Keine Hinterlegung von Musik im Video-Editor möglich

• Hallo liebe Community,

Ich verwende zum ersten Mal den Video-Editor vom YouTube Studio, um ein Livestream Video zu kürzen.

Den Schnitt, Abspann und die Karten habe ich schon hinbekommen. Diese Anpassungen wurden ohne Probleme übernommen und gespeichert.

Wenn ich nun eine Audiodatei aus der YouTube Mediathek hinzufügen möchte (egal welche), erhalte ich immer die Fehlermeldung:

"Beim Verarbeiten deines Videos ist ein Fehler aufgetreten. Deine letzten Änderungen wurden nicht gespeichert."

Somit ist das Video und eigentlich der Editor im Moment nicht brauchbar.

Hat jemand einen Tipp für mich wie man das Problem lösen könnte? :hmm:

Vielen Dank!

• du kannst videos im creator studio als mp4 runterladen. dieses kannst du in ein schnittprogramm deiner wahl laden(ich nutze zum beispiel sony vegas) und auf diese weise hintergrundmusik adden. ich weiß nur nicht ob du überhaupt ein schnittprogramm nutzt da du das ganze mit dem youtube-eigenen editor machen willst. falls du aber keines hast, es gibt von vegas pro glaube ich demo-versionen, falls du aber auch das nicht willst, es gibt da noch ein anderes programm namens davinci resolve. dieses beschreibt sich in seiner kostenlosen version selbst als "professional" und so weiter, da gibt es auch eine pro-version von die dann geld kostet, allerdings habe ich über die jahre nur gutes über dieses programm gehört. ich habe es selber aber noch nie genutzt. trotzdem findest du auf youtube überall tutorials dazu wie man dieses programm lernt und noch zu vielen anderen bekannten programmen! und auch tutorials wie man videos im creator studio runterladen kann lassen sich bestimmt finden.

Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

• Ich würd dir auch dringend Empfehlen auf eine "richtige" Videobearbeitungssoftware umzusteigen. Der Youtube Editor ist da wirklich nicht zu gebrauchen. Hast du denn noch die Original Videodatei bei dir herumliegen? Mit der würde ich dann lieber arbeiten, da die Datei von Youtube stark komprimiert ist und beim erneuten Hochladen die Videoqualität noch weiter schwindet.

• genau so sehe ich das auch, die sache ist die meisten leute merken den unterschied gar nicht so sehr. ich mit meinen fetten lautsprechern höre sowas natürlich raus aber selbst ich muss zugeben dass der inhalt mir einfach wichtiger ist als die qualität oder sowas. ich gucke auch immer noch gronkhs alte lp's wo er noch mit headset aufnahm(hört sich jedenfalls nach headset an) und wenn die höhen durch die kompression ein wenig knistern weil die originaldatei verschwunden ist dann mache ich da selber aber auch kein fass wegen auf. der punkt ist dass ich klarmachen will dass der inhalt am wichtigsten ist und 99,99% der leute wohl vergebung zeigen werden.

Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

• Vielen Dank für die Rückmeldungen - natürlich verwende ich ein professionelles Schnittprogramm für die herkömmlichen Videos (DaVinci Resolve).

Den Editor wollte ich für Livestream Videos ausprobieren, die direkt in YouTube gespeichert sind.

Damit wollte ich das ganze runterladen, importieren, umbauen, raufladen umgehen.

Spannenderweise hat es bei einem anderen Livestream Video geklappt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort habe ich alles schneiden und Musik hinterlegen können.

Sogar die Abspanne und Karten haben funktioniert - eventuell hat das andere Video etwas oder ist beim online Schneidevorgang etwas schief gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!