[Suche] Kooperationsparter für ein Experiment im Dunkeln! ;)

• Hi,

mir ist vorhin eine verrückte Idee gekommen, die ich gerne mit DIR umsetzen würde. Ja richtig, ich suche genau dich dafür.

Bist du experimentierfreudig und neugierig?

Probierst du gerne neue Dinge aus?

Stehst du auf Herausforderungen und stellst andere Menschen auch gerne davor?

Wenn du all diese Fragen ganz klar mit einem "Ja" beantworten kannst, hätte ich eventuell etwas für dich.

Ein Selbstexperiment zum Thema "sehend und nicht sehend".

Ich bin blind und würde gerne ein Video machen, in dem ich sehende Menschen näher an unsere Welt heranführen kann. Dafür würde ich dir gerne eine Reihe von Aufgaben stellen, die du blind erledigen sollst.

Und ja nicht schummeln!

Beispiele dafür wären kochen, backen, ein Audiospiel spielen, dich in einem Supermarkt deiner Wahl zurechtfinden oder blind bei deinem Lieblings-Online-Shop einkaufen.

Hier sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt!!! Und auch keine Entfernungen, denn es gibt auch viele Aufgaben, die man beispielsweise über Skype & Co bewältigen kann.

Im Gegenzug dazu darfst du dich an mir rächen und mir eigene Aufgaben stellen.

Neugierig geworden? Dann schreib mir gerne eine PN, in der du dich am Besten kurz vorstellst. Das Blindheitsexperiment erscheint dann auf deinem Kanal und das "Sehendenexperiment" auf meinem.

Ich freue mich auf dich. :)

Liebe Grüße von einer blinden Eule.

• Hallo Anna-Lena

ich könnte mir vorstellen mit dir die Challenge zu machen.

Allerdings ist mein Kanal auf Englisch. Wäre das ein Problem? Ich könnte Deutschen Untertitel bereitstellen, aber ich weiß nicht wie viele deiner Zuhörer auch blind sind.

Ich fände es super spannend wenn wir beide einen Kuchen backen. Vor allem, könnten wir dann auch zeigen, wie du an die Sache ran gehst und wie tollpatschig ich dabei bin. (Einblenden des Videomaterials des anderen)

Somit hätten wir beide ein eigenständiges Video und unsere Zuschauer profitieren, da sie beide Seiten sehen.

Was hälst du davon? Ich selber habe meinen Kanal gerade erst eröffnet und es ist noch nicht viel Inhalt veröffentlich. Ziel ist es 1 Video Pro Woche hochzuladen.

Damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst, ich habe noch einen alten Channel, den du hier findest: https://www.youtube.com/c/AnleitungenfürMich

Falls du dich dafür entscheidest, ich würde dafür auf jeden Fall ein paar Wochen Zeit brauchen, da ich derzeit noch in einem anderen Projekt stecke und ich dafür einen Kameramann benötige. So Richtung Ende Oktober könnte ich fertig sein.

Viele Grüße

Mike

• Hi Mike,

wow! Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier nochmal jemand meldet. :)

Also: Ich bin keine englischsprachige YouTuberin, aber ich spreche beinahe fließend Englisch. Rein theoretisch wäre das also kein Problem.

Meine Zuschauer sind allerdings sowohl blind als auch sehend und Untertitel sind eine schwierige Sache. Und wenn wir die Videoclips des jeweils Anderen einblenden wollen, bräuchte ich Hilfe.

Ginge das denn, das wir das Video auf Deutsch machen und du englische Untertitel einblendest?

Ende Oktober klingt ansonsten gut machbar. Du kannst mich ja mal privat anschreiben. :)

Liebe Grüße,

Annalena.

PS: Im allergrößten Notfall könnte ich in beiden Sprachen erklären, was ich tue und umgekehrt...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!