- Link zum Kanal
- youtube.com/suiswelt
- Kanalbeschreibung
- Auf diesem Kanal dreht sich alles um die Thematik FAS (Fetales Alkoholsyndrom), diese Behinderung entsteht wenn die leibliche Mutter in der Schwangerschaft Alkohol trinkt. Ich gebe euch Einblicke wie das Leben als selbst Betroffene sein kann und wie weitreichend die Auswirkung dieser Behinderung ist. Weshalb ich das mache? Gerade in Deutschland ist FAS sehr unbekannt, deshalb möchte ich die Menschen aus der Welt erreichen um sie darüber aufzuklären. FAS wird maßlos unterschätzt, 70% der Betroffenen können im Erwachsenenalter nicht selbständig leben und sind auf betreute Wohnformen sowie permanente Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags angewiesen!
- Vorstellung deiner Person
- Meine Behinderung nennt sich partielles Fetales Alkoholsyndrom (kurz gesagt pFAS), diese ist eine Form von FASD. Außerdem begleiten mich dadurch mehrere Begleitkrankheiten. Dazu gehört eine Posttraumatischer Belastungsstörung, Herzprobleme (operierter Septumdefekt), einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung, Kombinierte Störungen schulischer Fertigkeiten, Akzentuierung der Persönlichkeit (ICD:10 Z73) worunter eine passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung vorliegt, eine Dependente Persönlichkeit und anforderungsängstlichkeit fallen. Zudem hat sich von den jahrelangen unbebehandelten Depressionen eine sogenannte Pseudodemenz entwickelt.
Ich besitze mittlerweile einen Schwerbehindertenausweis und nehme auch Medikamente ein. Ebenso habe ich eine feste Betreuung welche mir durch den Alltag im Leben hilft. - Equipment
- Dieses Equipment nutze ich
Kamera: Logitech Brio
Mikrofon: Rode NT1A
Kopfhörer: HyperXCloud 2 Wireless
Aufnahmesoftware: OBS Studio
Videobearbeitungssoftware: Adobe Premiere Pro
Bilderbearbeitungssoftware: Adobe Photoshop
Hin und wieder nehme ich auch mein Samsung Galaxy S10. - Kanaltrailer
- youtu.be/_0ixDHd0MSI
- Lieblingsvideo
- youtu.be/zTD2IvhAO5A
Vielleicht wecke ich für den ein oder anderes das Interesse.