Live Stream bricht sporadisch ab trotz sehr guter Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu auf dem Streaming Gebiet und habe ein interessantes Phänomen:


    Ich streame mit einer Hikvision Kamera ein Storchennest und nutze eine Raspberry Pi 4 um den RTSP Stream der Kamera per ffmpeg zu YouTube zu senden.

    Grundsätzlich funktioniert es, die Verbindung steht, ich habe einen Stream aber ab und zu wird der Stream beendet und wenn ich im YouTube Studio gucke sieht es so aus:



    Die Verbindung wird als "sehr gut" angezeigt aber oben dreht sich der Kreis und es geht die Software soll verbunden werden.

    Wenn ich ffmpeg beende, dann wird dies entsprechend auch angezeigt, dass keine Daten ankommen.


    Wenn ich ffmpeg neustarte läuft es erstmal wieder ne Zeit, aber manchmal nur 30 minuten, manchmal auch 10 Stunden aber irgendwann bricht es wieder ob obwohl Daten gesendet werden.

    Ich sehe das auch auf der Pi mit tcpdump dass Daten zu YouTube gesendet werden.


    Jemand ne Idee?


    Danke und Gruß

    Chris

  • Hallo,

    ich habe mit meinem Storchennest dieselben Probleme, allerdings bricht er erst nach einigen tagen ab.
    Das wurde besser als ich auf 720p / 30 fr. umgestellt habe.
    Sollen wir uns nicht mal austauschen?
    Komme in meine Grupper Storchennestbau auf FB.
    Grüße
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!