Für mein Sachbuch möchte ich gerne Video-Aufn oder Hör

  • Hallo, Freunde der Kreativität,


    mein 2. Sachbuch bei BoD (Book on Demand, Norderstedt) ist nun "draußen", also mit isbn. Es ist ein Super-Superthema, ich hingegen bin eher alt und unattraktiv, das Thema jedoch belebend und macht etwas jünger. Hatte (Werbe-) Gestaltung, mehrere Sem., auf Akad. und Hochschule in B, dies zu meinem Hintergrund. Machte dann später eine bzw. DIESE Entdeckung. Merkte, dass man Word zur Buchgestaltung recht gut einsetzen kann.


    Nun möchte ich etwas tun für das Buch; da ein großer Teil >>optisch-visuell<< mit dabei ist (es sind 30 Farb-Fotos im Buch), würde bei einem Hörbuch dieser "Elemente" wegfallen. Ein Anfang wäre jedoch vielleicht mal ein Hörbuch. Es gibt Sprecher, die forsch nass aus Liebe zu Thema ein ganzes Buch sprechen/rüberbringen, also ohne prof. Sprecher. Mikrofon, Audacity und Nikon Kameras sind vorhanden, zum Schreiben verwende ich große Monitore mit 49 Zoll.


    Doch eine Vorlese-Nische zu gestalten, das würde mir vorschweben, also mit Vlog-Anteil, mit Vid-Kamera. Andererseits kann ich keine große Geldmenge reinsetzen (habe mir gerade einen VW UP, gebraucht, gekauft).


    Gäbe es hier Infos und Rat von Euch?

    Schöne Woche, erfolgreiche Aktionen, wünscht euch

  • Wenn Hörbuch, also podcast, kann ich mir das vorstellen. Doch wie, Mamru, wenn man die Story - es ist ein sehr interessanter Bericht über eine bahnbrechende Entdeckung - vor ner Video-Kamera vorlesen will? Danke für die Reaktion.

    Oder gibt es auch Bücher als Hilfe, dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!