Roleplay Minecraft Server sucht ... dich?

• Hallo liebe YouTuber :)

heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, was für euch sicherlich interessant sein kann. Vor allem denke ich aber, dass es für Anfänger sehr interessant ist. Ich heiße MuSc1 und bin der Betreiber einer der größten Roleplay Minecraft Server im deutschsprachigen Raum (zumindest wenn man über mittelalterliches, fantasy, rpg spricht). Ich würde gerne YouTuber dafür begeistern, auf meinem Server zu spielen und vielleicht ein paar Videos davon zu machen. Die Anzahl ist egal, Hauptsache um ein wenig mehr auf YouTube hervorzustechen!

Unser Konzept

Wir sind kein Fan davon, dass man Rolplay mit täglichen Quests, 100 verschiedenen Rezepten oder Dungeons füllt. Natürlich gefällt das sicherlich einigen, doch unser Ansatz ist etwas anders. Unser Ziel ist es, dass wir die Grundidee von Minecraft beibehalten wollen und so viel Minecraft wie möglich aufrechterhalten wollen. Das RP wird dadurch jedoch nicht gefährdend. Simples Minecraft, mit allen Items, die man kennt, trotzdem aber neuen Items, die aus bereits vorhandenen craftbar sind. Rucksäcke, Medizin, neues Essen, Schlösser, Dietriche und vieles weitere.

Auch möchten wir erwähnen, dass der Survival-Aspekt bei uns RELATIV groß ist. Vor allem durch ein eigenes Ernährungssystem oder Krankheiten gewinnen die Items von Minecraft mehr wert und werden dadurch auch von mehr Spielern benötigt - Der Handel ist dadurch an der Tagesordnung.

Doch Roleplay ist bei uns natürlich das Hauptthema. Charaktervorstellungen, Rassen, Skills, Magie, eine Lore, eine Story und natürlich ein Konzept. Menschen sind bei uns realistisch und somit können mittelalter Fans das schöne Mittelalter erleben wie sie es sich erbauen. Im Kosmos der Elfen, Zwergen und Orks bekommen die Spieler die Möglichkeit ihr Fantasy-Faible auszuleben.

Unsere Community

Unser Discord hat rund 400 Mitglieder und auch unser Forum wird jeden Tag reichlich besucht. Es ist hier erlaubt Werbung für euer Projekt zu machen und genau darum geht es mir hier. Ich glaube, dass unsere Community einem sehr gut helfen kann ein Projekt anzufangen Wie es halt bei Roleplay Projekten gerne ist: Man spielt, rpt und zeigt sein Leben auf dem Server aus seiner Perspektive, während man parallel mit anderen Rpt und eben dann verschiedene Situationen aus mehreren Perspektiven verfolgen kann. Für die User spannend und für euch sicherlich auch entlohnend.

Was ich mir vorstelle

Ich denke, dass egal, ob ihr 100, 50 oder natürlich auch gerne mehr Abos habt, könnt ihr von diesem Projekt profitieren. Ich stelle mir vor, dass einer oder mehre entweder ihr eigenes Ding in der Wildnis machen und ein kleines Dörfchen aufbauen. Optional ist es auch möglich, dass ihr euch einer Stadt anschließt und dort eben euren Alltag ein bisschen in Videoformat darstellt. Sicherlich kennt ihr andere RP Projekte von anderen Streamern oder YouTubern, vielleicht habt ihr ja diese bereits gesehen und habt ggf. eigene Ideen. Wichtig wäre doch, dass man davor ein wenig schreibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!