos noch vor dem Upload ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Ich war sehr irritiert, dass die ersten 3 Teile immer wieder "Pixelbrei" generierten.
    In meinem spätjugendlichen Wahnsinn war ich davon ausgegangen, dass 1080p/60fps/AVC/240Mbps ausreichend seien, um auf Youtube den "vp09-codec" zu bekommen...
    Leider stellte sich heraus, dass die Videos aufgrund ihrer Auflösung alle den "avc1-codec" bekommen hatten....
    Zum Glück kann ich das inzwischen umgehen, wodurch die Qualität ab Part 4 deutlich zunimmt.

Vorstellung deiner Person
    Ich bin Asperius, bin ein 91er Jahrgang und stamme aus Südhessen.

Ursprünglich hatte ich von 2010 bis 2015 Let´s Plays produziert. Habe dann aber aufgehört, da ich mit meinem Content und meiner Art und Weise zu kommentieren nie zufrieden war.
    Die Überreste dessen, was ich damals hochgeladen hatte, habe ich inzwischen auch auf "ungelistet" gesetzt...

Ich wollte einfach neu durchstarten.

Denn seit meinem Ausstieg aus der Let´s Play Welt hat es mich immer wieder in den Fingern gejuckt Videos zu produzieren...
    Ich hatte aber immer im Hinterkopf, dass ich während des Spielens einfach zu schweigsam bin um eine wirklich gute Videoreihe abzuliefern.
    Ebenfalls konnte ich mich nie an irgendeine Form der Regelmäßigkeit mit meiner Uploadroutine gewöhnen.

Daher bin ich vom klassischen Let´s Play auf geskriptete Testberichte umgestiegen.

Zu meinen Eigenarten gehört, dass ich (leider) relativ hochgestochen formuliere, jedenfalls sagen mir das meine "Test-Guck-Sklaven" so nach.

Leider klinge ich in den ersten Videos ungemein verkrampft und ich klammerte mich zu sehr an mein Skript.
    Das hat sich im Verlauf der Videos zum Glück deutlich gebessert.
    So sehr mir meine vorgeschriebenen Texte geholfen hatten ein Video sinnvoll zu füllen, so sehr scheinen sie mich auch eingeschränkt zu haben.

Youtube ist für mich mehr ein Hobby, daher arbeite ich eher gelegentlich an meinen Videos.
    Wenn ich neben meinem Vollzeit-Job und Familie mal die Zeit für meine Videos finde verbringe ich diese überwiegend
    damit mich für ein Projekt zu entscheiden - und das dauert leider manchmal ein paar Monate.
    Dazu gehört natürlich auch die Zeit die ich damit vergeude die Courage aufzubringen um mit einem Skript anzufangen.
    Die Spongebob Episode "Der Aufsatz" visualisiert das Ganze sehr gut...
    Dafür liegen aber zwischen den ersten Zeilen im Skript und dem fertigen Video meist nur 3-4 Wochen - wenns läuft, dann läufts!

Wow... das hat jetzt eine ziemliche Brücke von "motivierter Vorstellung" zu "Erstgespräch in der Selbsthilfegruppe" geschlagen...

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch viel Spaß mit meinen bisher erschienen Videos!
    Equipment
    Mikrofon
    Auna Mic-900B

Headset / Kopfhörer
    Logitech G935

Aufnahmesoftware
    Bandicam

Videobearbeitungssoftware
    Vegas Pro 19

Computer
    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X
    Mainboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus
    RAM: 32GB DDR4-3200 HyperX
    GPU: Zotac GTX1060 6GB
    Lieblingsvideo
    youtube.com/watch?v=rw895Uyx4hk

Die Forensoftware zwingt mich dazu hier noch etwas einzutragen.

Daher bringe ich ein zeitloses Zitat an:

"Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!" (Dumbledore, Bd. 1, S. 136)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!