Mehr Genuss | besser kochen, mehr genießen mit Kathi & Tom

• Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC9cxoIUhOhDrp-lDotpLDfw/featured
    Kanalbeschreibung
    Hi! Wir sind Kathi & Tom. Egal ob einfaches kochen unter der Woche oder schöne Kochabende mit Freunden am Wochenende - mit jahrelanger Profi Erfahrung versorgen wir dich mit vielen Tipps, Tricks sowie Rezepten zum bewussten kochen und mehr genießen bei dir Zuhause.

Wir legen neben den Videos mit denen wir neu angefangen haben viel Wert auf ein schriftliches Rezept mit Bildern, dass man passend dazu auf unserer Website findet.
    Vorstellung deiner Person
    Meine Kochausbildung habe ich in einem gut bürgerlichen Restaurant absolviert. Während der Ausbildung durfte ich an einigen Wettbewerben teilnehmen, darunter der Delta Cup in Hamburg, die Landesmeisterschaften und den nationalen “Les Chefs en Or” Wettbewerb.

Mein persönliches Highlight waren die “Europameisterschaften der Köche” in Paris 2016.

Nach meiner Ausbildung habe ich von der IHK ein Stipendium erhalten. Mit diesem Fördergeld in der Hand habe ich mich dazu entschlossen meine Fähigkeiten im Bereich Wein & Speise zu verbessern und habe den Assistant Sommelier bei der IHK gemacht.

Damals während dieser Zeit habe ich bereits eine Plattform für Food aufgebaut gehabt und Rezepte geteilt. Anschließend kamen kleinere Web-Präsenzen für Bekannte dazu. Im Laufe der Zeit hat mich das Thema Webdesign & Entwicklung gefesselt. Da ich noch Fördergeld übrig hatte, wusste ich was ich als nächstes machen wollte.

Da ich mein Studium zum Web-Entwickler nebenberuflich absolviert habe, habe ich noch knapp 2,5 Jahre als Koch gearbeitet und mich nebenbei nebenberuflich selbstständig gemacht. In der Endphase kam dann noch die Ausbildung zum Online-Marketing Consultant dazu.

Heute beraten Kathi und ich kleine, mittelständische Unternehmen und Konzerne im Bereich SEO und toben uns zusammen kreativ auf diesem YouTube Kanal und unserem Blog mehr-genuss.de aus.

Von Kathi:

Bevor ich Tom kennengelernt habe, konnte ich wochenlang dasselbe Gericht essen, ohne davon müde zu werden. Sagen wir ich war – und bin immer noch – nicht der probierfreudigste Mensch. Aber das kann Tom nicht bremsen.
    Die Idee des Kochblogs kam hauptsächlich daher, dass Tom sehr viel Spaß daran hat sich ständig etwas Neues für uns zu essen einfallen zu lassen, sodass wir auf den Gedanken kamen andere an unseren Gerichten teilhaben zu lassen.

Ich bin sowohl für die Videoaufnahmen, das anschließende Schneiden der Videos als auch für sämtliche Social Media Postings zuständig. Neben lehrreichen und spannenden Inhalten gibt es hin und wieder auch lustige Momente, die wir gerne mit der Welt teilen.
    Equipment
    Kamera 1: Panasonic Lumix GH4
    Kamera 2: Sony Vlog-Kamera ZV-1

Software:
    - Premiere Pro
    - After Effects
    Kanaltrailer
    youtube.com/watch?v=3U3rOL1jkeo&t=1s&ab_channel=MehrGenuss

Wir würden uns sehr über einen Besuch auf unserem Channel und auf unserer Website freuen!

Viele Grüße

Kathi & Tom von Mehr Genuss

kathi_und_tom.png

profikoch-tom-gleitsmann-bereitet-die-mahlzeiten-z-202108021713-full.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!