YouTube empfängt nicht genügend Videodaten....

  • Beim Streamen über einen ATEM Mini Pro (Mischer mit Hardware Encoder) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "YouTube empfängt nicht genügend Videodaten, um ein flüssiges Streaming ohne Zwischenspeicherung gewährleisten zu können"


    Dazu eine grundsätzliche Frage: Kann es sein, dass diese Fehlermeldung zustande kommt wenn Videomaterial mit geringem Datendurchsatz gestreamt wird, zum Beispiel wenn Standbilder / Grafiken gezeigt werden?


    Gruß
    Günter

  • hey! also ich streame ja gerne mal auf meinem anderen kanal(nicht der den ich verlinkt habe) und da wird mir auch gerne mal angezeigt dass youtube angeblich keine daten empfängt. ich verstehe nicht warum aber der chat meint dann immer bei mir jedesmal dass alles ok ist, also würde ich sagen dass du erstmal den chat fragst ob wirklich was nicht stimmt und dann würde ich nach dem problem suchen. youtube selbst ist nämlich auch WEIT entfernt von perfekt. meine streams laufen nämlich normalerweise immer ganz gut.

    Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

  • Dazu sind mehr Infos erforderlich:

    • Mit welcher Software streamst du (Logitech, OBS,...)?
    • Verwendest du ein WLAN zuhause oder bist du kabelgebunden unterwegs?
    • Hast du Verbindungsabrisse hin und wieder?
    • Hast du irgendwelche Security Appliances zwischen dir und deinem Provider?
    • ...

    Dann kann man konkreter auf das Problem antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!